T
Tafty
seit ungefähr gut einer woche funtioniert mein touchpad am laptop nicht mehr. glücklicherweise habe ich auch schon immer eine funkmaus angeschlossen über usb. diese tut ihren dienst nach wie vor. einmal vor ca. 2 tagen ging nach dem boot aber gar nichts mehr. weder touch, noch maus. ein neustart brachte auch keine erfolge. im bios ist alles dazu aktiviert. nach einiger zeit tastaturbedienung gelang es mir, den letzten treiber von "Elan" fürs touchpad nochmal neu zu installieren. leider war der für win7 32bit gedacht, aber versuch ist es wert. die installation funktionierte auch tadellos. nach dem neustart ging das touch wieder. allerdings heute früh fahr ich hoch und der touch geht wieder nicht. bei den einstellungen zur "mouse" konnte ich allerdings kein registerfenster finden, welches normalerweise dort zu sehen sein sollte und nach der install dort eingetragen sein sollte. wenn ich unter "Programme" den ordner "Elantech" aufrufe und hinein schaue, sind offensichtlich alle programme und dateien vorhanden. auch ein doppelklick auf das kontrollprogramm "ETDCtrl" hat keinen erfolg. wird nicht gestartet.
jemand ne idee..... ?
jemand ne idee..... ?