Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade

Diskutiere Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe mir heute das neue Upgrade von Windows heruntergeladen. Die Installation hat eine Ewigkeit gedauert (ca. 6 Std). Mein aktuelles...
G

Gast

Hallo,
habe mir heute das neue Upgrade von Windows heruntergeladen. Die Installation hat eine Ewigkeit gedauert (ca. 6 Std).
Mein aktuelles Problem, was mich ziemlich nervt, ist das von meinem Laptop der Touchpad nicht mehr richtig funktioniert. Kann nicht scrollen, bzw. mit 2 Finger Wischen oder die Ränder nutzen, ansonsten funktioniert es.
Treiber sind noch drauf. Es ist auch alles aktiviert, also das Rollen mit 2 Finger und Ränder.
ELAN Touchpad heisst der Treiber.
Schonmal Danke für dir Hilfe.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Markus

Hallo,
habe seit gestern da gleiche Problem.
Hoffe uns kann hier jemand helfen !!!
 
H

Hans Harz

Treiberupdate bringt nichts. 😐 Ich muss das Pad immer wieder aktivieren bei jedem hochfahren, dann funktioniert zumindest der Cursor. Es lässt sich aber nichts auswählen.
 
G

Gast

Ich bins nochmal, habe schon vieles versucht, andere Treiber, im Kompatibilitäts Modus etc. Habe sogar eine Problembehandlung gestartet. Die Programme lassen sich nicht richtig ausführen.
Leider hat noch nichts geklappt.
Finde das ziemlich traurig das so ein blödes Update mein Laptop einfach "zerstört", es fühlt sich an als hätte man so eine "Fake" Windows Version drauf.
 
G

Gast

Hallo, nochmal

diesmal mit besseren Nachrichten!!
hab es geschafft wie das 2 Finger Scrollen funktioniert.

Und zwar muss man erst mal die "Windows Taste + I" drücken um auf die Einstellungen zu gelangen.
Als nächstes auf die "Geräte".
Dann bei "Drucker und Scanner" auf "Geräte-Manager".
Danach auf "Mäuse und andere Zeigergeräte".
Anschließend die betroffene Maus auswählen (Doppelklick).
Danach auf das Fenster "Treiber" und "Treiber aktualisieren".
Zum Schluss Neustarten, dann müsste es funktionieren. (War zumindest bei mir so)

Hoffentlich konnte ich helfen!
 
H

Hans Harz

So bei mir geht es nun auch, ich bin im Gerätemanager auf Treibereigenschaften gegangen und habe die Option vorheriger Treiber ausgewählt. Nach einem Neustart hat es dann funktioniert. ☺ Nun kann ich mich mal auf Entdeckungsreise machen. Viel Erfolg.
 
A

all10down

ich habe das selbe problem. kein scrollen am touchpad. leider hat der alte treiber nichts gebracht.
gibt es sonst noch lösungsvorschläge?
 
J

jacobus

Danke für die Tipps; hab's ebenso gemacht... jetzt könne mer widder scrolle! ;-)
 
G

Gast

Also bei mir geht es auch nicht seit dem update von windows 10....den treiber kann ich ar nicht aktualisieren, er ist nur grau hinterlegt.
 
H

Hans Harz

Wichtig ist : Bei weitere Einstellungen im Maus- und Touchpadmenü (Win-Taste + I drücken und dann weitere Einstellungen, den letzten Reiter über Tab-Taste auswählen) das Gerät aktivieren dann sollte zumindest scrollen funktionieren, dann auf den ersten Reiter wieder mit Tab-Taste und auf den alten Treiber zurück. So hat es bei mir funktioniert, ist ein Asus !
 
G

Gast

Hallo, seit meinem stundenlangen Upgrade gestern Abend funktioniert mein Touchpad auch nicht mehr. Lediglich der Zeiger lässt sich noch steuern.
Nun habe ich in diesem Forum festgestellt, dass schon Jemandem geholfen wurde! Leider öffnen sich über diesen Hilfe-Antworten bei mir nutzlose (z.B. Vodafone) Anzeigen, die sich nicht schließen lassen?
Bitte helft mir!!!
 
H

hochstiftler

Hallo zusammen bei mir geht auch nichts mehr seit dem update, treiber hin oder her hab das gefühl die treiber sind alle nutlos sitze schon echt lange an dem problem und es scheint mr unlösbar , sogar das start menü hat sich schon verabschiedet so das ich den rechner kontoliert abzürzen lassen muste , windows 10 fehlen updats und zwar jede menge , also wehr froh ne lösung für`s scrollen zu bekommen :-)
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Ohne nähere Angaben über das Touchpad (z.B. von ELAN oder Synaptics) können wir auch nur miträtseln...
 
