Touch Keyboard immer erscheinen lassen?

Diskutiere Touch Keyboard immer erscheinen lassen? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Leute, Ich habe ein Hybrid Gerät, welches ich normalerweise so betreibe: Also Tastatur nach hinten weg geklappt. Das Problem ist nun, so...

lev2k

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
3
Version
10586
Hi Leute,
Ich habe ein Hybrid Gerät, welches ich normalerweise so betreibe:
Also Tastatur nach hinten weg geklappt.
f14460c9f63968adfbd47a3f25f01b72.png

Das Problem ist nun, so lange das Tablet angedockt ist, erscheint die Touch Tastatur nicht automatisch.
Gibts irgendwo einen Schalter/Hack/wasauchimmer, welcher das Problem behebt?
 
H

Heinz

Hallo. Offenbar nicht einfach eine lösung zu finden.
Hab dies im Netz gefunden. Bezieht sich wohl auf Gärate,wie abgebildet,denn bei mir auf dem Notebookohne Touchscreen gibt es diese Einstellungen unter "Typing"gar nicht. Probiers mal,wie das bei dir in den "Settings/Devices/Typing" aussieht. Vielleicht hilft das ja.
 

Anhänge

  • touch.PNG
    touch.PNG
    145,1 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Taskleiste Rechtsklick, entsprechenden Menüpunkt siehst Du? (bin immer zu faul, das anzumalen^^.)

Tastatur.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

lev2k

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
3
Version
10586
Hallo. Offenbar nicht einfach eine lösung zu finden.
Hab dies im Netz gefunden. Bezieht sich wohl auf Gärate,wie abgebildet,denn bei mir auf dem Notebook gibt es diese Einstellungen unter "Typing"gar nicht. Probiers mal,wie das bei dir in den "Settings/Devices/Typing" aussieht. Vielleicht hilft das ja.
Ich hab diese Einstellung und die bewirkt auch genau das, was sie auch bewirken soll:
Das Touch Keyboard automatisch einblenden wenn KEIN Keyboard angeschlossen ist.
Ist es aber, wenn auch deaktiviert, d.h. nach hinten geklappt nimmt es keine Tastatureingaben an...logisch.
Es fehlt einfach ein Menüpunkt, das Touch Keyboard einzublenden, AUCH wenn eine Tastatur angeschlossen ist.

Taskleiste Rechtsklick, entsprechenden Menüpunkt siehst Du? (bin immer zu faul, das anzumalen^^.)

Ja, die Schaltfläche wird angezeigt, aber das Touch Keyboard wird davon auch nicht eingeblendet.
Über diese Schaltfläche blende ich sie immer manuell ein und aus...nervig.
 
G

Gast

Ja, die Schaltfläche wird angezeigt, aber das Touch Keyboard wird davon auch nicht eingeblendet.
Über diese Schaltfläche blende ich sie immer manuell ein und aus...nervig.
Ach so. Da müsstest Du den richtigen Registry-Schlüsssel für finden. Darüber müsste das Ein- Ausblenden so zu ändern sein, dass immer enable gestellt ist.

edit: Schau mal, was ich gefunden habe, vlt. die Lösung:

tastatur 02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Touch Keyboard immer erscheinen lassen?

Touch Keyboard immer erscheinen lassen? - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Windows 10 Insider Preview Version 19592 im Fast Ring: Und es geht weiter, sogar mit ein paar Neuerungen. Was ist neu in Build 19592 Verbesserung der Tablettenhaltung für 2-in-1-convertible -PCs Wir...
KB4512941 (OS Build 18362.329): Heute ist ein Kum. Update für Windows10 1903 erschienen. Es wurde lange im RP-Ring getestet und ist jetzt auch über Windows-Update verfügbar. Die...
Dev Channel Insider Preview 20150.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: DIENSTAG, 17. JUNI 2020, 10:02 UHR Ankündigung von Windows 10 Insider Preview Build 20150 Von Brandon LeBlanc / Senior Program Manager, Windows...
PC stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab. Etliche Lösungsansätze versucht: Hallo, ich habe seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 das Problem, dass mein PC immer wieder in unregelmäßigen Abständen abstürzt. In...

Sucheingaben

wie kann man die Tastatur erscheinen lassen

,

win tablet tastaur wenn benötigt öffnen

,

windows tablet tastatur automatisch einblenden

,
windows 10 tablet tastatur automatisch einblenden
Oben