Touchpad Bedienung am Asus Laptop ohne Funktion

Diskutiere Touchpad Bedienung am Asus Laptop ohne Funktion im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; seit ungefähr gut einer woche funtioniert mein touchpad am laptop nicht mehr. glücklicherweise habe ich auch schon immer eine funkmaus...
T

Tafty

seit ungefähr gut einer woche funtioniert mein touchpad am laptop nicht mehr. glücklicherweise habe ich auch schon immer eine funkmaus angeschlossen über usb. diese tut ihren dienst nach wie vor. einmal vor ca. 2 tagen ging nach dem boot aber gar nichts mehr. weder touch, noch maus. ein neustart brachte auch keine erfolge. im bios ist alles dazu aktiviert. nach einiger zeit tastaturbedienung gelang es mir, den letzten treiber von "Elan" fürs touchpad nochmal neu zu installieren. leider war der für win7 32bit gedacht, aber versuch ist es wert. die installation funktionierte auch tadellos. nach dem neustart ging das touch wieder. allerdings heute früh fahr ich hoch und der touch geht wieder nicht. bei den einstellungen zur "mouse" konnte ich allerdings kein registerfenster finden, welches normalerweise dort zu sehen sein sollte und nach der install dort eingetragen sein sollte. wenn ich unter "Programme" den ordner "Elantech" aufrufe und hinein schaue, sind offensichtlich alle programme und dateien vorhanden. auch ein doppelklick auf das kontrollprogramm "ETDCtrl" hat keinen erfolg. wird nicht gestartet.
jemand ne idee..... ?
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
2.281
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
1909 (Build 18363.836)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Läuft bei mir mit diesen Treibern:
Zwischenablage01.jpg
 
T

Tafty

@ungarnjocker
vielen dank für die antwort. genau diesen eintrag finde ich nicht bei mir. kannst du mir bitte den treiber irgendwie schicken, oder einen link dazu?
Screenshot (25).png
so siehts bei mir aus :-(

jetzt hast du mich auf eine idee gebracht und dein screen hat mir dazu geholfen auch treiberkonform zu bleiben. vielen dank dafür.
jetzt sieht es bei mir nach der install so aus, dass ich unter der systemsteuerung in alter windows optik, die "mouse" aufrufe und das ganz rechte registerfenster von "elan" mit erscheint. das touch funktioniert und ich hoffe, das bleibt auch so, nach weiteren neustarts. vielen, vielen dank.

Screenshot (27).png
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tafty

ups... pn hab ich geschrieben... aber will nicht raus zu dir. kannst keine pn empfangen?
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
2.281
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
1909 (Build 18363.836)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Igitt, PN war deaktiviert. Jetzt sollte es gehen.
 
T

Tafty

geht immer noch nicht :-(
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
2.281
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
1909 (Build 18363.836)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Würde Dir ja gerne helfen, aber Dein Provider hat was gegen meine angehängte ZIP-Datei (garantiert virenfrei).
 
B

Boss

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
7
Version
Laptop Build 10061 PC Win 8.1
:o so nach gefühlen 100 mal neu upgraden geht plötzlich alles ohne bluescreen mit touchpad, seltsam. Hab allerdings das build 10074 von dvd als upgrade installiert und vorher hab ich realtek hd audio manager unter win 8.1 installiert. :cool::confused:
 
H

Heinz

Und wie sieht es denn aus,wenn du im Gerätemanager mal unter "Mäuse"öffnest ?
 

Anhänge

B

Boss

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
7
Version
Laptop Build 10061 PC Win 8.1
wie bei Dir synaptics 19.0.6.0 vom 30.04.2015
 
E

E_Fritsche

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
8
Version
Windows 10 PRO
System
I7 CPU, 8.00 RAM
Bei meinem Acer Laptop reagierte das Touchpad gar nicht mehr.
Ein neuer Treiber konnte installiert werden, wurde aber nicht angezeigt und funktionierte auch nicht!

Nun habe ich eine ganz einfache lösung des Problems gefunden!
Beim Starten mit F2 ins BIOS gehen...
Main auswählen...
Eintrag Touchpad wählen...
von Advanced auf Basic zurückstellen...
Exit & Speichern

Bei mir funktionierte das Touchpad gleich wieder...
und auch der Treiber von Acer konnte nun ohne Probleme installiert werden!
 
