Thunderbird Update von 60.8.0 (32Bit) auf 68

Diskutiere Thunderbird Update von 60.8.0 (32Bit) auf 68 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Kann man den Thunderbird von 60.8.0 (32Bit) auf 68 aktualisieren, also ich installiere den 68 in der Hoffnung, das er alle vorhandenen Daten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GL74

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2015
Beiträge
50
Version
Windows 1o Home
System
Intel Core i5 4440, 4GB DDR3, NIVIDIA GeForce GT635 2 GB
Kann man den Thunderbird von 60.8.0 (32Bit) auf 68 aktualisieren, also ich installiere den 68 in der Hoffnung, das er alle vorhandenen Daten, Kontakte usw. aus 60.8.0 übernimmt !? Oder ist dann alles weg ?
Thunderbird 68: Riesiges Update für das Mail-Programm
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.287
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
das sollte funktionieren.
Trotzdem natürlich immer vorher ein Backup machen.
Dann bist du auf der sicheren Seite.
Einige alte Addonds werden in der neuen Version nicht mehr unterstützt.
Falls du da bestimmte Addons nutzt, vorher bitte schlau machen.

Ich empfehle MozzBackup für die Sicherung:

MozBackup

Wird nicht mehr aktualisiert!

Hersteller:
MozBackup - Backup tool for Firefox and Thunderbird

Profile backup - MozillaZine Knowledge Base

Hilfe zu Profilen:

Benutzerprofile (Thunderbird) | Hilfe zu Thunderbird
 
Lucky Devil

Lucky Devil

Benutzer
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
71
Ort
Am Rhein
Version
Windows 10x64 Pro
System
i7-16 GB Ram-Nvidia Geforce GTX 950 M
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.739
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Kann man den Thunderbird von 60.8.0 (32Bit) auf 68 aktualisieren
... die alte Version deinstallieren (das Profil bleibt bestehen) und dann die neue 64 Bit installieren. Aber es gibt keinen triftigen Grund von 32 Bit auf 64 Bit zu wechseln.
 
JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.04.2017
Beiträge
308
Ort
Berlin-Pankow
Version
Windows 10 HOME 64 bit / Ubuntu 19.04 GNOME 64 bit - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Zu beachten ist jedoch, dass etliche Add-Ons erst mal nicht funktionieren, weil sie von den Entwicklern erst auf das neue Format des TB 68 portiert werden müssen.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.487
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Beim Wechsel von 32 bit auf 64 bit wird das alte Profil nicht übernommen. War jedenfalls bei mir so. Ist mir nicht gelungen, es in die neue Version einzubinden. Dann habe ich Version 68 / 32 bit installiert und alle Daten aus dem Profil wurden wieder genutzt.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.820
Warum sollte man ein Mailprogramm in 64bit brauchen? Fällt mir nix zu ein!
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.872
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ich habe jetzt mal ein bisserl gesucht und festgestellt, dass es Mozilla Thunderbird 68 offiziell nicht als 64-Bit Version gibt. Mozilla stellt den Thunderbird über die offizielle Download-Seite nicht zur Verfügung. Was als 64-Bit Version angeboten wird, ist auf Seiten von Computer-Bild, Chip, ... herunterladbar. Sind aber wahrscheinlich nur Beta-Versionen. Und warum sollte ich mir Beta-Versionen auf dem Rechner installieren? Bin ich Tester?
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.820
Oooops! Das ist dann natürlich verdächtig! Stimmt, ich habe eine zip geladen, in welcher beide Varianten enthalten waren. War einfach der erste Treffer von Goooogle und definitiv nicht von Mozilla! Aber ich habe sowieso die 32-bit-Version installiert, weil.. s. o.
 
