Ton beim Monitor abschalten geht mit aus

Diskutiere Ton beim Monitor abschalten geht mit aus im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Ich habe mir am Samstag ein Odys Trendbook12 mit vorinstallierten Win10 zugelegt und bin bisher sehr zufrieden, nur habe ich ein Problem...
S

steak86

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 Home 32 Bit
System
Intel Atom Z3735F, 2GB Ram, Audio Intel SST,
Hallo. Ich habe mir am Samstag ein Odys Trendbook12 mit vorinstallierten Win10 zugelegt und bin bisher sehr zufrieden, nur habe ich ein Problem.
Ich höre viel Musik und wenn der Monitor (Energiespareinstellungen) sich nach 3 Minuten ohne Benutzung abschaltet (Akku Sparen) geht auch der Ton mit aus. Was muss ich da einstellen? Ich such schon seit fast den ganzen Tag in den Einstellungen rum.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Sieh mal in den Energiesparoptionen nach ob dort die Option für die Soundkarte auch abhängig ist, diese auf Energiesparen eingestellt ist, sich mit dem Monitor gleichzeitig abschaltet.
Weiterhin kannst du auch die Einstellungen für die CPU sowie die Festplatte einzeln ändern, kann auch daran liegen.

S

steak86

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 Home 32 Bit
System
Intel Atom Z3735F, 2GB Ram, Audio Intel SST,
Hi... Das ist alles gar nicht so einfach. Das ganze scheint irgendiwe im System zu verankert. Ich hab mit jetzt die App MonOff gelanden. schalte ich den monitor aus, geht auch der ton aus. in den ernergieeinstellungen kann ich keinerlei einstellungen vornehmen. Ich denke, das das hier auf diesem Notebook eine abgespeckte version von windoes ist, die alles tun soll um akku zu sparen. geht der monitor aus, geht auch der Sound aus (und wer weiß was sonst noch).

Ich erstelle gerade einen wiederherstellungsstick und haue mir dann mal win7 drauf. wenns läuft sind alle glücklich, wenn nicht, wende ich mich an der herrsteller...

ich denke, das im bios oder in der registri eas umgeschreiben werden muss. Wenn jemand noch vorschläge hat, bin ich ganz ohr

Thema:

Ton beim Monitor abschalten geht mit aus

Sucheingaben

monitor sound deaktivieren

,

windows 10 bildschirm aus ton an

,

win 10 sound abspielen bei energie sparen

,
windows 10 bildschirm aus ton aus

Ton beim Monitor abschalten geht mit aus - Ähnliche Themen

• Headset Ton verzerrt beim Gaming

Headset Ton verzerrt beim Gaming: Hi an alle. Habe seid einigen Tagen das Problem das der Ton meines Headsets verzerrt sobald ich ein paar Minuten ein Game zocke. Dabei ist es auch...
  • Hoher frequenter Ton beim Anschließen von Geräten / Mausrad fiepen

Hoher frequenter Ton beim Anschließen von Geräten / Mausrad fiepen: Hallo, ich habe meine Surface Book 2 jetzt seit ca 1 Woche und mir gefällt das Gerät echt super aber ich habe ein Problem mit dem hohen Ton ,wenn...
  • win10 B17134.48 - Audio Störgeräusche beim Playback (Ton hakt, klirrt, friert kurz ein, buffert fals

win10 B17134.48 - Audio Störgeräusche beim Playback (Ton hakt, klirrt, friert kurz ein, buffert fals: Hallo, hab win10 64bit V1803 B17134.48 Der Sound hakt beim Abspielen von Video/Audio. Link mit Beispiel 1) Vom 4.6.-10.6.18 hat sich irgendwas...
  • Kein Ton beim Anschluß Surface über Docking Station an AVR-Receiver

Kein Ton beim Anschluß Surface über Docking Station an AVR-Receiver: Hallo, bisher habe ich mein Surface Pro 4 genutzt, um über die Heimkinoanlage zu streamen. Konstellation: Anschluß Surface Pro 4 über...
  • Lautsrecher beim Stand PC kein Ton

Lautsrecher beim Stand PC kein Ton: ich benütze Windows 10 64 bit alles funktioniert, nur die Lautsprecher leider nicht. habe alle gefundenen Treiber installiert, wieder gelöscht...