Thunderbird Windows 10 Farbmanagement

Diskutiere Thunderbird Windows 10 Farbmanagement im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, ich mag die dunklen Farben in Windows 10 für die Titelleiste, Statusleiste und das Startmenü. Ich mag das aber so überhaupt nicht...
  • Thunderbird Windows 10 Farbmanagement Beitrag #1
W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
387
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Hallo Zusammen,

ich mag die dunklen Farben in Windows 10 für die Titelleiste, Statusleiste und das Startmenü. Ich mag das aber so überhaupt nicht in Anwendungen. Während Programme wie Firefox, Libre Office oder der Acrobat Reader sich für das Windows 10 Farbmanagement nicht interessieren übernimmt aber Thunderbird offenbar das Farbmanagement. Hat irgendwer eine Idee wie man das Thunderbird austreiben kann. Bei Google habe ich einfach nichts dazu gefunden.

Umgekehrt, wenn ich bei WIndows 10 die Farbeinstellung auf "hell" lasse mag ich die Taskleiste in diesem hellen Grau (?) mal so überhaupt nicht und weiß auch nicht wie ich das umstellen kann. Für mich ist hier ein deutiger Rückschritt gegenüber der früheren sehr individuellen Einstellmöglichkeit gegeben. Früher konnte ich nahezu fast jedes Element (Titeleiste, Menüleiste, etc.) mit ganz individuellen Farben versehen.

Wo finde ich mehr Infos dazu?
 
  • Thunderbird Windows 10 Farbmanagement Beitrag #2
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.442
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Moin @WinSearch, ich meine zu verstehen, was Du meinst. Meine Taskleiste ist schwarz, Startmenü dunkel, Thunderbird ist hell.

Also vlt. möchtest Du das ähnlich haben. Hell ist meine Grundeinstellung.

Dazu habe ich dann ein ziemlich dunkles benutzerdefiniertes Design, was dann den gewünschten Hell/Dunkel-Effekt bringt. Da musst Du mal bissl probieren.

Bei den Farben, die sich direkt auf Startmenü und Taskleiste auswirken, habe ich diese Farben bzw. Design gewählt

design 01.jpg


Thunderbird sieht dabei so aus:

design 02.jpg


design 03.jpg



Entspricht das etwa Deiner Vorstellung? Dann gebe ich Dir weitere Details zu den gemachten Einstellungen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Thunderbird Windows 10 Farbmanagement Beitrag #3
W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
387
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Danke Dir,
habe dank Deiner Hilfe herausbekommen was zu tun ist:

  1. Personalisierung auswählen
  2. Farbe auswählen <hell> (setzt erst einmal alles zurück)
  3. Farbe auswählen <benutzerdefiniert>
  4. Windows Modus <dunkel>
  5. APP Modus <hell>
  6. gewünschte Windowsfarbe auswählen
  7. <checkbox> Start, Taskleiste
  8. <checkbox> Titelleiste und Fensterrahmen
Jetzt sieht es genauso aus, wie ich das haben möchte :-)

Danke!
 
  • Thunderbird Windows 10 Farbmanagement Beitrag #4
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.442
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Hilfe zur Selbsthilfe - prima, freut mich, dass Du es nun nach Deinem Wunch einstellen konntest. :)
 
Thema:

Thunderbird Windows 10 Farbmanagement

Thunderbird Windows 10 Farbmanagement - Ähnliche Themen

Kontakteverwaltung Outlook.com unter Webmail/Android/Windows 10 - ein Erfahrungsbericht: Ich hatte bisher meine Kontakte immer unter Gmail verwaltet, da hier auch hochauflösende Bilder gespeichert und von Gerät zu Gerät übertragen...
Windows 10 1903 18334 steht für die Insider im Fast Ring und Skip Ahead bereit: Die 18334 19h1 steht für die Insider im Fast und Skip Ahead Ring bereit. Eine 19h2 gibt es noch nicht. Neuerungen gibt es keine, es wird mit...
Unter Windows 10 Datumsanzeige in der Taskleiste: Ich hatte auf meinem Desktop-PC Microstar Professional i5-760/6GB bisher Windows 7, das einwandfrei funktionierte. Ich habe regelmäßig alle...

Sucheingaben

windows startmenü thunderbird fehlz

,

thunderbird hintergrundfarbe win 10

Oben