Tool für Tauglichkeit des PC für Win 10

Diskutiere Tool für Tauglichkeit des PC für Win 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte eventuell auf WIN 10 umsteigen. Ehe ich mich aber aufs Glatteis begebe möchte ich einmal fragen, ob es ein Tool gibt, das die...
H

Hessenbub

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich möchte eventuell auf WIN 10 umsteigen. Ehe ich mich aber aufs Glatteis begebe möchte ich einmal fragen, ob es ein Tool gibt, das die Tauglichkeit meines Rechners einmal checkt?
Ich habe 4 GB Arbeitsspeicher und eine CPU mit 4 Kernen a 3 GB Taktung.
Fahre zur Zeit WIN 7 Home Premium in der 64 Bit-Version.

MfG

Hessenbub

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Bringst zwar nur magere Aussagen zum System, wird aber völlig reichen.
Wenn du die Möglichkeit hast, installiere zunächst auf einen zweiten Datenträger. Damit lässt du dein jetziges System unberührt, welches du beim Setup auch abklemmst.

H

Hessenbub

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich besitze eine externe Platte mit 1 GB Volumen, also genug Platz.
Mir würde aber helfen, da ich ziemlich undedarft bin in Systemfragen, wie ich vorgehen müßte.
1) Installation WIN 10 auf externer Festplatte- System liegt auf DVD vor ( 64 Bit Version )
2) Wie kann ich es aber beim Booten steuern, dass von meiner externen Platte das System geladen wird?

Wenn das funktionieren würde, könnte ich ohne Angst WIN 10 einmal testen, ohne das mein installiertes System zerschossen wird.

MfG

Hessenbub

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Deine externe HDD müsste mittels eSATA angeschlossen sein, glaube aber nicht, dass du eSATA hast.
Mein Beitrag bezog sich eher auf den Austausch der aktuellen HDD/SSD.

Thema:

Tool für Tauglichkeit des PC für Win 10

Tool für Tauglichkeit des PC für Win 10 - Ähnliche Themen

• Tool für die Migration von SharePoint 2010 zu SharePoint Online

Tool für die Migration von SharePoint 2010 zu SharePoint Online: Hallo Community, wir wollen unseren alten SharePoint 2010 ablösen und unsere Daten zu unserem neuen SharePoint online migrieren. Gibt es dafür...
  • Installation der Learning Tools für One Note

Installation der Learning Tools für One Note: Hallo! Ich habe ein Problem mit der Installation der Learning Tools für OneNote (Windows 10). Ich habe die Setup Datei heruntergeladen, wenn ich...
  • Windows 10 Mobile Tool Windows Phone Internals mit Support für Iris Scanner veröffentlicht

Windows 10 Mobile Tool Windows Phone Internals mit Support für Iris Scanner veröffentlicht: Wer an seinem Windows 10 Mobile Smartphone festhält kennt vielleicht das WPInternals Tool von Heathcliff74. Zum Jahresende bringt er noch ein...
  • Für und Wider Cleaner und Tuning-Tools

Für und Wider Cleaner und Tuning-Tools: Ab diesem dieser Thread. Ach komm schon Richi... Du weisst selbst genauso gut, dass deine Antwort über die Registry übertrieben ist. Ich...
  • Tool für sicherung

Tool für sicherung: Hallo, möchte meine Daten sichern und da gibt es doch dafür verschiede Tools. Kann man mich beraten und helfen? BG Carmentessi