Thema:

Touchpad Bedienung am Asus Laptop ohne Funktion

Touchpad Bedienung am Asus Laptop ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Maus, Touchpad funktionieren nicht mehr. Was kann ich tun?

    Maus, Touchpad funktionieren nicht mehr. Was kann ich tun?: Hallo, nachdem ich meinen Laptop aufgefrischt habe, funktionieren Maus und das Touchpad nicht mehr. Ich kann das Touchpad auch nicht mit Fn und F5...
  • Scrollen mit zwei Fingern auf dem Touchpad funktioniert seit Windows 10 Installation nicht mehr

    Scrollen mit zwei Fingern auf dem Touchpad funktioniert seit Windows 10 Installation nicht mehr: Hallo zusammen, Ich hab einen Acer Swift und hatte früher ubuntu drauf. Da konnte ich auf meinen touchpad mit zwei fingern immer scrollen, das...
  • Surface Touchpad Doppelklick in Office Produkten funktioniert nicht richtig.

    Surface Touchpad Doppelklick in Office Produkten funktioniert nicht richtig.: Bei den Surface Produkten scheint es als würde das Touchpad nicht korrekt funktionieren in den Office Produkten (Word, Excel, Powerpoint, etc.)...
  • Touchpad lautlos stellen

    Touchpad lautlos stellen: Hallo, ich habe die Tastatur auf lautlos gestellt. Allerdings ist das touchpad sehr laut, wenn man etwas anklickt. Kann man den touchpad auch...
  • Ähnliche Themen
  • Maus, Touchpad funktionieren nicht mehr. Was kann ich tun?

    Maus, Touchpad funktionieren nicht mehr. Was kann ich tun?: Hallo, nachdem ich meinen Laptop aufgefrischt habe, funktionieren Maus und das Touchpad nicht mehr. Ich kann das Touchpad auch nicht mit Fn und F5...
  • Scrollen mit zwei Fingern auf dem Touchpad funktioniert seit Windows 10 Installation nicht mehr

    Scrollen mit zwei Fingern auf dem Touchpad funktioniert seit Windows 10 Installation nicht mehr: Hallo zusammen, Ich hab einen Acer Swift und hatte früher ubuntu drauf. Da konnte ich auf meinen touchpad mit zwei fingern immer scrollen, das...
  • Surface Touchpad Doppelklick in Office Produkten funktioniert nicht richtig.

    Surface Touchpad Doppelklick in Office Produkten funktioniert nicht richtig.: Bei den Surface Produkten scheint es als würde das Touchpad nicht korrekt funktionieren in den Office Produkten (Word, Excel, Powerpoint, etc.)...
  • Touchpad lautlos stellen

    Touchpad lautlos stellen: Hallo, ich habe die Tastatur auf lautlos gestellt. Allerdings ist das touchpad sehr laut, wenn man etwas anklickt. Kann man den touchpad auch...
  • Sucheingaben

    asus touchpad bei windows 10 nicht bedienen

    ,

    asus touchpad ohne funktion

    ,

    laptop bedienen mauspad ohne funktion

    ,
    win 10 starten ohne touchpad
    , asus notebook touchpad ohne Funktion bios einstellen, touchpad asus laptop ohne funktion, asus laptop touchpad tasten ohne funktion, nach neuinstallation kein touchpad, asus surface touchpad ohne funktion, laptop ohne touchpad bedienen, touchpad asus bedienen, Notebook ohne Maus bedienen, elan touchpad ohne funktion, Touchpad Bedienung am Asus Laptop ohne Funktion, laptop bedienung ohne maus, asus trackpad ohne funktion, asus nach zürückstellen pad ohne funktion, notebook windows 7 kaby lake kein touchpad elan, asus tablet windows 10 touchpad defekt, asus touchpad, Asus Laptop nach Windows 10 update touchpad, windows 10 update asus notebook touchpad geht nicht, asus mouspad windows 10, asus touchpad windows 10 funktioniert nicht, asus laptop touchpad funktioniert nicht bei win 10
    Oben