G

Gast

wie gesagt, geht auf die erste Seite und da sieht ihr 2 Vorschläge, beide funktionieren, wie wäre aus mit ausprobieren statt nur zu meckern?
 
U

Unregistriert

Bei mir geht nach dem äußerst bescheidenen update die Mouse bzw das gesamte Touchpad nicht mehr. Weiß jemand was zu tun ist? Bin am verzweifeln!
Lg
 
H

hochtiftler

also alles was auf der ersten seite steht hab ich schon ausprobiert, bin jetzt schon gefühlt 8 stunden am probieren und nix will klappen :-( was ist wenn ich den treiber komplet lösche ? geht dann die Mausfunktion des Touchpad auch nicht ?
 
H

hochstiftler

@DaTaRebell
bei mir handelt es sich um´´ asus smart gesture´´ läuft nicht
 
G

Gast

Wenn nichts klappt solltet ihr mal auf die Webseiten der Hersteller vorbeischauen und euch die neusten Treiber herunterladen. Es gibt mehrere Treiber für die Maus!
 
H

hochstiftler

ok ich habs geschaft
1. unter programme löschen´´ asus smart gesture´´ löschen
2. unter eigenschaften Maus ..... hardware klicken
- Asus touchpad auswählen
- Einstellung ändern
- Treiber deinstallieren
- rechner muß neu gestartet werden kann sein das das wiederholt werden muß ich habs 3 ma gemacht bis win 10 das
geschnallt hat
3. je nach rechner 32 oder 64 bit Treiber laden und instalieren
ASUS Deutschland
4. neu start
5. es klapt wirklich !!!!!!
 
Thema:

Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade

Sucheingaben

touchpad funktioniert nicht windows 10

,

touchpad funktioniert nicht

,

windows 10 touchpad geht nicht

,
windows 10 touchpad funktioniert nicht mehr
, touchpad aktivieren windows 10, touchpad funktioniert nicht mehr, touchpad funktioniert nicht mehr windows 10, touchpad reagiert nicht windows 10, windows 10 touchpad aktivieren, windows 10 update touchpad funktioniert nicht mehr, touchpad windows 10, windows 10 maus funktioniert nicht, mousepad funktioniert nicht mehr windows 10, windows 10 mauszeiger weg touchpad, touchpad reagiert nicht, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines1576-touchpad-funktioniert-mehr-richtig-win10-upgrade.html, windows 10 touchpad reagiert nicht, windows 10 maus geht nicht, win 10 touchpad, asus touchpad funktioniert nicht, touchpad windows 10 geht nicht, windows 10 maus reagiert nicht, win 10 touchpad geht nicht, windows 10 mauspad, windows 10 mauspad geht nicht

Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade - Ähnliche Themen

  • Touchpad des Surface Covers funktioniert während des Ladens nicht korrekt

    Touchpad des Surface Covers funktioniert während des Ladens nicht korrekt: Hallo, habe seit wenigen Tagen ein neues Surface Pro 7 mit dem i7 und 512Gb, zudem ein neues Surface Cover. Mir war sehr schnell aufgefallen...
  • Maus/Touchpad funktioniert nicht bei gedrückter Taste im Spiel

    Maus/Touchpad funktioniert nicht bei gedrückter Taste im Spiel: Guten tag Ich habe ein HP Laptop RYZEN 3 Win 10. Wenn ich mein Spiel starte und die gehen Taste wie z.b. (W) drücke kann ich die Maus also mit...
  • Lenovo Yoga 3 Pro 1370 Touchpad funktioniert nicht sei Windows 10 Update

    Lenovo Yoga 3 Pro 1370 Touchpad funktioniert nicht sei Windows 10 Update: Hallo liebe Community! Ich habe vor kurzem ein Update von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht und anfangs hat alles gepasst doch nach nicht mal...
  • Mein touchpad funktioniert nicht

    Mein touchpad funktioniert nicht: Bei meinem Laptop (ein Lenovo Yoga C740 ) funktioniert das touchpad nicht obwohl es eingeschalten ist. Irgendwelche Tipps? Vielen dank E.
  • Touchpad Scrollen funktioniert nur teilweise

    Touchpad Scrollen funktioniert nur teilweise: Seit einem Update vor 2 Monaten (auf Windows Version 1909 müsste das gewesen sein) funktioniert das Scrollen auf dem Touchpad nur noch teilweise...
  • Ähnliche Themen

    Oben