Touchpad Bedienung am Asus Laptop ohne Funktion

Diskutiere Touchpad Bedienung am Asus Laptop ohne Funktion im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; seit ungefähr gut einer woche funtioniert mein touchpad am laptop nicht mehr. glücklicherweise habe ich auch schon immer eine funkmaus...
T

Tafty

seit ungefähr gut einer woche funtioniert mein touchpad am laptop nicht mehr. glücklicherweise habe ich auch schon immer eine funkmaus angeschlossen über usb. diese tut ihren dienst nach wie vor. einmal vor ca. 2 tagen ging nach dem boot aber gar nichts mehr. weder touch, noch maus. ein neustart brachte auch keine erfolge. im bios ist alles dazu aktiviert. nach einiger zeit tastaturbedienung gelang es mir, den letzten treiber von "Elan" fürs touchpad nochmal neu zu installieren. leider war der für win7 32bit gedacht, aber versuch ist es wert. die installation funktionierte auch tadellos. nach dem neustart ging das touch wieder. allerdings heute früh fahr ich hoch und der touch geht wieder nicht. bei den einstellungen zur "mouse" konnte ich allerdings kein registerfenster finden, welches normalerweise dort zu sehen sein sollte und nach der install dort eingetragen sein sollte. wenn ich unter "Programme" den ordner "Elantech" aufrufe und hinein schaue, sind offensichtlich alle programme und dateien vorhanden. auch ein doppelklick auf das kontrollprogramm "ETDCtrl" hat keinen erfolg. wird nicht gestartet.
jemand ne idee..... ?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

Tafty

@ungarnjocker
vielen dank für die antwort. genau diesen eintrag finde ich nicht bei mir. kannst du mir bitte den treiber irgendwie schicken, oder einen link dazu?
Screenshot (25).png
so siehts bei mir aus :-(

jetzt hast du mich auf eine idee gebracht und dein screen hat mir dazu geholfen auch treiberkonform zu bleiben. vielen dank dafür.
jetzt sieht es bei mir nach der install so aus, dass ich unter der systemsteuerung in alter windows optik, die "mouse" aufrufe und das ganz rechte registerfenster von "elan" mit erscheint. das touch funktioniert und ich hoffe, das bleibt auch so, nach weiteren neustarts. vielen, vielen dank.

Screenshot (27).png
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tafty

ups... pn hab ich geschrieben... aber will nicht raus zu dir. kannst keine pn empfangen?
 
T

Tafty

geht immer noch nicht :-(
 
B

Boss

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
7
Version
Laptop Build 10061 PC Win 8.1
:o so nach gefühlen 100 mal neu upgraden geht plötzlich alles ohne bluescreen mit touchpad, seltsam. Hab allerdings das build 10074 von dvd als upgrade installiert und vorher hab ich realtek hd audio manager unter win 8.1 installiert. :cool::confused:
 
H

Heinz

Und wie sieht es denn aus,wenn du im Gerätemanager mal unter "Mäuse"öffnest ?
 

Anhänge

B

Boss

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
7
Version
Laptop Build 10061 PC Win 8.1
wie bei Dir synaptics 19.0.6.0 vom 30.04.2015
 
E

E_Fritsche

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
8
Version
Windows 10 PRO
System
I7 CPU, 8.00 RAM
Bei meinem Acer Laptop reagierte das Touchpad gar nicht mehr.
Ein neuer Treiber konnte installiert werden, wurde aber nicht angezeigt und funktionierte auch nicht!

Nun habe ich eine ganz einfache lösung des Problems gefunden!
Beim Starten mit F2 ins BIOS gehen...
Main auswählen...
Eintrag Touchpad wählen...
von Advanced auf Basic zurückstellen...
Exit & Speichern

Bei mir funktionierte das Touchpad gleich wieder...
und auch der Treiber von Acer konnte nun ohne Probleme installiert werden!
 
