Thunderbird Windows 10 Farbmanagement

Diskutiere Thunderbird Windows 10 Farbmanagement im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, ich mag die dunklen Farben in Windows 10 für die Titelleiste, Statusleiste und das Startmenü. Ich mag das aber so überhaupt nicht...
W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
337
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Hallo Zusammen,

ich mag die dunklen Farben in Windows 10 für die Titelleiste, Statusleiste und das Startmenü. Ich mag das aber so überhaupt nicht in Anwendungen. Während Programme wie Firefox, Libre Office oder der Acrobat Reader sich für das Windows 10 Farbmanagement nicht interessieren übernimmt aber Thunderbird offenbar das Farbmanagement. Hat irgendwer eine Idee wie man das Thunderbird austreiben kann. Bei Google habe ich einfach nichts dazu gefunden.

Umgekehrt, wenn ich bei WIndows 10 die Farbeinstellung auf "hell" lasse mag ich die Taskleiste in diesem hellen Grau (?) mal so überhaupt nicht und weiß auch nicht wie ich das umstellen kann. Für mich ist hier ein deutiger Rückschritt gegenüber der früheren sehr individuellen Einstellmöglichkeit gegeben. Früher konnte ich nahezu fast jedes Element (Titeleiste, Menüleiste, etc.) mit ganz individuellen Farben versehen.

Wo finde ich mehr Infos dazu?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.519
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.423
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Moin @WinSearch, ich meine zu verstehen, was Du meinst. Meine Taskleiste ist schwarz, Startmenü dunkel, Thunderbird ist hell.

Also vlt. möchtest Du das ähnlich haben. Hell ist meine Grundeinstellung.

Dazu habe ich dann ein ziemlich dunkles benutzerdefiniertes Design, was dann den gewünschten Hell/Dunkel-Effekt bringt. Da musst Du mal bissl probieren.

Bei den Farben, die sich direkt auf Startmenü und Taskleiste auswirken, habe ich diese Farben bzw. Design gewählt

design 01.jpg


Thunderbird sieht dabei so aus:

design 02.jpg


design 03.jpg



Entspricht das etwa Deiner Vorstellung? Dann gebe ich Dir weitere Details zu den gemachten Einstellungen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
337
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Danke Dir,
habe dank Deiner Hilfe herausbekommen was zu tun ist:

  1. Personalisierung auswählen
  2. Farbe auswählen <hell> (setzt erst einmal alles zurück)
  3. Farbe auswählen <benutzerdefiniert>
  4. Windows Modus <dunkel>
  5. APP Modus <hell>
  6. gewünschte Windowsfarbe auswählen
  7. <checkbox> Start, Taskleiste
  8. <checkbox> Titelleiste und Fensterrahmen
Jetzt sieht es genauso aus, wie ich das haben möchte :-)

Danke!
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.519
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.423
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hilfe zur Selbsthilfe - prima, freut mich, dass Du es nun nach Deinem Wunch einstellen konntest. :)
 
Thema:

Thunderbird Windows 10 Farbmanagement

Thunderbird Windows 10 Farbmanagement - Ähnliche Themen

  • Windows 10 , Installation thunderbird

    Windows 10 , Installation thunderbird: Hallo Wir haben einen Laptop mit Windows 10 und hatten vorher outlook auf dem Rechner installiert. Dort konnten wir keine Nachrichten mehr...
  • Thunderbird: Datei per Rechtsklick versenden geht nicht mehr

    Thunderbird: Datei per Rechtsklick versenden geht nicht mehr: Hallo, seit Neuestem kann ich eine Datei per Rechtsklick mit der Maus nicht mehr als Mail mit Thunderbird versenden. Immer über die...
  • Thunderbird in Windows 10 Version 1809 (vorher in Version 1709)

    Thunderbird in Windows 10 Version 1809 (vorher in Version 1709): Vor wenigen Tagen wurde auf einem meiner PC's Windows 10 Version 1809 mit Hilfe der Community neu installiert; ein Update von 1709 auf 1809 war...
  • Senden an -> E-Mail-Empfänger: Thunderbird-Fenster öffnet hinter Windows-Explorer

    Senden an -> E-Mail-Empfänger: Thunderbird-Fenster öffnet hinter Windows-Explorer: Hallo, ich will einem älteren Herren Thunderbird einrichtenn und es ihm so einfach wie möglich machen, ohne Schnickschnack, ohne Umwege oder...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 , Installation thunderbird

    Windows 10 , Installation thunderbird: Hallo Wir haben einen Laptop mit Windows 10 und hatten vorher outlook auf dem Rechner installiert. Dort konnten wir keine Nachrichten mehr...
  • Thunderbird: Datei per Rechtsklick versenden geht nicht mehr

    Thunderbird: Datei per Rechtsklick versenden geht nicht mehr: Hallo, seit Neuestem kann ich eine Datei per Rechtsklick mit der Maus nicht mehr als Mail mit Thunderbird versenden. Immer über die...
  • Thunderbird in Windows 10 Version 1809 (vorher in Version 1709)

    Thunderbird in Windows 10 Version 1809 (vorher in Version 1709): Vor wenigen Tagen wurde auf einem meiner PC's Windows 10 Version 1809 mit Hilfe der Community neu installiert; ein Update von 1709 auf 1809 war...
  • Senden an -> E-Mail-Empfänger: Thunderbird-Fenster öffnet hinter Windows-Explorer

    Senden an -> E-Mail-Empfänger: Thunderbird-Fenster öffnet hinter Windows-Explorer: Hallo, ich will einem älteren Herren Thunderbird einrichtenn und es ihm so einfach wie möglich machen, ohne Schnickschnack, ohne Umwege oder...
  • Sucheingaben

    windows startmenü thunderbird fehlz

    ,

    thunderbird hintergrundfarbe win 10

    Oben