Ton-Probleme am PC

Diskutiere Ton-Probleme am PC im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ihr, bis gestern funktionierte mein Ton mit Hilfe von Lautsprechern und eines Headsets ganz normal. Nun war ich ein paar Stunden weg, der...
D

DerBrucker

Hallo ihr,
bis gestern funktionierte mein Ton mit Hilfe von Lautsprechern und eines Headsets ganz normal. Nun war ich ein paar Stunden weg, der PC lief. Nun wird mir angezeigt: "Lautsprecher, Headset oder Kopfhörer anschließen" Dabei habe ich nichts herausgezogen, alles ist wie vorher. Meinen PC wollte ich seit langem mal wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen, tat das dann auch. Danach ist mir aufgefallen, dass im Gerätemanager unter "Audio, Video und Gamecontroller" Realtek High Definition Audio fehlt, was davor noch da war. Könnte es daran liegen, dass der PC auf keinerlei Audio-Geräte mehr reagiert, die ich reinstecke? Wenn ja, wie kann ich das wieder reparieren.

Sonst ist auf meinem PC nichts installiert, wie gesagt er wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Meine sonstigen Treiber sind alle aktuell.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank schon mal!


MfG Ben
 
#
schau mal hier: Ton-Probleme am PC. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Chipsatz- und Gerätetreiber des Herstellers des Rechners oder Mainboards neu installieren.
 
D

DerBrucker

Danke für die schnelle Antwort. Blöde Frage, aber wie mache ich das?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Auf der Hersteller Webseite suchen, herunterladen und installieren. Zuerst die Chipsatztreiber, dann die Gerätetreiber, damit die korrekte Erkennung gewährleistet ist.
 
Thema:

Ton-Probleme am PC

Ton-Probleme am PC - Ähnliche Themen

"Es ist kein Audioausgabegerät installiert.": Hi, Beim Lautsprechensymbol ist ein rotes x mit der Fehlermeldung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert." Ich habe folgendes probiert: 1.)...
Audio Device on High Definition Audio Bus: Hallo, ich habe vor einiger Zeit meinen PC (unter Windows 10) "neu gemacht" und seit dem habe ich keinen Ton mehr :-(. Leider kenne ich mich...
Headsetmikrofon: Pegel schlägt aus, aber es kommt keine Stimme durch: Hallo Community, wenn ich mein Headset an den Pc anschließe, erkennt es Realtek als ein Mikrofon, jedoch ist der einzige Ausschlag, den ich...
Kein Ton über Lautsprecher und Kopfhörer: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: seit einigen Tagen kommt aus meinen Lautsprechern am Laptop sowie aus dem Headset das ich über...
Gar kein Ton bei Laptop: Liebes schlaues Forum, vielleicht kriegt Jemand raus warum der Ton an meinem Laptop nicht mehr funktioniert. Ohne Erkennbaren Grund ging nach...
Oben