Ton und Bild nicht mehr synchron

Diskutiere Ton und Bild nicht mehr synchron im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich bin der Manne und neu hier im Forum. Mein Problem steht schon in der Überschrift. Seit ca. 3 Wochen stimmt der Ton mit dem...
M

Manne

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2019
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich bin der Manne und neu hier im Forum.

Mein Problem steht schon in der Überschrift.

Seit ca. 3 Wochen stimmt der Ton mit dem Bild nicht mehr überein. Egal ob ich eine Aufzeichnung oder eine Live Sendung schaue, nach ein paar Sekunden ist der Ton schneller als das Bild.

Bei den Updates bin ich auf dem neusten Stand:

9. Juli 2019 – KB4507453 (Betriebssystembuild 18362.239)
9. Juli 2019 – Kumulatives Update KB4506991 für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10, Version 1903
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
857
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Denke mal das es an einer fehlerhaften Grafikbeschleunigung liegt. Beim TS Format (Transport Stream) gibt es da in seltenen Fällen mal Probleme ! Vielleicht hilft ein Standard Codec Pack von K-lite. Mehr Angaben zum PC sollte man jedoch schon liefern. Vorallem welche Grafikkarte verwendet wird.
 
M

Manne

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2019
Beiträge
13
Hallo Mediamann,

danke für Deine Hilfe.

Grafigkarte ist eine Intel HD Graphics 4000
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.959
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Manne,
wenn ich es richtig verstehe suchst du Hilfe.
In #2 wurde dir netter Weise verlinkt was am besten angegeben wird für eine erfolgreiche Hilfe.

Was hältst du davon?
 
M

Manne

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2019
Beiträge
13
Hallo IT-SK,

ich bin ein alter Mann und für mich ist da vieles nicht verständlich.
Ich bin nicht mit Computer aufgewachsen. Kann nur die einfachsten Dinge.
Dachte mein Problem wäre einfach zu lösen. Dem ist wohl nicht so. Egal, trotzdem Danke
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.883
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Für die sehr alte HD Graphic 4000 braucht man den richtigen Treiber. Der ist abhängig vom Mainboard- od. Gerätehersteller. Der dann ältere Treiber sollte im Kompatibilitätsmodus installiert werden.

Du kannst es auch mit diesem aktuellen Intel-Treiber versuchen.
Downloads für Intel® HD-Grafik 4000

Ob der allerdings problemlos mit Deinem Board korrekt kommunizieren kann, musst Du ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Manne

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2019
Beiträge
13
@runit

Danke, aber am System wurde von mir nichts verändert oder geändert. Es sei den, dass ein Windows Update der Auslöser war. Vor drei Wochen hatte ich das Problem noch nicht.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.959
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Manne,
das ist ja kein Problem.
Passende Hilfe ist aber meist nur möglich bei guten Angaben.

Ein Anfang wäre dein genaues Modell ( steht praktisch immer auf Schild hinten am PC bzw.unter dem Laptop).

Und ja, Windows 10 überschreibt leider gerne Treiber die zu solchen Fehlern führen können.
- - - Aktualisiert () - - -



Edit: Wenn etwas unklar was du angeben sollst, bitte einfach fragen.
 
M

Manne

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2019
Beiträge
13
@IT-SK

Fujitsu LIFEBOOK A 512

@runit

Danke, habe Installieren wollen und nun kommt der Hinweis: Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
857
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Dann installiere mal das K-lite Codec Pack Standard ! Funktionieren bei dir Youtube Videos ?
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.959
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Manne,
ich bin noch unterwegs, deshalb die kurzen Antworten.

Für dein Laptop gibt es hier passende Treiber.
Komplett werden die für Windows 8.1 angeboten( auswählen!!):

Fujitsu Technical Support pages from Fujitsu Germany

Die solltest du Laden und installieren.
Da die für Windows 8.1 sind, muss der sogenannte Kompatibilitätsmodus angewendet werden.

Windows 10 " tut dann so" als wäre es ein Windows 8.1.

Auf den runtergeladenen Treiber mit der re.Maustaste > Kompatibilitätsprobleme > kompatibel zu Windows 8.1 wählen.

Das hört sich kompliziert an, dürfte die Probleme aber beseitigen.

Bitte nachfragen wenn etwas unklar, dafür ist das Forum da.
Gehe wieder offline, aber hier helfen ja viele.
- - - Aktualisiert () - - -

Edit: CodecPack könnte natürlich auch helfen, sorry.!
 
M

Manne

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2019
Beiträge
13
Hallo IT-SK

muss ich da auf Automatische Produkterkennung klicken?
- - - Aktualisiert () - - -

Hallo Mediamann,

ja, Youtube funktioniert
- - - Aktualisiert () - - -

@brume

Danke für Deine Antwort. Habe erst jetzt gesehen (als ich noch einmal von oben an alles gelesen habe), dass meine geschriebene Antwort an Dich gar nicht im Forum zu sehen ist. Dann habe ich bestimmt beim Absenden irgendwas falsch gemacht. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.637
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hallo @Manne,

ich habe selbst 3 Fujitsu Lifebooks im Einsatz, alle nicht mehr ganz jung, und meine Hardware schwächelt unter der neuen Version 1903 von Win 10.

Du hast auf Deinem A512 Win 10 1903 installiert. Zeigt der Gerätemanager irgendwelche unbekannten Geräte?

Ich habe von der Fujitsu Homepage verschiedene Treiber zusammengestellt, die Du unbedingt neu installieren solltest.

Da nicht alle für Win 10 64-Bit vorliegen, habe ich die neuesten für verschiedene Windows-Versionen rausgesucht.

