Thunderbird unter Windows 10

Diskutiere Thunderbird unter Windows 10 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Freunde, unter der "Hauptsymbolleiste" kann ich bei Thunderbird "Verfassen" wählen. Eine E-Mail kann ich dann mit "Senden" abschicken. Wenn...
M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home für Desktop-PC
Hallo Freunde,

unter der "Hauptsymbolleiste" kann ich bei Thunderbird "Verfassen" wählen. Eine E-Mail kann ich dann mit "Senden" abschicken. Wenn nun unter Einstellungen anstelle von "Hauptsymbolleiste" "Aufgaben-Symbolleiste" steht, funktioniert das Verfassen und Versenden der E-Mails nicht. Wie erklärt sich der Unterschied zwischen Hauptsymbolleiste und Aufgaben-Symbolleiste bei der gleichen Thunderbirdversion 52.6.0 (32-Bit)? Wo kann ich die Einstellungen so ändern, dass ich wieder verfassen und versenden kann?

Gruß Monti

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hallo @monti,

die Aufgaben-Symbol-Leiste ist dem Kalender und seinen Funktionen zugeordnet. Oben erscheint Aufgaben in einem neuen Tab - neben dem Tab Posteingang (sollte man jedenfalls so einstellen, dass ein neuer Tab öffnet). Du brauchst nur zum Tab Posteingang switchen, und Du hast wieder die Hauptsymbolleiste für Mail-Funktionen zur Verfügung, wo Du verfassen und senden kannst. So kannst Du also immer zwischen Kalender (Aufgaben) und Mail (Posteingang) hin und her, her und hin klicken und wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home für Desktop-PC
@runit
Danke, du hast mir schnell und gut geholfen.
Monti

Thema:

Thunderbird unter Windows 10

Thunderbird unter Windows 10 - Ähnliche Themen

• Windows 10 , Installation thunderbird

Windows 10 , Installation thunderbird: Hallo Wir haben einen Laptop mit Windows 10 und hatten vorher outlook auf dem Rechner installiert. Dort konnten wir keine Nachrichten mehr...
  • Thunderbird: Datei per Rechtsklick versenden geht nicht mehr

Thunderbird: Datei per Rechtsklick versenden geht nicht mehr: Hallo, seit Neuestem kann ich eine Datei per Rechtsklick mit der Maus nicht mehr als Mail mit Thunderbird versenden. Immer über die...
  • Thunderbird in Windows 10 Version 1809 (vorher in Version 1709)

Thunderbird in Windows 10 Version 1809 (vorher in Version 1709): Vor wenigen Tagen wurde auf einem meiner PC's Windows 10 Version 1809 mit Hilfe der Community neu installiert; ein Update von 1709 auf 1809 war...
  • Senden an -> E-Mail-Empfänger: Thunderbird-Fenster öffnet hinter Windows-Explorer

Senden an -> E-Mail-Empfänger: Thunderbird-Fenster öffnet hinter Windows-Explorer: Hallo, ich will einem älteren Herren Thunderbird einrichtenn und es ihm so einfach wie möglich machen, ohne Schnickschnack, ohne Umwege oder...
  • Konflikt Windows 10 mit Mozilla Thunderbird

Konflikt Windows 10 mit Mozilla Thunderbird: Hallo Auf meinem PC mit Windows 8.1 wurde der gmx.de Email-account mittels Mozilla Thunderbird erfolgreich geführt. Keine Probleme. Bei...