Thunderbird zu Outlook-Konvertierung - finde kein Tool

Diskutiere Thunderbird zu Outlook-Konvertierung - finde kein Tool im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde, finde zu o.g. Thema einfach kein kostenloses Tool, welches ordentlich alle Ordner und Mails von MBOX nach PST konvertiert...
M

Marsbesucher

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2017
Beiträge
13
Version
Windows 10 Home, Version 1607
System
64bit, i5-6400 CPU, 8 GB RAM
Hallo Gemeinde,

finde zu o.g. Thema einfach kein kostenloses Tool, welches ordentlich alle Ordner und Mails von MBOX nach PST konvertiert. Irgendwie sollte dieses Problem doch schon öfter aufgetreten sein, oder?

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke und schönen Abend..... .
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Eisbär

Eisbär

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.04.2018
Beiträge
164
Ort
Ostseeanrainer
Version
Win10 Pro x64, 1909 (Build 18363.xxx)
System
ASUS PRIME Z370-P, Intel Core i7-8700 SixCore, 32 GB DDR4 G.Skill Aegis 3000 MH, GeForce GTX 1050 Ti
Zuletzt bearbeitet:
M

Marsbesucher

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2017
Beiträge
13
Version
Windows 10 Home, Version 1607
System
64bit, i5-6400 CPU, 8 GB RAM
Danke erst einmal an Alex und Eisbär für die schnelle Antwort!

.....und jetzt wird es richtig interessant :confused:

1. Nach dem Test aller möglichen Gratis- Tools aus dem Netz habe ich festgestellt, dass diese (fast alle) nur einen begrenzten Zahl von Mails oder Ordnern konvertieren können - aber 40 Euro plus
nur für eine einmalige Konvertierung auszugeben finde ich einfach Schei........ .

2. Am Ende bin ich auch bei mailstore home gelandet (konstenlose Version).

3. Habe festgestell, dass es keine ordentliche Dok. für dieses Programm gibt.

4. Weiterhin erkennt mailstore home bei mir im Thunderbird nicht alle Mail-Archive (die bei mir nach den Jahren nummeriert sind) sondern nur einen Teil -
völlig unklar!

5. Habe dann mit der Konverter-App. von Thunderbird versucht, MBOX- Dateien zu erzeugen - für die fehlenden Jahre - das hat gklappt - die hießen dann Archiv-Name ohne
Extension - ist aber laut I-Net o.k..

6. Mail store home zeigt auch fleißig den Import an - und die Nummer der importierten Mails - allerdings bleibt es manchmal hängen - aber das ist nicht das Problem!

7. Dann werdenbeim Export laut Anzeige auch alle Mails in mein Office 2019 Outlook exportiert.

8. Doch jetzt - großere Schreck - im Outlook kommt einfach nichts an!

9. Im Outlook-Ordner erscheinen auch nicht die "Archiv.pst" - sondern dort steht nur die "Sammel.ost" mit nix drin (ich verwende pop).

Es ist zum Verzweifeln!!!!

Was kann ich tun?

Danke schon mal und schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnaeus

Gnaeus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
192
Ort
Berlin
Version
Windows 10 Pro
System
i7-3770,16,AMD HD7500
Falls das noch möglich sein sollte, wandle das pop3-Konto in ein imap-Konto um, füge die auf der Festplatte gespeicherte Mailordnerstruktur in die imap-Struktur ein und installiere dieses Konto unter Outlook.
 
M

Marsbesucher

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2017
Beiträge
13
Version
Windows 10 Home, Version 1607
System
64bit, i5-6400 CPU, 8 GB RAM
Danke -habe inzwischen ein anderes Konvertierungsprogramm gefunden.

Grüße
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.567
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
Das ist toll das du was gefunden hast.

Aber teilen tust nicht gerne ? Oder !

vg
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.727
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.850
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Naja, der TE wollte aber von Thunderbird zu Outlook mit seinen Mails. :confused:
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.727
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ Sabine,

jo, das wäre mit Brille von F.... nicht passiert 😕
 
Thema:

Thunderbird zu Outlook-Konvertierung - finde kein Tool

Sucheingaben

konvertierung outlook thunderbird

Thunderbird zu Outlook-Konvertierung - finde kein Tool - Ähnliche Themen

  • Thunderbird + Outlook-Website zeigen gesendete Mails doppelt an

    Thunderbird + Outlook-Website zeigen gesendete Mails doppelt an: Hallo, ich benutze Outlook-Freemail über IMAP im Thunderbird Version 60.9.0 und über das Web-Interface. Im "Gesendet"-Ordner wird jede Mail...
  • von Thunderbird zu Outlook 365

    von Thunderbird zu Outlook 365: Hallo Community, ich bin auf Outlook 365 umgestiegen und möchte nun meine lokalen Ordner von Thunderbird in mein Outlook übertragen. Dort sollten...
  • Standardanwendung für Freigabe festlegen (Outlook statt Thunderbird)

    Standardanwendung für Freigabe festlegen (Outlook statt Thunderbird): Hallo ich habe Mozilla Thunderbird installiert um für eine Bekannte was auszutesten. Mein Hauptclient ist Outlook (2016). Seit der Installation...
  • Einrichtung vom Mircosoft Outlook scheitert für T-online und für web.de, Mit Thunderbird funktionier

    Einrichtung vom Mircosoft Outlook scheitert für T-online und für web.de, Mit Thunderbird funktionier: Sehr geehrte Community ich scheitere an der Einrichtung meines Outlook 2019. Ich habe meine Rechner neu aufgesetzt. Es wurde die Software...
  • Outlook-Alternative Thunderbird: Vorschläge zu E-Mail-Adressen löschen - so wird es gemacht

    Outlook-Alternative Thunderbird: Vorschläge zu E-Mail-Adressen löschen - so wird es gemacht: Thunderbird vom Firefox-Entwickler Mozilla ist für zahlreiche Anwender eine praktische und vor allem kostenlose Ausweichmöglichkeit zu Outlook von...
  • Ähnliche Themen

    Oben