G

GL74

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2015
Beiträge
50
Version
Windows 1o Home
System
Intel Core i5 4440, 4GB DDR3, NIVIDIA GeForce GT635 2 GB
Vielen Dank für eure Ausführungen !
Werde demnächst updaten :weg
Gruß GL74
 
NADIS

NADIS

Gesperrt
Mitglied seit
03.08.2019
Beiträge
33
Ort
Karlshorst
Version
Windows 10 Linux-Server Unix-Systems
System
Quad-Core AMD 4,3Ghz 32GB Ram 2GB Grafik
Ich habe jetzt mal ein bisserl gesucht und festgestellt, dass es Mozilla Thunderbird 68 offiziell nicht als 64-Bit Version gibt. Mozilla stellt den Thunderbird über die offizielle Download-Seite nicht zur Verfügung.
Nun muss ich dich doch arg rügen, Sabine ;)
Download Thunderbird in your language (für Linux: rechte Spalte, alles x64 Versionen des TB, für Windows x86/32-bit); dann habe ich über Linux- Distros schon länger die 64-bit Version laufen. Heute wurde diese auf die Version 68.0 aktualisiert (nicht geupdated, oder upgedatet ...). Ansonsten, siehe Bild :)

tb_68.0_x64_20190831_2357.jpeg
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.820
Nun muss ich dich doch arg rügen, Sabine ;)
Dann muss ich dich aber auch rügen!
Wir sind hier in einem Windowsforum und da ist es total Wumpe, wenn es für Linux 64bit-Versionen gibt. Für Windows finde ich dort keine 64bit und damit hat @Sabine absolut recht!
tb64.JPG

Außerdem würde ich mir eine derartig verbugte Version sowieso nicht installieren; abgesehen davon, dass ein Mailprogramm sowieso kaum 64bit benötigen wird.

Das Problem der 64bit Version für Windows ist, dass sie abstürzt, wenn vom Explorer aus "Senden an / E-Mail-Empfänger" verwendet wird. Das ist der einzige (bekannte) Bug, der eine offizielle Veröffentlichung verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
NADIS

NADIS

Gesperrt
Mitglied seit
03.08.2019
Beiträge
33
Ort
Karlshorst
Version
Windows 10 Linux-Server Unix-Systems
System
Quad-Core AMD 4,3Ghz 32GB Ram 2GB Grafik
... und da ist es total Wumpe, wenn es für Linux 64bit-Versionen gibt. Für Windows finde ich dort keine 64bit
Dann lies bitte richtig, ob für dich Wumpe oder auch nicht. Auf dieser Seite ist eine x64-Version TB 68.0 für Windows!! angezeigt. Dass dort auf einen Bug hingewiesen wird heißt nicht, dass es diese Vs. nicht gibt.
Lesen sollte man schon, und wenn man schreibt "es gibt keine x64 von TB", dann gilt dies für Windows - auch, wenn das hier das Windows Forum ist, kann man dennoch sachlich bleiben ;)

Dein rot markiertes hatte ich schon gelesen, bevor du deinen Beitrag erstellt hattest; und: was ändert das nun, dass diese x64 Vs. existent ist, samt Bug ... 🌚
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.872
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@NADIS

gratuliere! Du hast mir nachgewiesen, dass ich nachlässig formuliert habe. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es für Windows keinen offiziellen 64-Bit Thunderbird gibt.

Und auf der von Dir verlinkten Seite steht ausdrücklich:
Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.
Was das für ein 64 Bit Thunderbird für Windows ist, weiß ich nicht. Werde ihn auch nicht installieren.
 
NADIS

NADIS

Gesperrt
Mitglied seit
03.08.2019
Beiträge
33
Ort
Karlshorst
Version
Windows 10 Linux-Server Unix-Systems
System
Quad-Core AMD 4,3Ghz 32GB Ram 2GB Grafik
@NADIS
Was das für ein 64 Bit Thunderbird für Windows ist, weiß ich nicht. Werde ihn auch nicht installieren.
Diese Vs. läuft prima, auch unter Windows 10 ;) Sagte jemand, dass du diese Vs. installieren solltest Augen reib
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.739
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ NADIS,

kannst du uns mal bitte erklären welcher Vorteil eine 64 Bit Version von TB sein soll ?
 
