Ton-Probleme am PC

Diskutiere Ton-Probleme am PC im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ihr, bis gestern funktionierte mein Ton mit Hilfe von Lautsprechern und eines Headsets ganz normal. Nun war ich ein paar Stunden weg, der...
D

DerBrucker

Hallo ihr,
bis gestern funktionierte mein Ton mit Hilfe von Lautsprechern und eines Headsets ganz normal. Nun war ich ein paar Stunden weg, der PC lief. Nun wird mir angezeigt: "Lautsprecher, Headset oder Kopfhörer anschließen" Dabei habe ich nichts herausgezogen, alles ist wie vorher. Meinen PC wollte ich seit langem mal wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen, tat das dann auch. Danach ist mir aufgefallen, dass im Gerätemanager unter "Audio, Video und Gamecontroller" Realtek High Definition Audio fehlt, was davor noch da war. Könnte es daran liegen, dass der PC auf keinerlei Audio-Geräte mehr reagiert, die ich reinstecke? Wenn ja, wie kann ich das wieder reparieren.

Sonst ist auf meinem PC nichts installiert, wie gesagt er wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Meine sonstigen Treiber sind alle aktuell.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank schon mal!

MfG Ben

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Die Chipsatz- und Gerätetreiber des Herstellers des Rechners oder Mainboards neu installieren.

D

DerBrucker

Danke für die schnelle Antwort. Blöde Frage, aber wie mache ich das?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Auf der Hersteller Webseite suchen, herunterladen und installieren. Zuerst die Chipsatztreiber, dann die Gerätetreiber, damit die korrekte Erkennung gewährleistet ist.

Thema:

Ton-Probleme am PC

Ton-Probleme am PC - Ähnliche Themen

• "Steam Streaming Speakers" Ton/Audio Probleme

"Steam Streaming Speakers" Ton/Audio Probleme: Hallo Liebe Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, das ich keinen Sound mehr auf meinem Computer habe. Da ich auch schon ein wenig...
  • Ton Probleme mit Skype

Ton Probleme mit Skype: Ton im Skype funktioniert nicht. Ich höre meinen Gesprächspartner, er hört mich aber nicht. Wenn ich Mikrofon einschalte dann brummt nur dass man...
  • Probleme mit dem Ton nach Bearbeitung im Movie Maker

Probleme mit dem Ton nach Bearbeitung im Movie Maker: Hallo, ich weiß zwar, daß Microsoft Movie Maker nicht mehr unterstützt, trotzdem hätte ich eine Frage an die Experten zu folgendem Problem: Ich...
  • Ton Probleme

Ton Probleme: Seit dem letzen Windows Update, dem Creators-Update, kann ich im Computer ( Sony Vaio Laptop) den Ton nicht mehr verstellen. Wenn ich mir etwas...
  • Windows 10 System Ton Probleme

Windows 10 System Ton Probleme: Was mich besonders stutzig macht ist die Ereignismeldung die ich bekomme Win fehler Das Gerät „...