Touch Keyboard immer erscheinen lassen?

Diskutiere Touch Keyboard immer erscheinen lassen? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Leute, Ich habe ein Hybrid Gerät, welches ich normalerweise so betreibe: Also Tastatur nach hinten weg geklappt. Das Problem ist nun, so...
L

lev2k

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10586
Hi Leute,
Ich habe ein Hybrid Gerät, welches ich normalerweise so betreibe:
Also Tastatur nach hinten weg geklappt.
f14460c9f63968adfbd47a3f25f01b72.png

Das Problem ist nun, so lange das Tablet angedockt ist, erscheint die Touch Tastatur nicht automatisch.
Gibts irgendwo einen Schalter/Hack/wasauchimmer, welcher das Problem behebt?

H

Heinz

Hallo. Offenbar nicht einfach eine lösung zu finden.
Hab dies im Netz gefunden. Bezieht sich wohl auf Gärate,wie abgebildet,denn bei mir auf dem Notebookohne Touchscreen gibt es diese Einstellungen unter "Typing"gar nicht. Probiers mal,wie das bei dir in den "Settings/Devices/Typing" aussieht. Vielleicht hilft das ja.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Taskleiste Rechtsklick, entsprechenden Menüpunkt siehst Du? (bin immer zu faul, das anzumalen^^.)

Tastatur.jpg

Zuletzt bearbeitet:
L

lev2k

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10586
Hallo. Offenbar nicht einfach eine lösung zu finden.
Hab dies im Netz gefunden. Bezieht sich wohl auf Gärate,wie abgebildet,denn bei mir auf dem Notebook gibt es diese Einstellungen unter "Typing"gar nicht. Probiers mal,wie das bei dir in den "Settings/Devices/Typing" aussieht. Vielleicht hilft das ja.
Ich hab diese Einstellung und die bewirkt auch genau das, was sie auch bewirken soll:
Das Touch Keyboard automatisch einblenden wenn KEIN Keyboard angeschlossen ist.
Ist es aber, wenn auch deaktiviert, d.h. nach hinten geklappt nimmt es keine Tastatureingaben an...logisch.
Es fehlt einfach ein Menüpunkt, das Touch Keyboard einzublenden, AUCH wenn eine Tastatur angeschlossen ist.

Taskleiste Rechtsklick, entsprechenden Menüpunkt siehst Du? (bin immer zu faul, das anzumalen^^.)
Ja, die Schaltfläche wird angezeigt, aber das Touch Keyboard wird davon auch nicht eingeblendet.
Über diese Schaltfläche blende ich sie immer manuell ein und aus...nervig.

G

Gast

Ja, die Schaltfläche wird angezeigt, aber das Touch Keyboard wird davon auch nicht eingeblendet.
Über diese Schaltfläche blende ich sie immer manuell ein und aus...nervig.
Ach so. Da müsstest Du den richtigen Registry-Schlüsssel für finden. Darüber müsste das Ein- Ausblenden so zu ändern sein, dass immer enable gestellt ist.

edit: Schau mal, was ich gefunden habe, vlt. die Lösung:

tastatur 02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Touch Keyboard immer erscheinen lassen?

Touch Keyboard immer erscheinen lassen? - Ähnliche Themen

• How to activate new 2-in-1 touch features in 2004 without removing keyboard

How to activate new 2-in-1 touch features in 2004 without removing keyboard: In 2004 there are new touch features (like enhanced touch mode or so) that automatically activates when I remove the keyboard. It gets deactivated...
  • Treiberproblem bei ELAN Keyboard Filter Device + Treiberproblem bei Synaptics PS/2 Port Touch Pad

Treiberproblem bei ELAN Keyboard Filter Device + Treiberproblem bei Synaptics PS/2 Port Touch Pad: Der PC nimmt beim schreiben keine Buchstaben der Tastatur an.Es funktioniert beim Start nur über die Bildschirmtastatur. Wie kann dies korrigiert...
  • Phantom-Touches

Phantom-Touches: Hi, seit gestern kommt es wiederholt zu Phantom-Touches auf meinem Surface Book. Betroffen war als erstens der top-Bereicht, wo sich 8 "Blasen"...
  • Surface Pro 1796 Touch geht, Display bleibt dunkel

Surface Pro 1796 Touch geht, Display bleibt dunkel: Hallo! Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe, bin total frustriert. Habe zwei Surface 1796 (einmal 5 und einmal 6), beide funktionieren tadellos an...