Tor-Browser startet nicht mehr - was tun?

Diskutiere Tor-Browser startet nicht mehr - was tun? im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Falls sich der Tor-Browser nicht ordnungsgemäß starten lässt, können diese Tipps dabei helfen, das Problem zu lösen. Tor Browser startet...
R

Recon

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Falls sich der Tor-Browser nicht ordnungsgemäß starten lässt, können diese Tipps dabei helfen, das Problem zu lösen.

Tor Browser startet nicht - Problemlösung

• Browser als Admin starten:
    Falls der Tor-Browser sich nicht öffnen lässt, sollte dieser zunächst als Admin gestartet werden. Dazu mit einem Rechtsklick die Tor-Verknüpfung auswählen und „Als Administrator ausführen“ auswählen.

• Neueste Tor-Version nutzen:
    Um mögliche Softwarefehler oder andere Bugs zu vermeiden, sollte immer die neueste Tor-Version auf dem Computer installiert sein.

• Neuinstallation vom Tor-Browser:
    Falls sich der Browser weiterhin nicht starten lässt, sollte eine Deinstallation über die Systemsteuerung erfolgen und im Anschluss alle übrig gebliebenen Dateien und Ordner manuell gelöscht werden. Danach über diesen Link die aktuellste Version des Tor-Browsers herunterladen und installieren. Die Anwendung sollte nun wieder starten.

• Firewall oder Antivirenprogramm überprüfen:
    Möglich ist auch, dass ein auf dem Computer installiertes Antivirenprogramm oder eine Firewall die Anwendung blockt. Daher sollte testweise der entsprechende Dienst deaktiviert und anschließend erneut geprüft werden, ob sich der Browser nun starten lässt. Ist das der Fall, sollte für eine einwandfreie Nutzung eine Ausnahme in dem Antivirenprogramm oder der Firewall definiert werden.

R

RoWi

als kleine Ergänzung noch der Hinweis: TOR-Browser muss nicht unbedingt installiert werden. Funktioniert problemlos als portable Version. Damit kann man eine mögliche Fehlerquelle umgehen. I.d.R. ist es nach meiner Erfahrung aber die Firewall, die das Starten verhindert.
https://www.torproject.org/projects/torbrowser.html.en
"Tor Browser lets you use Tor on Windows, Mac OS X, or Linux without needing to install any software. It can run off a USB flash drive, comes with a pre-configured web browser to protect your anonymity, and is self-contained (portable)."

H

Heinz

Vielleicht muss man sich erst bei NSA und FBI re-registrieren.:cool::cool::cool:
Kleiner Joke zum Karfreitag - sorry.

Schöne Ostern allerseits
Heinz

C

chakkman

Tja, manchmal ist das TOR halt zu, da muss man den richtigen Schlüssel dabei haben. :p

Thema:

Tor-Browser startet nicht mehr - was tun?

Tor-Browser startet nicht mehr - was tun? - Ähnliche Themen

• Tor browser runtergeladen

Tor browser runtergeladen: Guten Abend, ich hatte ja schon vor einiger Zeit hier im Forum das Thema Tor Browser gestarter jetzt habe ich mir weil ich neugierig war mir Tor...
  • Tor Browser

Tor Browser: Hallo benutzt jemand von euch den Tor Browser ? wenn ja was ist zu beachten wenn man den runterlädt? legal scheint es ja zu sein
  • tor browser

tor browser: Guten abend Habe Eine Frage Was Muss Ich tun um tor zu nutzen um nicht von geheimdiensten überwacht zu werden und nichts zu befürchten?? ich...
  • tor browser und netzwerk nutzen

tor browser und netzwerk nutzen: Guten Abend Habe Eine Frage Wie Kann Ich den Tor browser nutzen Und welche einstellungen muss ich machen um nicht von geheimdiensten überwacht zu...