Thunderbird in den Infobereich minimieren

Diskutiere Thunderbird in den Infobereich minimieren im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, wie der Titel bereits verrät suche ich nach einer Option meinen email-client (Mozilla Thunderbird) in den Infobereich zu...

J_mo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.08.2019
Beiträge
8
Ort
NRW
System
Lenovo Thinkpad T410
Hallo zusammen,
wie der Titel bereits verrät suche ich nach einer Option meinen email-client (Mozilla Thunderbird) in den Infobereich zu minimieren. Ich möchte einfach, dass das Email-Programm im Hintergrund weiterläuft und mich informiert (zb via pop-up) wenn neue Emails eintreffen.

Es gab damals ein wunderschönes AddOn mit dem Namen minimize-to-tray - welches allerdings seit längerer Zeit nicht mehr supported wird.

Wichtig ist mir, dass der client nicht einfach in die Taskleiste (als offenes fenster) minimiert wird, sondern schön kompakt in den infobereich verschoben werden soll.



EDIT: ich habe habe mir die Frage soeben selbst beantworten können und es ist der Wahnsinn! Mittlerweile scheint die gewünschte Einstellungen in das Programm integriert worden zu sein:

Unbenannt.jpg



Das gibt es bestimmt noch nicht so lange, sonst wäre es mir längst aufgefallen. Ich habe nämlich schon seit langer zeit nach dieser Möglichkeit gesucht und heute werden meine Wünsche endlich wahr! 🎊😀 Danke Mozilla! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

70er-Jahre-Fan

Gesperrt
Dabei seit
16.04.2021
Beiträge
8
Ort
Muehlheim am Main
Version
Windows 10 20H2 / 19042.928.
System
AMD 8GB AMD Grafik on Board
Die Option ist schon länger verfügbar, hatte sie versehentlich mal angehakt, da war mir das aufgefallen. Dann habe ich es wieder deaktiviert, da es mir auf den Senkel ging.
 
Thema:

Thunderbird in den Infobereich minimieren

Oben