Timer im Start/Taskleiste anzeigen

Diskutiere Timer im Start/Taskleiste anzeigen im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, kennt wer von euch eine Möglichkeit, wie ich -den Timer (runterzählende Uhr; Stoppuhr) - in meiner Taskleiste evtl. neben der regulären...
D

DominikFranziskus

Benutzer
Threadstarter
Version
10.0.10586
Hi,

kennt wer von euch eine Möglichkeit, wie ich

-den Timer (runterzählende Uhr; Stoppuhr)
- in meiner Taskleiste evtl. neben der regulären Uhr
- oder neben dem Windows-Symbol links unten
- dauerhaft positionieren kann?

Würde gerne zB bei Präsentationen immer gleich den Blick haben wie viel Zeit vergangen ist. Oder bei Aufgaben immer gleich wissen wie lang ich noch Zeit habe.
danke uim Voraus

lg Dominik
Win 10, 0.16299 uild 16299

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo,

der folgende Link führt zu einem nützlichen Tool für solche Angelegenheiten:

Link: https://chris.dziemborowicz.com/apps/hourglass/

Teste erstmal mit der Portable-Version ob das Tool Deinen Ansprüchen gerecht wird…
Der Timer läuft absolut synchron mit der Windows-Uhr!

Das Tool ist kostenlos und absolut Werbefrei!

Vielleicht passt es ja…

Gruß - Lasco

D

DominikFranziskus

Benutzer
Threadstarter
Version
10.0.10586
Lasco, 1000 Danke!!!

Gibts eine Möglichkeit, das Fenster immer im Vordergrund zu behalten?

lg

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Gerne ;)

Zu Deiner Frage:
JA gibt es - mit einem Rechtsklick auf eine freie Fläche (im Fenster) öffnet sich das Options-Menü...hier kannst Du nach belieben Einstellungen vornehmen...
(siehe Screen)

BTW: Auf der Website sind diese Optionen auch recht ausführlich erläutert...
BTW-2: Ich hätte Dir gerne auch das German-Manual als ZIP-Ordner angehängt aber da sehe ich hier keine Option für...(?)

Gruß - Lasco

Screen:
Hourglass_Einstellungen.png

Thema:

Timer im Start/Taskleiste anzeigen

Sucheingaben

windows 10 stoppuhr in taskleiste

,

timer tasklesite

,

stoppuhr taskleiste

,
windows timer taskleiste
, timer immer im vordergrund, windows timer anzeigen, stoppuhr immer im vordergrund, countdown taskleiste windows, timer in taskleiste

Timer im Start/Taskleiste anzeigen - Ähnliche Themen

• Run-Time Error '5': Invalid Procedure Call or Argument

Run-Time Error '5': Invalid Procedure Call or Argument: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Zur Verwaltung meiner Finanzen benutze ich die Software "Aquamarin Haushaltsbuch", die bisher...
  • Excel Microsoft Date and Time Picker Control 64bit

Excel Microsoft Date and Time Picker Control 64bit: Hallo, in meiner 64bit Version von Windows vermisse ich bei Excel das Steuerelement Microsoft Date and Time Picker Control. Durch unsere...
  • Windows 10 PC per Timer herunterfahren - PC mit Timer ausschalten per shutdown.exe

Windows 10 PC per Timer herunterfahren - PC mit Timer ausschalten per shutdown.exe: Heute mal ein kleiner Tipp für Alle die nicht immer wach sind wenn der PC ausgeschaltet werden soll. Mit der shutdown.exe kann man allerlei...
  • Uhrzeit seit Sommerzeit 2 Stunden zurück

Uhrzeit seit Sommerzeit 2 Stunden zurück: Hallo zusammen, habe schon verschiedene Lösungsanzätze probiert, aber nichts half auf Dauer. Die Uhr geht genau 2 Stunden nach. Wenn ich dann in...
  • schwerwiegender Fehler "Your Start menu isn't working. We'll try to fix it the time you sign in"

schwerwiegender Fehler "Your Start menu isn't working. We'll try to fix it the time you sign in": schwerwiegender Fehler "Your Start menu isn't working. We'll try to fix it the time you sign in" Your Start menu isn't working. We'll try to fix...