Ton beim Monitor abschalten geht mit aus

Diskutiere Ton beim Monitor abschalten geht mit aus im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Ich habe mir am Samstag ein Odys Trendbook12 mit vorinstallierten Win10 zugelegt und bin bisher sehr zufrieden, nur habe ich ein Problem...
  • Ton beim Monitor abschalten geht mit aus Beitrag #1
S

steak86

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.11.2015
Beiträge
11
Version
Win10 Home 32 Bit
System
Intel Atom Z3735F, 2GB Ram, Audio Intel SST,
Hallo. Ich habe mir am Samstag ein Odys Trendbook12 mit vorinstallierten Win10 zugelegt und bin bisher sehr zufrieden, nur habe ich ein Problem.
Ich höre viel Musik und wenn der Monitor (Energiespareinstellungen) sich nach 3 Minuten ohne Benutzung abschaltet (Akku Sparen) geht auch der Ton mit aus. Was muss ich da einstellen? Ich such schon seit fast den ganzen Tag in den Einstellungen rum.
 
  • Ton beim Monitor abschalten geht mit aus Beitrag #2
G

Gast

Sieh mal in den Energiesparoptionen nach ob dort die Option für die Soundkarte auch abhängig ist, diese auf Energiesparen eingestellt ist, sich mit dem Monitor gleichzeitig abschaltet.
Weiterhin kannst du auch die Einstellungen für die CPU sowie die Festplatte einzeln ändern, kann auch daran liegen.
 
  • Ton beim Monitor abschalten geht mit aus Beitrag #3
S

steak86

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.11.2015
Beiträge
11
Version
Win10 Home 32 Bit
System
Intel Atom Z3735F, 2GB Ram, Audio Intel SST,
Hi... Das ist alles gar nicht so einfach. Das ganze scheint irgendiwe im System zu verankert. Ich hab mit jetzt die App MonOff gelanden. schalte ich den monitor aus, geht auch der ton aus. in den ernergieeinstellungen kann ich keinerlei einstellungen vornehmen. Ich denke, das das hier auf diesem Notebook eine abgespeckte version von windoes ist, die alles tun soll um akku zu sparen. geht der monitor aus, geht auch der Sound aus (und wer weiß was sonst noch).

Ich erstelle gerade einen wiederherstellungsstick und haue mir dann mal win7 drauf. wenns läuft sind alle glücklich, wenn nicht, wende ich mich an der herrsteller...

ich denke, das im bios oder in der registri eas umgeschreiben werden muss. Wenn jemand noch vorschläge hat, bin ich ganz ohr
 
Thema:

Ton beim Monitor abschalten geht mit aus

Ton beim Monitor abschalten geht mit aus - Ähnliche Themen

PC mit Windows 10 geht nicht in den Standby: Hallo Habe das Problem das mein PC mit Windows 10 seit längerer Zeit nicht mehr nach der eingestellten Zeit in den Energie-sparen-Modus...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Wenn ich mein Mikro benutze und dabei ein Ton läuft nimmt das Mikro "falsche töne" auf!: Hallo Experten, Ich habe ein Acer Aspire F 15 (573G-75WP) und mein Problem liegt darin, dass ich, egal welches Mikro ich benutze, keine richtige...
Windows 10 zweiter und dritter Monitor bringt System zum ruckeln: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, und zwar sobald ich meinen zweiten Monitor oder dritten Monitor (Fernseher) über den normalen...

Sucheingaben

monitor sound deaktivieren

,

windows 10 bildschirm aus ton an

,

win 10 sound abspielen bei energie sparen

,
windows 10 bildschirm aus ton aus
Oben