Thunderbird wird nicht erkannt

Diskutiere Thunderbird wird nicht erkannt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wenn ich mit der rechten Maustaste eine Datei mit Thunderbird versenden möchte geht das plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wie ich...
  • Thunderbird wird nicht erkannt Beitrag #1
F

falke_03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
64 Bit
System
i7-6700 CPU, 16 GB
Hallo,
wenn ich mit der rechten Maustaste eine Datei mit Thunderbird versenden möchte geht das plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wie ich Windows das wieder beibringen kann?
Gruß falke_03

Anhänge

• Standard-Apps.JPG
    Standard-Apps.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 46
  • Mail-Fehler.JPG
    Mail-Fehler.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 44
  • Thunderbird wird nicht erkannt Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Setze mal temporär Windows-Mail als Standardanwendung, starte das System neu und stelle dann den TB als Standardanwendung neu.
Vielleicht hilft das.

• Thunderbird wird nicht erkannt Beitrag #3
F

falke_03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
64 Bit
System
i7-6700 CPU, 16 GB
Danke für den Tipp. Hat leider nichts geändert (siehe Dateien) Auch der sfc-Lauf hat nichts geändert. Im Moment scheue mich noch vor einem Refresh-Lauf. Dauert halt lange.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo,
ich habe jetzt Thunderbird neu von der Webseite geladen und als StandardMailer drüber installiert. Nun geht es wieder.
Danke für den Tipp.
falke_03

Anhänge

• mit Outlook 2.JPG
    mit Outlook 2.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 42
  • mit Outlook 1.JPG
    mit Outlook 1.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 42
  • mit Outlook.JPG
    mit Outlook.JPG
    28 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Thunderbird wird nicht erkannt

Thunderbird wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Verknüpfungen auf dem Desktop: Hallo, mein Bekannter hat folgenden Effekt, den ich auch nicht erklären konnte. Weder das Verknüpfen, noch das Kopieren oder Verschieben eines...
Unbekannte LOG-Datei auf der C-Disk: Ich habe auf meiner C-Disk eine geschützte LOG-Datei mit Daten aus dem Jahre 2016 gefunden. Ich denke, sie wird vom System heute nicht mehr...
Menü der Lautstärkeregelung erscheint nicht: Hallo, seit einiger Zeit gibt es nach dem Hochfahren, meistens wenn irgendein automatisches Update(Windows, Firefox, Thunderbird) lief, keinen...
Liste der benutzen Dateien pro Programm anzeigen lassen: Ich habe auf meinem neuen PC Windows 10 clean installiert und bin dabei, es einzurichten. Windows 11 läuft parallel. Auf anderen PCs ebenfalls...
Rechte Maustaste Funktioniert nur im Dateiexplorer nicht: Hallo zusammen, Hab in letzter zeit das Problem das auf einmal die rechte Maustaste im Dateiexplorer sehr verzögert oder gar nicht mehr...
Oben