Total commander

Diskutiere Total commander im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo noch ein kleines Problem mit dem neuem Laptop. Wenn ich im Total Commander Auf "Documente and Settings" klicke passiert nichts. Wird nicht...
A

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo
noch ein kleines Problem mit dem neuem Laptop.

Wenn ich im Total Commander Auf "Documente and Settings" klicke passiert nichts. Wird nicht geöffnet.

Auf mein Desktop PC wir der Ordner normal geöfnet und auf mein altes Laptop auch.

Was kann ich da ev. einstellen?

Grüße

Anhänge

• tc.JPG
    tc.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 36
#
schau mal hier: Total commander. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Das ist ein Link auf "C:\Users".

"Neuer Laptop" heißt was? Vorinstallation des Herstellers übernommen oder komplett neu installiert?

BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Bist Du sicher, dass das auf anderen Geräten geht?
Das ist kein Ordner, sondern ein Link, der nicht freigegeben ist.
Die Meldung ist also normal.
Diese Links werden nur noch aus Kompatibilitätsgründen zu Altprogrammen mitgeschleppt.

C

cardisch

Erfahrener Benutzer
Das ist ein symbolische Link, der aus Kompatibilitätsgründen vorliegt. Bis Win XP hieß der Ordner tatsächlich so, seitdem ist der Ordner in C:\Users\<USERNAME>\ aufgegangen.
Dort gliedert er sich dann in pictures, documents, etc.
Im Prinzip ist JEDES Windows seit Vista in english installiert, die Sprachspezifischen Sachen werden dem User nur vorgegaukelt.
Und der TC zeigt dir die wahre Struktur (beim Explorer musst du dafür ein paar Sachen abändern).

Gruß;

Carsten

A

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
#cardisch
Danke für die Antwort.
Was muss ich abändern?
Bei den alten Desktop und Laptop lies es sich mit TC öffnen und da hatte ich auch das neueste Win10 drauf.
Es ist richtig das es im WE nicht funktionierte aber mit TC ging es!
Grüße
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Sabine Nagelneues Laptop von Medion. Habe dann selbst installiert.

Vielleicht habt ihr auch noch ein Tip zu "Smartphone im Explorer"

Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10
Du liest auch nur die letzte Antwort, oder?
Auf diese Links gibt es normalerweise keine Leserechte.
Was ein Link ist, scheinst Du auch nicht verstanden zu haben, sonst würdest Du das ja nicht versuchen.
Wenn das auf anderen Rechnern funktioniert, hast Du irgendwo an den Berechtigungen gedreht.
Normal ist jedenfalls der Zustand auf Deinem "neuen Laptop".

A

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
An welche Berechtigungen, amLaptop oder am Smartphone?
Ud ich lese mehrmals alles

Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10
Ud ich lese mehrmals alles
Dann lies doch auch mal die Überschrift Deines Threads, wenn Du schon nicht verstehen willst, dass die Zugriffe auf die Links für alte Standard-Einstellungen von XP nicht sinnvoll, sondern unnötig sind. Wo bitte habe ich etwas von einem Smartphone geschrieben?????
Und ich werde Dir hier bestimmt nicht erklären, wie Du Rechte vom System oder Trusted Installer bekommst.

C

cardisch

Erfahrener Benutzer
#cardisch
Danke für die Antwort.
Was muss ich abändern?
Bei den alten Desktop und Laptop lies es sich mit TC öffnen und da hatte ich auch das neueste Win10 drauf.
Es ist richtig das es im WE nicht funktionierte aber mit TC ging es!
Grüße

@Sabine Nagelneues Laptop von Medion. Habe dann selbst installiert.

Vielleicht habt ihr auch noch ein Tip zu "Smartphone im Explorer"
Du KANNST den Explorer so einstellen, dass er dir dir wahre Struktur zeigt, Berechtigungen bekommst du damit aber nicht...

Thema:

Total commander

Total commander - Ähnliche Themen

Smartphone im Explorer: Samsung A40 V. 11 Laptop Medion MD 62064 Win10 Home 500 GB SSD Guten Tag, habe einige Probleme mit mein neuem Laptop. Wenn ich mein Smartphone...
Dosbox wird immer geschlossen: Hallo Leute, an meinem neuen Rechner wird die Dosbox nicht mehr gestartet. Die Fenster werden geöffnet und gleich wieder geschlossen. Dosbox ist...
Microsoft-Konto abmelden: Hallo alle zusammen! :) Ich habe da ein kleines Problemchen und vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen - das Internetz hat nichts Brauchbares...
Uefi Probleme: Hallo, nachdem ich langsam meinen neuen Laptop installiert habe, bleiben noch ein Paar Probleme. Ich habe mit meinen alte PC oder mit den alten...
Win 10 & Galaxy Buds Life SM-R180: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit Win 10 & meinen neuen Galaxy Buds Life SM-R180: Ich habe versucht, sie mit meinem PC zu koppeln über...
Oben