Timeline

Diskutiere Timeline im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mit den Tasten Win +Tab ruft man ja die Timeline auf. Habe die Timeline länger nicht genutzt und da fällt mir jetzt auf, dass nur noch ganz...
M

maxxuwe

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2020
Beiträge
59
Hallo,
mit den Tasten Win +Tab ruft man ja die Timeline auf.
Habe die Timeline länger nicht genutzt und da fällt mir jetzt auf, dass nur noch ganz wenige Einträge meiner Aktivitäten zu sehen sind.

Ob das jetzt erst nach den 20H2 Update passiert ist weis ich nicht, denn wie schon geschrieben, länger nicht genutzt.
Da ich es doch recht praktisch finde, würde ich gern wieder alles sehen.

Wie kann ich wieder erreichen, dass alles zu sehen ist?
 
#
schau mal hier: Timeline. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.095
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Sind hier die Häkchen drin ?

screenshot.1.jpeg
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.095
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Auch bei dem MS-Konto (weiter unten).
Ansonsten auch in den Einstellungen > Personalisierung > Start > „Zuletzt geöffnete Elemente in Sprunglisten im Startmenü oder auf der Taskleiste anzeigen“ auf Ein stellen.
 
Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
586
Ort
Stuttgart
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Es sei angemerkt, dass die Timeline eines der Windows-Features ist, die Microsoft ohnehin sehr vernachlässigt hat. Es sollte daher nicht wundern wenn es nicht so funktioniert wie es sollte.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.095
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
M

maxxuwe

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2020
Beiträge
59
Habe alles so eingestellt. Noch keine Veränderung gesehen.
Schade das Microsoft dies vernachlässigt.
War eine gute Funktion, auch wenn ich sie länger nicht nutze.
Aber jetzt gern wieder.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
....Ob das jetzt erst nach den 20H2 Update passiert ist weis ich nicht, denn wie schon geschrieben, länger nicht genutzt...
Also meine Timeline reicht zurück bis zum 5.10. das 20H2 wurde aber erst am 20.10. installiert. Von daher wäre ein Zusammentreffen beider Ereignisse wohl eher zufällig.
 
M

maxxuwe

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2020
Beiträge
59
@Gast15974 Auch diese Einstellung steht auf "Ein".

Die Timeline ist ja vorhanden und geht zurück bis 29. Sept.
Aber es steht kaum was drin.
Am Tag ca. 2 Einträge, aber anhand meiner Aktivitäten müssten das mind. 20 Einträge und mehr stehen.
 
G

Gast15974

Kann es sein das du da was verwechselst?
Alt+Tab zeigt die geöffneten Fenster, die gerade in Arbeit sind.
Ich denke was du meinst ist die Aktivitätsanzeige. Das ist das Symbol in der Taskleiste.
Da ich das nicht nutze, kann es auch sein das ich das nicht richtig weiß.

Edit:
Jetzt war ich durcheinander ind habe alt+Tab und WIN+Tab verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

maxxuwe

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2020
Beiträge
59
Win+Tab zeigt das gleiche wie das Symbol in der Taskleiste.
Ich fand es immer praktisch, wenn man Win+Tab betätigt und dann in eine Anwendung oder in ein Browserfenster sofort wieder zurückkehren kann, was man schon geschlossen hat.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.095
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Habe irgendwann mal gelesen, dass externe AV diese Timeline-Funktion wegen Datenschutz unterbinden kann, vielleicht solltest du da mal dein Augenmerk darauf richten.
 
M

maxxuwe

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2020
Beiträge
59
Ich habe keine externe Antiviernsoftware installiert. Nur Defender und Malwarebytes.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.095
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
... und Malwarebytes
... Free-Version ? Denn die Pro-Version (und Testzeitraum) ist eine eigenständige AV und deaktiviert den Defender.
 
I

iggi

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
14
Version
1909 Build 18363.565
System
i7-7500U, 8GB, Nvidia GeForce 940MX
Meine Timeline war auch verschwunden. Habe also im Netz gesucht und eine Lösung gefunden. Zumindest eine, die bei mir geholfen hat. Aus unerfindlichen Gründen hat das letzte Update auf 20H2 den Registryeintrag für die Timeline nicht übernommen (oder gelöscht? – jedenfalls war er nicht da). Der sollte unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Policies/Microsoft/Windows/System stehen, und zwar mit dem Eintrag "EnableActivityFeed". Und der muss den Wert 1 haben.

Ich musste den folglich neu erstellen. Also Klick mit der rechten Maustaste in den Hauptbereich, unter dem Unterpunkt Neu "DWORD-Wert (32-Bit)" ausgewählt und den neuen Eintrag "EnableActivityFeed" angelegt und auf 1 gesetzt.
 
M

maxxuwe

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2020
Beiträge
59
Hab ich eingetragen und nach dem Neustart nochmal überprüft.
Es hat sich nichts geändert, leider.
 
I

iggi

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
14
Version
1909 Build 18363.565
System
i7-7500U, 8GB, Nvidia GeForce 940MX
Hab ich eingetragen und nach dem Neustart nochmal überprüft.
Es hat sich nichts geändert, leider.
schade.

Versuche das noch mal:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\CDPUserSvc, dort muss zu finden sein "Start"=dword:00000002

Außerdem sollte Cortana nicht deaktiviert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maxxuwe

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2020
Beiträge
59
Auch dieser Eintrag ist bei mir eingetragen.
Cortana ist aktiviert.
Es ändert sich nichts.
 
Thema:

Timeline

Timeline - Ähnliche Themen

Firefox Kurztipp – Vorschau für alle offenen Tabs in Windows Taskleiste anzeigen lassen? So geht es!: Wenn man mit dem Mauszeige auf das Firefox Icon in der Taskleiste geht, sieht man eine Vorschau für den zuletzt genutzten aktiven Tab. Wäre es...
Windows 10 Pro (1909) - Funktionsupdate kann nicht gesperrt werden (Trotz Eintrag in Registry): Hallo @All, Ich habe ein Problem mit Windows 10. Ich bin durch verschiedene Programme darauf angewiesen die Version 1909 von Windows 10 weiterhin...
Microsoft Word 365 - In Word Dokumenten nach Schlagwörtern oder ganzen Passagen suchen: Ihr habt ein Word Dokument und versteht ein Wort nicht so richtig oder Ihr seht einen Text, der Euch bekannt vor kommt? Kein Problem, denn man...
Microsoft Edge Warnung beim Schließen mehrerer Tabs deaktivieren oder aktivieren - So geht es!: Man muss nicht jedes Mal erwähnen, dass sich Microsoft Edge mittlerweile zu einer sehr guten Alternative für Browser entwickelt hat, kann man...
Firefox Warnung beim Schließen mehrerer Tabs aktivieren - So einfach warnt man bei mehreren Tabs: Ein Fehler der immer wieder gerne einmal passiert, ist das Schließen aller Tabs, auch wenn man dann doch eigentlich nur den aktuelle Tab schließen...
Oben