Touchpad des Surface Covers funktioniert während des Ladens nicht korrekt

Diskutiere Touchpad des Surface Covers funktioniert während des Ladens nicht korrekt im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, habe seit wenigen Tagen ein neues Surface Pro 7 mit dem i7 und 512Gb, zudem ein neues Surface Cover. Mir war sehr schnell aufgefallen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,


habe seit wenigen Tagen ein neues Surface Pro 7 mit dem i7 und 512Gb, zudem ein neues Surface Cover.


Mir war sehr schnell aufgefallen, dass das Touchpad Probleme macht. Beim bewegen friert häufig der Zeiger ein, erst wenn ich den Finger anhebe und wieder auflege, lässt sich der Mauszeiger wieder bewegen. Teilweise passiert das aber so häufig und extrem, dass sich die Maus mit dem Touchpad quasi gar nicht mehr bewegen lässt. Toucheingaben auf dem Display, sowie die Tastatur sind davon nicht betroffen und funktionieren dabei ganz normal.


Mir ist aufgefallen, dass das Problem praktisch ausschließlich vorkommt, wenn das Ladekabel angeschlossen ist (ich benutze ausschließlich das originale Kabel, das mitgeliefert wurde). Ich habe verschiedene Steckdosen ausprobiert und konnte den Fehler jedes Mal reproduzieren. Auch habe ich verschiedene Akkueinstellungen getestet und konnte auch hier das Selbe feststellen.


Googlen des Fehlers hat ergeben, dass diese Probleme wohl schon seit vielen Jahren existieren. Leider konnte ich keine vernünftige Lösung finden. Da das Surface als Laptop-Ersatz dienen soll, und ich viel im Netzbetrieb arbeiten möchte (da die CPU im Akkubetrieb zu stark beschnitten wird), geht es für mich gar nicht, dass das Touchpad währenddessen nicht funktionsfähig ist.


Treiber etc. sind auf dem neuesten Stand.


Betriebssystembuild: 18363.752


Das Problem bestand auch schon VOR dem Updaten, d.h. also mit einer älteren OS-Version.


Kann mir irgendwer weiterhelfen? Es könnte am Surface Cover, dem Surface selber, oder dem Netzteil liegen. Ich werde kommendes Wochenende mal das Cover mit dem meines Bruders austauschen und schauen, ob die Probleme dann bei mir oder bei ihm auftauchen.


Gruß
 
Thema:

Touchpad des Surface Covers funktioniert während des Ladens nicht korrekt

Touchpad des Surface Covers funktioniert während des Ladens nicht korrekt - Ähnliche Themen

Touchpad reagiert nicht richtig. Aber nur wenn ich das Gerät lade!?: Hallo, ich habe einen etwas kuriosen Fehler. Ich habe ein Surface 2017 also Gen. 5 und dazu ein ganz neues Type Cover vom Surface 4. Mir ist...
Surface Gen. 5 - Touchpad reagiert nicht richtig bzw. hat Aussetzer. Aber nur wenn ich das Gerät lade!?: Hallo, ich habe einen etwas kuriosen Fehler. Ich habe ein Surface 2017 also Gen. 5 und dazu ein ganz neues Type Cover vom Surface 4. Mir ist...
Surface Pro 6 Type Cover Touchpad funktioniert manchmal nicht: Hallo zusammen, seit kurzem funktioniert mein Touchad des Type Covers an meinem Surface manchmal nicht. Die Tastatur läuft soweit, nur von jetzt...
Type Cover Surface 2 Pro funktioniert nach Update auf Windows 10 2004 nicht: Ich habe heute mein Surface 2 Pro auf Windows 10 2004 upgedatet. Leider funktioniert das Type Cover nach dem Update nicht mehr. Ich habe...
Laden über USB-C macht das Touchpad unbenutzbar: Ich habe ein Surface Pro 7, ein Type Cover 4, dieses USB-Kabel...
Oben