Tool zur Ansichten-Einstellung gesucht

Diskutiere Tool zur Ansichten-Einstellung gesucht im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tach allerseits, gibt es eine Software bzw. eine Batch-Datei, mit der sämtliche Ordner und Dateien auf "mittelgroße Symbole" in der Ansicht...

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
539
Ort
Osnabrück
Version
Windows 10 Pro X64 (19042.746)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Tach allerseits,

gibt es eine Software bzw. eine Batch-Datei, mit der sämtliche Ordner und Dateien auf "mittelgroße Symbole" in der Ansicht umgestellt werden können ?
 

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.891
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Linke STRG halten und am Mausrad drehen

Geht auf dem DESKTOP und im EXPLORER

kannst von mini bis maxi aufdrehen

Im Firefox geht das auch , größe ändern geht dort auch mit Rechter STRG und + und - auf dem Zahlenpad NUMPAD
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.267
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.746
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Nein, so ein Tool gibt es nicht. Du kannst die System-Ordner-Ansicht einstellen. Die meisten Programme haben jedoch eigene Ansicht-Einstellungen, die Du dann jeweils einstellen musst.

Ich weiß es nicht, aber ich denke, so eine Batch-Datei oder solch ein Script gibt es auch nicht.

Ich bin ja immer offen für jede kreative Anpassung. Ein solcher Bedarf hat sich bei mir jedoch bisher nicht ergeben. Ich stelle das für die jeweiligen Programme entsprechend ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10191

Vielleicht verstehe ich da was falsch,aber ich kann das mit Bordmitteln machen.
1. Medium Icon klicken.
2. Options klicken
3. in den Folder Options auf "view" klicken
4. dort dann "Apply to Folders"
Dann sind die Ansichten aller Files und Folders der gleichen Art,gespeichert.
Doch wie gesagt du meinst vielleicht was anderes.
Heinz
 

Anhänge

  • file.PNG
    file.PNG
    197,6 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
539
Ort
Osnabrück
Version
Windows 10 Pro X64 (19042.746)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
@Heinz

Genau das war gemeint !

Besten Dank.
 

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.891
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Nächstemal machste nur Piep und alle anderen wissen dann aber ganz genau was du möchtest !
 
Thema:

Tool zur Ansichten-Einstellung gesucht

Tool zur Ansichten-Einstellung gesucht - Ähnliche Themen

Dateien und Ordner plötzlich ohne Vorschaubilder:
Der Schnellzugriff ändert ständig seine Ansicht: Seit Jahren nutze ich Windows 10 und bis vor etwa 2 Monaten hat sich die Ansicht des Schnellzugriffs nicht geändert. Ich kenne das eigentlich so...
Explorer Ansicht verstellt: Ich habe einen Ordner in welchem die Dateien nicht, wie gewünscht angezeigt werden. Statt einfach in einer Detailliste die Dateien nach der...
Schnellzugriff: Ich hatte vor kurzem schon einmal mein Problem geschildert, aber vielleicht nicht eindeutig genug. Immer wieder muss ich den Schnellzugriff unter...
Windows 10 Einstellungen per PowerShell oder Registry ändern: Guten Tag, Ich installiere Windows 10 oft erneut auf verschiedenen PCs. Daher möchte ich ein Script/batch/Registry Datei erstellen die mir...
Oben