NADIS

NADIS

Gesperrt
Mitglied seit
03.08.2019
Beiträge
33
Ort
Karlshorst
Version
Windows 10 Linux-Server Unix-Systems
System
Quad-Core AMD 4,3Ghz 32GB Ram 2GB Grafik
@ NADIS,

kannst du uns mal bitte erklären welcher Vorteil eine 64 Bit Version von TB sein soll ?
Wenn mir eine funktionierende Datei/Option in x64 zur Verfügung steht, ich ein x64- OS installiert habe, weshalb sollte ich dann eine x86 Datei/Programm installieren?
Hast du mal deine Frage überdacht; bei dir ging ich von mehr Wissen aus.

Thema abgehakt, wen es interessiert, der soll das selbst ausprobieren. Oder sich wieder ein Windows x86 OS installieren :)
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.739
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hast du mal deine Frage überdacht
... bevor ich den Beitrag geschrieben habe :D Denn es gibt keinen triftigen Grund einen TB 64 Bit zu installieren, da er niemals mehr al 4 GB Arbeitsspeicher verbrauchen wird.
Oder sich wieder ein Windows x86 OS installieren
... das ist absolut dummes Zeug, was du da schreibst, zumal ein BS in erster Linie nichts mit separaten Anwendungen zu tun hat. Ob auf einem 64 Bit BS eine 32- oder 64 Bit Anwendung installiert wird, ist abhängig von der Speicherverwaltung dieser App.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thunderbird Update von 60.8.0 (32Bit) auf 68

Sucheingaben

thunderbird 64 bit wechseln

,

thunderbird von 60 zu 68

,

mozilla thunderbird 60.8.0 x86 de

,
thunderbird 60 to 68
, update von thumderbird, thunderbird 32 bit win 10, thunderbird 32bit, thunderbird 68 email nur text?, download 60.8.0, thunderbird unterschied 60.9 68.0, thunderbird 68, Thunderbird neueste EInstelldaten, bei mir wird angezeigt , veraltete Daten., thunderbird 32 zu 64, thinderbird auf 68 updaten, update thunderbird 60 auf 68, thunderbird 68 per update?, Aufgaben thunderbird nach update 68, thunderbird 68 oder thunderbird 60.9, thunderbird 32 bit win 10 zurückholen, kann man von Thunderbird 60 auf 68 upgraden ?, thunderbird 68 mit profil von thunderbird 60 nutzen, Thunderbird 68 übernimmt keine Daten von version 60., thunderbird updatekanal release funktioniert nicht, thunderbird 64 bit update

Thunderbird Update von 60.8.0 (32Bit) auf 68 - Ähnliche Themen

  • Thunderbird-Start meldet neuerdings: kein Adressbuch…

    Thunderbird-Start meldet neuerdings: kein Adressbuch…: … aber nach OK startet TB normal und öffnet auch das vorhandene (neu erstellte) Adressbuch normal. Auch beim E-Mail-Versand steht das Adressbuch...
  • Nach Windows Update alle Firefox-Lesezeichen und Favoriten weg, Thunderbird-Mailfilter weg

    Nach Windows Update alle Firefox-Lesezeichen und Favoriten weg, Thunderbird-Mailfilter weg: Liebe Forumsmitglieder Ich habe heute abend ein Windowsupdate gemacht (Windows 10 Home) und plÖtzlich sind alle Einstellungen im Thunderbird und...
  • Mozilla Thunderbird mit drei kritischen Sicherheitslücken - Update steht schon bereit

    Mozilla Thunderbird mit drei kritischen Sicherheitslücken - Update steht schon bereit: Unter den kostenlosen E-Mail-Clients zählt Mozillas Thunderbird immer noch zu den populärsten Vertretern, welcher allerdings bis zur Version 52.4...
  • Nach Creator Update geht Mozilla Thunderbird nicht mehr.

    Nach Creator Update geht Mozilla Thunderbird nicht mehr.: Hallo Gestern Abend wurde Creator Update mit Erfolg gemacht .. dauerte ca. 3/4 Std. Jetzt geht anscheinend Mozilla Thunderbird nicht mehr...
  • Seit Update auf Version 1703 ruft Thunderbird keine Mails mehr ab

    Seit Update auf Version 1703 ruft Thunderbird keine Mails mehr ab: Guten Morgen, seit dem letzten Winupdate auf Version 1703 , kann Thunderbird keine Mails mehr abrufen. Versenden aber schon. Es kommt auch keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben