Thunderbird zu Outlook-Konvertierung - finde kein Tool

Diskutiere Thunderbird zu Outlook-Konvertierung - finde kein Tool im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde, finde zu o.g. Thema einfach kein kostenloses Tool, welches ordentlich alle Ordner und Mails von MBOX nach PST konvertiert...

Marsbesucher

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
13
Version
Windows 10 Home, Version 1607
System
64bit, i5-6400 CPU, 8 GB RAM
Hallo Gemeinde,

finde zu o.g. Thema einfach kein kostenloses Tool, welches ordentlich alle Ordner und Mails von MBOX nach PST konvertiert. Irgendwie sollte dieses Problem doch schon öfter aufgetreten sein, oder?

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke und schönen Abend..... .
 

Marsbesucher

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
13
Version
Windows 10 Home, Version 1607
System
64bit, i5-6400 CPU, 8 GB RAM
Danke erst einmal an Alex und Eisbär für die schnelle Antwort!

.....und jetzt wird es richtig interessant :confused:

1. Nach dem Test aller möglichen Gratis- Tools aus dem Netz habe ich festgestellt, dass diese (fast alle) nur einen begrenzten Zahl von Mails oder Ordnern konvertieren können - aber 40 Euro plus
nur für eine einmalige Konvertierung auszugeben finde ich einfach Schei........ .

2. Am Ende bin ich auch bei mailstore home gelandet (konstenlose Version).

3. Habe festgestell, dass es keine ordentliche Dok. für dieses Programm gibt.

4. Weiterhin erkennt mailstore home bei mir im Thunderbird nicht alle Mail-Archive (die bei mir nach den Jahren nummeriert sind) sondern nur einen Teil -
völlig unklar!

5. Habe dann mit der Konverter-App. von Thunderbird versucht, MBOX- Dateien zu erzeugen - für die fehlenden Jahre - das hat gklappt - die hießen dann Archiv-Name ohne
Extension - ist aber laut I-Net o.k..

6. Mail store home zeigt auch fleißig den Import an - und die Nummer der importierten Mails - allerdings bleibt es manchmal hängen - aber das ist nicht das Problem!

7. Dann werdenbeim Export laut Anzeige auch alle Mails in mein Office 2019 Outlook exportiert.

8. Doch jetzt - großere Schreck - im Outlook kommt einfach nichts an!

9. Im Outlook-Ordner erscheinen auch nicht die "Archiv.pst" - sondern dort steht nur die "Sammel.ost" mit nix drin (ich verwende pop).

Es ist zum Verzweifeln!!!!

Was kann ich tun?

Danke schon mal und schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gnaeus

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
209
Ort
Berlin
Version
Windows 10 Pro
System
i7-3770,16,AMD HD7500
Falls das noch möglich sein sollte, wandle das pop3-Konto in ein imap-Konto um, füge die auf der Festplatte gespeicherte Mailordnerstruktur in die imap-Struktur ein und installiere dieses Konto unter Outlook.
 

Marsbesucher

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
13
Version
Windows 10 Home, Version 1607
System
64bit, i5-6400 CPU, 8 GB RAM
Danke -habe inzwischen ein anderes Konvertierungsprogramm gefunden.

Grüße
 

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Das ist toll das du was gefunden hast.

Aber teilen tust nicht gerne ? Oder !

vg
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.388
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.164
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Naja, der TE wollte aber von Thunderbird zu Outlook mit seinen Mails. :confused:
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.388
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ Sabine,

jo, das wäre mit Brille von F.... nicht passiert 😕
 
Thema:

Thunderbird zu Outlook-Konvertierung - finde kein Tool

Thunderbird zu Outlook-Konvertierung - finde kein Tool - Ähnliche Themen

von Thunderbird zu Outlook 365: Hallo Community, ich bin auf Outlook 365 umgestiegen und möchte nun meine lokalen Ordner von Thunderbird in mein Outlook übertragen. Dort sollten...
Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...
Outlook PST zu Mbox konvertieren: Habe mein Outlook wegen der endlosen Hänger beim Mailempfang und der praktisch nicht funktionierenden Junk Sortierung jetzt gegen Thunderbird...
Outlook 2019: Hallo, ich habe auf meinem PC Office 2019 neu installiert. Outlook soweit eingerichtet und die PST Datei vom alten Office 2010 importiert, da ich...
Outlook 2019: Hallo, ich habe auf meinem PC Office 2019 neu installiert. Outlook soweit eingerichtet und die PST Datei vom alten Office 2010 importiert, da ich...

Sucheingaben

konvertierung outlook thunderbird

Oben