Tool zur Simulation von Tastatur eingaben

Diskutiere Tool zur Simulation von Tastatur eingaben im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo allerseits hier! Ich suche ein Werkzeug, mit dem man Tastatureingaben simulieren kann. Ganz konkret möchte ich mittels eines Shortcuts das...
K

kaengo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
2
Ort
Schleswig-Holstein
Version
Professional
System
amd fx(tm) 8350 8kern, 32 GB Ram
Hallo allerseits hier!

Ich suche ein Werkzeug, mit dem man Tastatureingaben simulieren kann.
Ganz konkret möchte ich mittels eines Shortcuts das aktuelle Datum und die Uhrzeit ausgeben.
Die sollen genau dahin geschrieben werden, wo sich der Cursor gerade befindet,
ganz gleich, ob Textdatei, Browserformular, Office-Dokument, Tabelle.
Habe mir schon vor langer Zeit dazu ein Tool mit AutoIT geschrieben.
Das funktioniert nur sehr schlecht, wenn man es nicht ,richtig' bedient, schießt es den ganzen PC ab ...;-(
Nun habe ich gerade bemerkt, daß es unter Linux ganz hervorragend klappt mit xvkbd.
Ein Werkzeug für die shell, welches Tastatureingaben simuliert..

Genau das suche ich nun für Windows ....

Grüße,
Holger
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.508
Vielleicht mal Typeitin probieren?
 
C

chakkman

Ich weiß nicht, ob es genau das tut, was du dir vorstellst, aber, schau dir mal AutoHotKey an.
 
K

kaengo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
2
Ort
Schleswig-Holstein
Version
Professional
System
amd fx(tm) 8350 8kern, 32 GB Ram
Hi
Danke für die Ideen
Autohotkey scheint mir ein wenig in Richtung AutoIT zu gehen...
Wie gesagt, da habe ich ein Tool geschrieben,
Das wechselt nur häufig den Focus während der Ausführung und schreibt den Text dann zur Hälfte sonstwohin und nur zur Hälfte dahin wo es soll.
Oder es schießt meinen Rechner ganz ab..
Typetin könnte schon eher was sein...

Eigentlich suche ich ein kleines DOS-Kommando, einen Einzeiler, den man einfach so ausführen kann.
Vielleicht gibt es ja für die Powershell da was?

Na, aktuell hänge ich gerade woanders fest, daher werde ich das Thema in den nächsten Tagen ruhen lassen.

Gruß und vielen Dank,
Holger
 
Thema:

Tool zur Simulation von Tastatur eingaben

Sucheingaben

powershell tastendruck simulieren -vb -c -maus

,

win 10 tastatur simulieren

Tool zur Simulation von Tastatur eingaben - Ähnliche Themen

  • Mal wieder Probleme mit Windows 10 (Snipping tool und anschließendes bearbeiten funktioniert nicht)

    Mal wieder Probleme mit Windows 10 (Snipping tool und anschließendes bearbeiten funktioniert nicht): Hallo. Ich erhalte die Meldung "Sie haben keine Berechtigung es zu ändern". Ich kann die Fehler in WIN 10 nicht mehr zählen, Leute. Hat wer...
  • Media Creation Tool Version 18362.239

    Media Creation Tool Version 18362.239: Seit gestern lädt das MCT die Version 18362.239 gesehen bei Deskmodder: Das MCT lädt aktuell die Windows 10 1903 18362.239 Stand Juli 2019
  • Nach Update auf Built 1903 und nochmaligem Einsatz des MediaCreation Tool 1903 funktionieren Datei Manager nicht mehr

    Nach Update auf Built 1903 und nochmaligem Einsatz des MediaCreation Tool 1903 funktionieren Datei Manager nicht mehr: Hallo Community, nach dem Update funktioniert weder der Windows Explorer noch mein Speed Commander 18 korrekt. Ersterer versucht die...
  • Klont das Samsung Migrations Tool?

    Klont das Samsung Migrations Tool?: Ich habe eine Samsung 250GB SSD geschenkt gekriegt und mit dem Samsung Migrations Tool das Windows von der alten, zu kleinen SSD, auf die neue...
  • Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Juni 2019 (KB890830)- Fehler bei Installation

    Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Juni 2019 (KB890830)- Fehler bei Installation: Hallo, kann oben genanntes Update nicht installieren, weder automatisch noch manuell. Nutze die Windows 10 Pro 32Bit Version Build 1903 vom Mai...
  • Ähnliche Themen

    Oben