M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
habe seit wenigen Tagen ein neues Surface Pro 7 mit dem i7 und 512Gb, zudem ein neues Surface Cover.
Mir war sehr schnell aufgefallen, dass das Touchpad Probleme macht. Beim bewegen friert häufig der Zeiger ein, erst wenn ich den Finger anhebe und wieder auflege, lässt sich der Mauszeiger wieder bewegen. Teilweise passiert das aber so häufig und extrem, dass sich die Maus mit dem Touchpad quasi gar nicht mehr bewegen lässt. Toucheingaben auf dem Display, sowie die Tastatur sind davon nicht betroffen und funktionieren dabei ganz normal.
Mir ist aufgefallen, dass das Problem praktisch ausschließlich vorkommt, wenn das Ladekabel angeschlossen ist (ich benutze ausschließlich das originale Kabel, das mitgeliefert wurde). Ich habe verschiedene Steckdosen ausprobiert und konnte den Fehler jedes Mal reproduzieren. Auch habe ich verschiedene Akkueinstellungen getestet und konnte auch hier das Selbe feststellen.
Googlen des Fehlers hat ergeben, dass diese Probleme wohl schon seit vielen Jahren existieren. Leider konnte ich keine vernünftige Lösung finden. Da das Surface als Laptop-Ersatz dienen soll, und ich viel im Netzbetrieb arbeiten möchte (da die CPU im Akkubetrieb zu stark beschnitten wird), geht es für mich gar nicht, dass das Touchpad währenddessen nicht funktionsfähig ist.
Treiber etc. sind auf dem neuesten Stand.
Betriebssystembuild: 18363.752
Das Problem bestand auch schon VOR dem Updaten, d.h. also mit einer älteren OS-Version.
Kann mir irgendwer weiterhelfen? Es könnte am Surface Cover, dem Surface selber, oder dem Netzteil liegen. Ich werde kommendes Wochenende mal das Cover mit dem meines Bruders austauschen und schauen, ob die Probleme dann bei mir oder bei ihm auftauchen.
Gruß
habe seit wenigen Tagen ein neues Surface Pro 7 mit dem i7 und 512Gb, zudem ein neues Surface Cover.
Mir war sehr schnell aufgefallen, dass das Touchpad Probleme macht. Beim bewegen friert häufig der Zeiger ein, erst wenn ich den Finger anhebe und wieder auflege, lässt sich der Mauszeiger wieder bewegen. Teilweise passiert das aber so häufig und extrem, dass sich die Maus mit dem Touchpad quasi gar nicht mehr bewegen lässt. Toucheingaben auf dem Display, sowie die Tastatur sind davon nicht betroffen und funktionieren dabei ganz normal.
Mir ist aufgefallen, dass das Problem praktisch ausschließlich vorkommt, wenn das Ladekabel angeschlossen ist (ich benutze ausschließlich das originale Kabel, das mitgeliefert wurde). Ich habe verschiedene Steckdosen ausprobiert und konnte den Fehler jedes Mal reproduzieren. Auch habe ich verschiedene Akkueinstellungen getestet und konnte auch hier das Selbe feststellen.
Googlen des Fehlers hat ergeben, dass diese Probleme wohl schon seit vielen Jahren existieren. Leider konnte ich keine vernünftige Lösung finden. Da das Surface als Laptop-Ersatz dienen soll, und ich viel im Netzbetrieb arbeiten möchte (da die CPU im Akkubetrieb zu stark beschnitten wird), geht es für mich gar nicht, dass das Touchpad währenddessen nicht funktionsfähig ist.
Treiber etc. sind auf dem neuesten Stand.
Betriebssystembuild: 18363.752
Das Problem bestand auch schon VOR dem Updaten, d.h. also mit einer älteren OS-Version.
Kann mir irgendwer weiterhelfen? Es könnte am Surface Cover, dem Surface selber, oder dem Netzteil liegen. Ich werde kommendes Wochenende mal das Cover mit dem meines Bruders austauschen und schauen, ob die Probleme dann bei mir oder bei ihm auftauchen.
Gruß