Ton von einem Win10 PC auf den Bose QC35 BT Kopfhörer

Diskutiere Ton von einem Win10 PC auf den Bose QC35 BT Kopfhörer im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe bisher vergeblich versucht, den Ton des PC's auf den QC35 zu übertragen mithilfe des BT 4.0 Class 2 USB-Dongle's von Hama. Der...
A

Aloha

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
340
Version
10.0.10240
System
Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745
Hallo,

ich habe bisher vergeblich versucht, den Ton des PC's auf den QC35 zu übertragen mithilfe des BT 4.0 Class 2 USB-Dongle's von Hama.

Der Kopfhörer erscheint unter "Bluetooth und andere Geräte" als gekoppelt (womit sicher gestellt wäre dass der Adapter nicht kaputt ist).
Unter "Sound" erscheint er allerdings nicht: da gibt es lediglich die Lautsprecher (und "NVIDIA Output").
Ich habe einige Mails mit Hama getauscht und die Schlussfolgerung ist, dass es keine erkennbare Ursache gibt, warum es nicht funktioniert.
Alle Treiber sind aktuell.

Ich hatte auch Bose kontaktiert. Sie haben geantwortet:

"Wir schlagen nicht vor, dass man es mit einem Bluetooth Dongle versucht, da unsere QC35 II überwiegend mit Mobilgeräten wie Smartphones und Tablets getestet wurden und benutzt werden. Allerdings liste ich gerne die Bluetoothprofile auf, die von den QC35 II unterstützt werden:
BLE (Bluetooth Low Energy)
Advanced Audio Distribution Profile (A2DP)
Hands Free (HFP)
Headphones (HSP)
Audio/Video Remote Control Profile (AVRCP)"


Hama hat mir versichert, der Dongle sei kompatibel zu diesen Proifilen,

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Oder eine Idee, woran es liegen könnte? Welche Infos bräuchtet ihr noch, um es beurteilen zu können?

Mit freundlichen Grüßen

Aloha

P.S.: ich habe eben bemerkt, dass ich mich im Unterforum geirrt habe; ich wollte die Frage eigentlich im Forum für Treiber und Hardware stellen. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.361
Version
Verschiedene WIN 10
Achte mal darauf, den BT-Dongle an einem USB2-Port zu betreiben.
Wenn Treiber von Hama installiert sind, die mal versuchsweise deinstallieren.
Habe zwar nicht den QC35, aber diese Vorgehensweise hat bei mit einem ähnlichen Dongle an einem Desktop-PC in Verbindung mit einem VR-Headset (Windows VR) problemlos funktioniert.
 
A

Aloha

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
340
Version
10.0.10240
System
Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745
Hallo,
besten Dank für die Antwort.

Ich habe es sowohl mit USB 3 als auch mit USB 2 versucht.
Von Hama gibt es keine installierten Treiber.

Update: die Verbindung steht jetzt!
Was ich eben getan habe: "Bluetooth- oder anderes Gerät hinzufügen", und da sind 2 Einträge erschienen, einmal "Kopfhörer" und einmal der QC35. Ich habe dann mal auf "Kopfhörer" geklickt anstatt auf den QC, und ich habe den Ton im QC!
MfG
Aloha
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ton von einem Win10 PC auf den Bose QC35 BT Kopfhörer

Sucheingaben

bose kopfhörer win10

Ton von einem Win10 PC auf den Bose QC35 BT Kopfhörer - Ähnliche Themen

  • Seit Windows update 1903 habe ich kein Ton über Hdmi

    Seit Windows update 1903 habe ich kein Ton über Hdmi: Alles was ich finden konnte ausprobiert . Treiber der Grafikkarte deinstalliert und neu installiert . Tv wird auch nicht in der Sound...
  • Kein Ton

    Kein Ton: Ich habe kein Ton
  • Ton und Wiedergabe

    Ton und Wiedergabe: Hallo, seit 2 Tagen habe ich keinen Ton du kann auch nicht ins Micro, zB mit Cortina sprechen. Was ist zu tuen?
  • Das Erste-Livestream dauerhaft kein Ton mit Edge

    Das Erste-Livestream dauerhaft kein Ton mit Edge: Moin liebe Gemeinde, ich wollte mal freundlich in die Runde fragen, ob der Ton des folgenden Live-Streams bei Euch mit dem Edge auch nicht geht...
  • Kein Ton bei Bluetooth Audio Windows 10

    Kein Ton bei Bluetooth Audio Windows 10: Hallo! Ich habe seit kurzem Verbindungsprobleme mit dem Bluetooth Lautsprecher JBL Charge 4 und Windows 10, 64 bit mit allen neusten Updates...
  • Ähnliche Themen

    • Seit Windows update 1903 habe ich kein Ton über Hdmi

      Seit Windows update 1903 habe ich kein Ton über Hdmi: Alles was ich finden konnte ausprobiert . Treiber der Grafikkarte deinstalliert und neu installiert . Tv wird auch nicht in der Sound...
    • Kein Ton

      Kein Ton: Ich habe kein Ton
    • Ton und Wiedergabe

      Ton und Wiedergabe: Hallo, seit 2 Tagen habe ich keinen Ton du kann auch nicht ins Micro, zB mit Cortina sprechen. Was ist zu tuen?
    • Das Erste-Livestream dauerhaft kein Ton mit Edge

      Das Erste-Livestream dauerhaft kein Ton mit Edge: Moin liebe Gemeinde, ich wollte mal freundlich in die Runde fragen, ob der Ton des folgenden Live-Streams bei Euch mit dem Edge auch nicht geht...
    • Kein Ton bei Bluetooth Audio Windows 10

      Kein Ton bei Bluetooth Audio Windows 10: Hallo! Ich habe seit kurzem Verbindungsprobleme mit dem Bluetooth Lautsprecher JBL Charge 4 und Windows 10, 64 bit mit allen neusten Updates...
    Oben