Toucheingabe mit Finger funktioniert nicht richtig

Diskutiere Toucheingabe mit Finger funktioniert nicht richtig im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag liebe Experten; Ich möchte gerne wissen, ob und wie ich die Toucheingabe meines Tablets reparieren kann. Es ist folgendes Problem...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag liebe Experten;

Ich möchte gerne wissen, ob und wie ich die Toucheingabe meines Tablets reparieren kann.
Es ist folgendes Problem:
Der Touchscreen funktioniert an sich, aber nach der Benutzung eines Treiber Managers kann ich z.Bsp. nicht mehr Scrollen oder so von links reinwischen um die aktiven Fenster zu zeigen.
Statt dessen habe ich immer unter meinem Finger den Mauszeiger, mit dem ich auch, wie mit einer Maus arbeiten kann. Es ist aber gerade beim Surfen sehr hinderlich beim Scrollen.

Folgendes habe ich bereits probiert:
Zurücksetzen des Tablets über die Windows-Einstellungen
Auffrischen des Tablets über die Windows-Sicherheit
Installieren des Touchscreen-Treibers von der Herstellerseite
Erfolgloses durchforsten der Einstellungen

Ich nutze Windows Version 1809 mit Build 17763.316
Mein Tablet ist ein Motion Computing F5te mit Intel I7 3667U und 4 Gb Arbeitsspeicher.
Hmm, noch was? Ach ja, Wacom Stift ist ab Werk dabei. Der funktioniert auch super.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Thema:

Toucheingabe mit Finger funktioniert nicht richtig

Toucheingabe mit Finger funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

• Toucheingabe bei Malen mit dem Finger deaktivieren

Toucheingabe bei Malen mit dem Finger deaktivieren: Hallo zusammen, in einer selbstentwickelten Web Applikation möchte ich in einem Zeichenfeld per Finger unterschreiben. Das Problem dabei ist...
  • Surface Pro (2017) Toucheingabe mit Finger geht nicht mehr.

Surface Pro (2017) Toucheingabe mit Finger geht nicht mehr.: Hallo zusammen, leider geht von heute auf morgen die Toucheingabe mit dem Finger nicht mehr richtig. Der Surface Pen hingegen funktioniert...
  • Surface Pro 4 Toucheingabe reagiert nicht auf Finger aber auf Stift

Surface Pro 4 Toucheingabe reagiert nicht auf Finger aber auf Stift: Moin, wie der Titel bereits verrät habe ich ein Problem mit der Toucheingabe. Auf einem ca. 3cm breiten Streifen am oberen Ende des...
  • Toucheingabe funktioniert auf einem Streifen nicht

Toucheingabe funktioniert auf einem Streifen nicht: Hallo Bei meinem Surface funktioniert seit ca. zwei Wochen ein ungefähr 1 cm breiter vertikaler Streifen nicht mehr auf Finger oder Stift...