Thunderbird

Diskutiere Thunderbird im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich versuche vergeblich die Standard E-Mail Adresse festzulegen. Offenbar wurde das von Thunderbird verändert in letzter Zeit...
  • Thunderbird Beitrag #1
neighbour_tom

neighbour_tom

Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich versuche vergeblich die Standard E-Mail Adresse festzulegen. Offenbar wurde das von Thunderbird verändert in letzter Zeit. Finde ich nicht mehr die Möglichkeit. Kann jemand kurz weiter helfen?

Vielen Dank!

#
schau mal hier: Thunderbird. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Thunderbird Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Kannst du das mal bitte ein bisschen präzisieren ?
Wir sind nicht bei dir vor Ort, um zu sehen, wie du den TB eingerichtet hast.
Zudem gibt es hier eine gute Hilfe:
Anleitungen zu Thunderbird - Thunderbird Mail DE

• Thunderbird Beitrag #3
neighbour_tom

neighbour_tom

Benutzer
Threadstarter
Hab's schon gefunden, offenbar war ich gerade nur auf dem Schlauch gestanden

• Thunderbird Beitrag #4
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1413) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Wäre trotzdem" nett", um dem Thread möglicherweise
irgendeinen Nutzen für andere zu geben,
dann kurz die Lösung zu nennen... :confused:

• Thunderbird Beitrag #5
B

brainstuff

Neuer Benutzer
Version
Alle
System
viele
Wäre trotzdem" nett", um dem Thread möglicherweise
irgendeinen Nutzen für andere zu geben,
dann kurz die Lösung zu nennen... :confused:
Der hat wahrscheinlich gemerkt, dass das 1te Konto in TB das ist, was als Standard Absender-Adresse verwendet wird. Es gibt da eine Add-On mit der man die Reihenfolge der Konten festlegen kann.

Beim Antworten müsste eigentlich die Adresse auf der das Mail angekommen ist, als Standard Absender Mail-Adresse genommen werden, aber das haben die Entwickler von Mozilla übersehen.

Und die Leute von Thunderbird Mail De verärgern vernünftige Helfer damit, dass sie gar keinen Kontakt mit Mozilla haben, der eventuelle Probleme an der Quelle regeln muss. Ein modernes Forum, muss den Nutzern zuerst einmal dabei helfen, dass sie eine erprobte Standard-Lösung, auf ihr Problem finden. Wenn keine erprobte Standard Lösung existiert oder gefunden wird, muss das nächste Support Level nach Lösungen suchen ... das geht dann bis zu den Entwicklern, die dann in letzter Instanz eingreifen müssen und die dann nötigenfalls das Programm verbessern.

Kein echtes Problem braucht immer wieder neue Lösungen.... da gibt es immer, höchstens, ein paar paralelle Lösungen die gleichwertig sind.

Thema:

Thunderbird

Thunderbird - Ähnliche Themen

E-Mail "ungewöhnliche anmeldeaktivität für das microsoft-konto": Hallo an alle. Ich habe heute nacht zwei seltsame Mails erhalten. Die erste Mail : Absender ...
"SENDEN" - Button im E-Mail Programm ist plötzlich weg.: Hi, keiner weiß, wie es geschah, plötzlich war er nicht mehr da, der"Senden"- Button imWindows E-Mail Programm. Kann mir jemand verraten, wie ich...
Lenovo Yoga monitor Problem: Hallo Zusammen Mein Name ist Mike, bin nicht mehr der jüngste, aber relativ fit am PC. Vorab die Vorgeschichte, damit man sich ein besseres Bild...
Windows Mail - Gruppe ruft Thunderbird auf: Guten Tag, mal wieder Suche nach einer Problemlösung eines Problems für andere. Eine Freundin hat Windows Mail und Thunderbird installiert. Für...
freies Email Programm, das mit alten Daten umgehen kann: Hallo, Gegeben sei ein alter PC (Notebook) auf dem Windows Live Mail verwendet wurde. (Wird ja nicht mehr unterstützt und ist nicht mehr...
Oben