M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Mitglied seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Vor wenigen Tagen wurde auf einem meiner PC's Windows 10 Version 1809 mit Hilfe der Community neu installiert; ein Update von 1709 auf 1809 war nicht möglich.
Jetzt habe ich ein Problem mit der Wieder-Einrichtung von Thunderbird. Dieses E-Mail-Programm benutzte ich bislang von beiden PC's, z.Z. nur noch von dem anderen PC. Die Einrichtung bzw. der Zugang zu meinem Thunderbird-Konto kommt nicht zustande; immer kommt die Antwort 'fehlgeschlagen'.
Bei Servereinstellung war bislang der Servertyp POP fest vorgegeben, jetzt IMAP . Ist das eventuell der Grund dafür, dass die Anmeldung nicht zustande kommt? Falls ja, was muss ich tun, um das Problem zu lösen? Allerdings falls nein, weiß ich auch nicht weiter.
Auf der Community-Seite von Thunderbird bin ich nicht weitergekommen, das schaffe ich nicht. Ich wäre dankbar, falls ich hier Hilfe bekommen könnte.
RainerF.
Jetzt habe ich ein Problem mit der Wieder-Einrichtung von Thunderbird. Dieses E-Mail-Programm benutzte ich bislang von beiden PC's, z.Z. nur noch von dem anderen PC. Die Einrichtung bzw. der Zugang zu meinem Thunderbird-Konto kommt nicht zustande; immer kommt die Antwort 'fehlgeschlagen'.
Bei Servereinstellung war bislang der Servertyp POP fest vorgegeben, jetzt IMAP . Ist das eventuell der Grund dafür, dass die Anmeldung nicht zustande kommt? Falls ja, was muss ich tun, um das Problem zu lösen? Allerdings falls nein, weiß ich auch nicht weiter.
Auf der Community-Seite von Thunderbird bin ich nicht weitergekommen, das schaffe ich nicht. Ich wäre dankbar, falls ich hier Hilfe bekommen könnte.
RainerF.