Thunderbird Lightning funktioniert nicht richtig**

Diskutiere Thunderbird Lightning funktioniert nicht richtig** im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach meinem wohl etwas unglücklichen letzten Thread wage ich es nochmal, mich mit einem Problem an Euch zu wenden: Mein Lightning Kalender...
hoboka

hoboka

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
89
Ort
CCAA
Version
WIN 10 Pro , Vers. 2004, 21H2, 64 bit, immer neueste Version
Hallo,
nach meinem wohl etwas unglücklichen letzten Thread wage ich es nochmal, mich mit einem Problem an Euch zu wenden: Mein Lightning Kalender hat seit einigen Tagen folgende Macken: Es sind mehrere Kalender zu einzelnen Themen eingerichtet wie: "Privat", "Geburtstagskalender", "Gesundheit" und "Feiertage".
Im Kalender "Privat" speichere ich praktisch alle laufenden und wichtigen Termine. Nun sind alle gespeicherten Termine aus diesem Kalender verschwunden und wenn ich einen neuen Termin speichere, wird der zunächst auch angezeigt, aber wenn ich dann einen weiteren Termin einige Wochen später einrichte und dann zurück springe auf den zuvor eingetragenen Termin, ist dieser wieder verschwunden und auch der zweite eingetragene Termin ist weg.
Die anderen Kalender funktionieren einwandfrei.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee zur Lösung des Problems. Vielleicht tauchen dann auch die verschwundenen Termine wieder auf

Freundliche Grüße
Horst
🙂
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.221
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.978) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
natürlich werkelt Dein F-Secure Safe auch im Thunderbird
( nur so als Hinweis am Rande.....).
Auch wenn andere Kalender funktionieren, mag es an der " Einschränkung" Privat haken( reine Mutmaßung!!).

Bei solchen Problemen ist es wie im Anderen Thread zielführend,
zumindest die Software und deren Versionsstand ( Build) zu nennen.

Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)?
Lightning-Version.......: ?
Beide aktuell?

Für mich hört sich das an wie eine beschädigte Installation (Profil).
Als ich letztmalig die Software nutzte, musste der entsprechende Kalender noch komplett deinstalliert ( gelöscht) werden,
um ihn nach einem Neustart frisch installieren zu können.


Aber da mag besser jemand was zu schreiben, der beides aktuell in Benutzung hat.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.140
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
@IT-SK hatte schon nach deiner Thunderbird-Version gefragt, und Lightning gibt es schon seit längeren nicht mehr, da der Kalender im Thunderbird integriert ist.
 
hoboka

hoboka

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
89
Ort
CCAA
Version
WIN 10 Pro , Vers. 2004, 21H2, 64 bit, immer neueste Version
Die Thunderbird Version ist 102.0.2, also aktuell. Eine Version für den Kalender finde ich nicht, aber wahrscheinlich gibt es die ja auch nicht, da integriert.

Habe jetzt einen neuen Kalender für meine Termine erstellt. Der scheint zu funktionieren. Den defekten habe ich gelöscht. Mal sehen, ob die Angelegenheit damit erledigt ist. Falls nicht, werde ich berichten.

MfG Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Thunderbird Lightning funktioniert nicht richtig**

Oben