Ton über zwei Audio-Ziele ausgeben?

Diskutiere Ton über zwei Audio-Ziele ausgeben? im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Ich würde gerne zugleich den Ton über die VR-Brille (die stellt auf ihren USB-Ton um, wenn sie startet), aber auch einen zweiten Ausgang...
T

Tobias Claren

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
12
Version
9926
System
i-4570, 16GB, Intel HD Graphics 4600...
Hallo.

Ich würde gerne zugleich den Ton über die VR-Brille (die stellt auf ihren USB-Ton um, wenn sie startet), aber auch einen zweiten Ausgang wiedergeben.
So dass während jemand spielt, Zuschauer auf dem Bildschirm/TV den Ton dazu haben.

Kann Windows so etwas nicht O_o? Unten über das Lautsprechersymbol kann man nur eine wählen.
Dabei wäre es so einfach wenn man dort alternativ Haken setzen könnte.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.509
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
T

Tobias Claren

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
12
Version
9926
System
i-4570, 16GB, Intel HD Graphics 4600...
Was z.B. Chip empfiehlt ist Hardwarebasiert.
Kann Ich nicht nutzen. Für ein Y-Klinkenkabel würde ich auch nicht einem einem Forum, speziell zu Windows 10 fragen :-) .
VR-Brille ist eine Softwareausgabe über USB, und der z.B. angedachte BT-Lautsprecher ist auch reine Software.
Ich will ja auch nicht am Kopfhörerausgang der Brille einen Splitter anschließen, und ein Klinkenkabel zu den Zuschauern legen.

Theoretisch wäre es parallel am eh vorhandenen Kabel befestigt machbar, aber aktuell nutze Ich z.B. die Vive Kabellos, und da würde ein Kabel den Vorteil aufheben.
Und auch die Pimax will Ich sobald es möglich wird kabellos betreiben.

Ich werde die Ergebnisse mal weiter durchsuchen. Aber das scheint alles nicht wirklich eine Softwarelösung zu sein.
Hardware, oder der Hinweis auf Mediaplayersoftware die gezielt Ausgänge versorgen kann etc., das hilft mir ja nicht.
Egal welches Ziel man einstellt, über Teamviewer ist der Ton mit drin.
Aber in einem Test war das nicht ideal was die Qualität und Stabilität angeht.

Ich dachte gestern darüber nach zwei Themen zu eröffnen, die Zweite hatte ich da aber vergessen:
Die Zuschauer sollten dem Nutzer in die Audioausgabe reinsprechen können.
Ist aber nicht sehr wichtig, denn wenn die Zuschauer nahe am Spielfeld sitzen, und der sein Spiel nicht zu laut hat, sind die Zuschauer wohl noch direkt hörbar.
Wäre aber ein gutes "can have". Zur gezielteren aber auch selektiven Ansprache, ohne zu rufen.

Noch ein mögliches "Problem" ist wenn der Spieler sein Mikrofon öffnet und spricht, ist der Ton nicht mit im Systemton.
Ist ja eigentlich gut für den Spieler, aber es wäre doch für Zuschauer besser, wenn die auch das was der sagt mit im Ton haben.
Wenn es da Möglichkeiten gäbe, auch ein eigenes Thema.

Aktuell habe Ich einen USB-Monitor zum zuschauen, leider ohne Lautsprecher. Noch besser wäre natürlich ein Wireless-Monitor mit Lautsprecher.
Aber Wireless-Monitore sind wohl selten. Ich bevorzuge auch den Gebrauchtmarkt. Den aktuellen MB16AC habe Ich nur vom Händler "neu" (Rückläufer), weil 40% vom günstigsten Online-Neupreis als Auktion geendet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.509
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Da wirst Du wohl eine Grafikkarte mit zwei Ausgängen brauchen, und ich vermute, Du hast ein LapTop, stimmts ?
 
Thema:

Ton über zwei Audio-Ziele ausgeben?

Ton über zwei Audio-Ziele ausgeben? - Ähnliche Themen

  • Kein Audiosignal über den HDMI Ausgang (Video/Bild ist OK) aber kein TON ( Windows 10 Pro )

    Kein Audiosignal über den HDMI Ausgang (Video/Bild ist OK) aber kein TON ( Windows 10 Pro ): Ich habe mir folgende Hardware gekauft : PC TUNING KIT (GAMING) I7-8700K 16GB ATX Motherboard : Gigabyte Z370 AORUS G5 ATX Mainboard CPU :Intel...
  • Ton Ausgabe über externen Display. Auch bei Bildschirmschoner

    Ton Ausgabe über externen Display. Auch bei Bildschirmschoner: Hallo zusammen, ich möchte über einen Monitor, welcher mit einem HDMI Kabel am Laptop verbunden ist, Musik über ein AUX Kabel ausgeben. Geht...
  • Keinen Ton über Hdmi

    Keinen Ton über Hdmi: Hier erst meine Daten zu folgenden Problem. AV Receiver: Pioneer VX 922 Beamer Hitachi PJ-TX200 LCD Projektor Computer:Grafikkarte MSI...
  • Keinen Ton über HDMI

    Keinen Ton über HDMI: Hier erst meine Daten zu folgenden Problem. AV Receiver: Pioneer VX 922 Beamer Hitachi PJ-TX200 LCD Projektor Computer:Grafikkarte MSI...
  • Kein Ton beim Anschluß Surface über Docking Station an AVR-Receiver

    Kein Ton beim Anschluß Surface über Docking Station an AVR-Receiver: Hallo, bisher habe ich mein Surface Pro 4 genutzt, um über die Heimkinoanlage zu streamen. Konstellation: Anschluß Surface Pro 4 über...
  • Ähnliche Themen

    Oben