Thema:

Touchpad Bedienung am Asus Laptop ohne Funktion

Sucheingaben

asus touchpad bei windows 10 nicht bedienen

,

laptop bedienen mauspad ohne funktion

,

win 10 starten ohne touchpad

,
asus touchpad ohne funktion
, asus laptop touchpad tasten ohne funktion, touchpad asus laptop ohne funktion, nach neuinstallation kein touchpad, asus surface touchpad ohne funktion, laptop ohne touchpad bedienen, touchpad asus bedienen, Notebook ohne Maus bedienen, notebook windows 7 kaby lake kein touchpad elan, Touchpad Bedienung am Asus Laptop ohne Funktion, laptop bedienung ohne maus, asus trackpad ohne funktion, asus notebook touchpad ohne Funktion bios einstellen, asus nach zürückstellen pad ohne funktion, asus tablet windows 10 touchpad defekt, asus touchpad, Asus Laptop nach Windows 10 update touchpad, windows 10 update asus notebook touchpad geht nicht, asus mouspad windows 10, asus touchpad windows 10 funktioniert nicht, asus laptop touchpad funktioniert nicht bei win 10, touchpad asus windows 10

Touchpad Bedienung am Asus Laptop ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Laden über USB-C macht das Touchpad unbenutzbar

    Laden über USB-C macht das Touchpad unbenutzbar: Ich habe ein Surface Pro 7, ein Type Cover 4, dieses USB-Kabel...
  • Touchpad am Laptop

    Touchpad am Laptop: Nachdem ich Windows 10 installiert habe funktioniert das Touchpad nicht mehr so wie früher- z.B. ich kann nicht mehr mit ziehen von 2 Finger rauf...
  • Kann das Touchpad nicht deaktivieren.

    Kann das Touchpad nicht deaktivieren.: Das Touchpad ist sehr lästig. Unter Windows 10 kann man zwar die Empfindlichkeit verringern, aber man kann es nicht abschalten. Wenn man es...
  • hp-pavilion touchpad

    hp-pavilion touchpad: Ich nutze einen HP Pavilion. Wenn ich im Windows-Explorer den Cursor mit einem Finger auf dem Touchpad verschiebe, dann kommt es relativ oft vor...
  • Touchpad-Scrollen in Startmenü, Einstellungen-App usw. nicht möglich ?

    Touchpad-Scrollen in Startmenü, Einstellungen-App usw. nicht möglich ?: Hallo, noch etwas zum Thema Scrollen. Liegt es wieder an meinem System oder ist es grundsätzlich in Windows10 nicht möglich in der App...
  • Ähnliche Themen

    • Laden über USB-C macht das Touchpad unbenutzbar

      Laden über USB-C macht das Touchpad unbenutzbar: Ich habe ein Surface Pro 7, ein Type Cover 4, dieses USB-Kabel...
    • Touchpad am Laptop

      Touchpad am Laptop: Nachdem ich Windows 10 installiert habe funktioniert das Touchpad nicht mehr so wie früher- z.B. ich kann nicht mehr mit ziehen von 2 Finger rauf...
    • Kann das Touchpad nicht deaktivieren.

      Kann das Touchpad nicht deaktivieren.: Das Touchpad ist sehr lästig. Unter Windows 10 kann man zwar die Empfindlichkeit verringern, aber man kann es nicht abschalten. Wenn man es...
    • hp-pavilion touchpad

      hp-pavilion touchpad: Ich nutze einen HP Pavilion. Wenn ich im Windows-Explorer den Cursor mit einem Finger auf dem Touchpad verschiebe, dann kommt es relativ oft vor...
    • Touchpad-Scrollen in Startmenü, Einstellungen-App usw. nicht möglich ?

      Touchpad-Scrollen in Startmenü, Einstellungen-App usw. nicht möglich ?: Hallo, noch etwas zum Thema Scrollen. Liegt es wieder an meinem System oder ist es grundsätzlich in Windows10 nicht möglich in der App...
    Oben