1) Chipsatz-Treiber (gibt's nur für Win 7 64-Bit):

Chipsatz

Nach meiner Erfahrung kann der ohne Einstellung des Kompatibilitätsmodusses installiert werden.

2) Grafikkarten-Treiber (gibt's für Win 10 64-Bit):

Grafikkarte

3) Audio-Treiber (gibt's für Win 8.1 64-Bit):

Audio

Nach meiner Erfahrung kann der ohne Einstellung des Kompatibilitätsmodusses installiert werden.

4) Meistens gibt's im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät. Da hilft meist der folgende Treiber:

FUJ02E3 Device Driver (für Win 10 64-Bit)

FUJ02E3 Device Driver

Lade Dir die Treiber bitte herunter und installiere sie in der von mir vorgegebenen Reihefolge. Sehe gerade. dass bei allen Links Windows 10 64-Bit (supported) angezeigt wird. Das stimmt so nicht. Aber die Treiber passen! :)

Danach sehen wir weiter. Ob's wirklich hilft, Dein Problem zu lösen, weiß ich nicht. Sorry!
 
M

Manne

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2019
Beiträge
13
Hallo Sabine,

vielen Dank für Deine Hilfe. :up

Werde Deine Tipps gleich ausprobieren.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.959
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Fleißbienchen an Sabine verteilt.:repect

Zu der Frage Manne, ich würde die immer von Hand installieren wie beschrieben.
Von den Tools ( auch wenn vom Hersteller) halte ich nichts.
Drücke die Daumen.
 
M

Manne

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2019
Beiträge
13
@Sabine

Punkt 3 funktioniert nicht.
- - - Aktualisiert () - - -

@IT-SK

ich finde bei Deinem Link nicht den Einstieg bzw. ich weiß nicht wo ich klicken muss. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Manne

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2019
Beiträge
13
Habe schon drei Mal heruntergeladen immer das gleiche Problem. :nixweis
- - - Aktualisiert () - - -

Egal, aber jetzt ist Ton und Bild synchron. Schon 4 Minuten lang. Vorher war schon nach ein paar Sekunden eine asynchronität zu erkennnen. :aah
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ton und Bild nicht mehr synchron

Sucheingaben

bild und ton nicht synchron windows 10

,

youtube ton und bild asynchron

,

bild ton asynchron

Ton und Bild nicht mehr synchron - Ähnliche Themen

  • Bild und Ton asynchron

    Bild und Ton asynchron: Hallo, seit einigen Tagen sind bei allen Videos (egal ob von der Festplatte oder von Youtube) Bild und Ton zeitversetzt. Das Video startet und 1...
  • Videos ohne Bild nur Ton

    Videos ohne Bild nur Ton: Hallo Seit dem letzten Update kann ich auf meinem PC mit einem Win 10 und AMD Phenom II X4 955 Black Edition keine Videos mehr abspielen. Das gilt...
  • Kein Audiosignal über den HDMI Ausgang (Video/Bild ist OK) aber kein TON ( Windows 10 Pro )

    Kein Audiosignal über den HDMI Ausgang (Video/Bild ist OK) aber kein TON ( Windows 10 Pro ): Ich habe mir folgende Hardware gekauft : PC TUNING KIT (GAMING) I7-8700K 16GB ATX Motherboard : Gigabyte Z370 AORUS G5 ATX Mainboard CPU :Intel...
  • Ton und Bild asynchron

    Ton und Bild asynchron: Hallo zusammen, und zwar habe ich folgendes Problem: Ton und Bild von sämtlichen Videos (Streams und auch Media Player), die ich auf meinem...
  • HDMI Anschluss spliten Ton über Kopfhörerausgang, Bild über HDMI

    HDMI Anschluss spliten Ton über Kopfhörerausgang, Bild über HDMI: Möchte einen Beamer per Hdmikabel anschließen, den Ton aber über den Kophöhrerausgang an ein seperate Anlage laufen lassen, wie kann ich das...
  • Ähnliche Themen

    • Bild und Ton asynchron

      Bild und Ton asynchron: Hallo, seit einigen Tagen sind bei allen Videos (egal ob von der Festplatte oder von Youtube) Bild und Ton zeitversetzt. Das Video startet und 1...
    • Videos ohne Bild nur Ton

      Videos ohne Bild nur Ton: Hallo Seit dem letzten Update kann ich auf meinem PC mit einem Win 10 und AMD Phenom II X4 955 Black Edition keine Videos mehr abspielen. Das gilt...
    • Kein Audiosignal über den HDMI Ausgang (Video/Bild ist OK) aber kein TON ( Windows 10 Pro )

      Kein Audiosignal über den HDMI Ausgang (Video/Bild ist OK) aber kein TON ( Windows 10 Pro ): Ich habe mir folgende Hardware gekauft : PC TUNING KIT (GAMING) I7-8700K 16GB ATX Motherboard : Gigabyte Z370 AORUS G5 ATX Mainboard CPU :Intel...
    • Ton und Bild asynchron

      Ton und Bild asynchron: Hallo zusammen, und zwar habe ich folgendes Problem: Ton und Bild von sämtlichen Videos (Streams und auch Media Player), die ich auf meinem...
    • HDMI Anschluss spliten Ton über Kopfhörerausgang, Bild über HDMI

      HDMI Anschluss spliten Ton über Kopfhörerausgang, Bild über HDMI: Möchte einen Beamer per Hdmikabel anschließen, den Ton aber über den Kophöhrerausgang an ein seperate Anlage laufen lassen, wie kann ich das...
    Oben