Thunderbird 68.0 startet nicht

Diskutiere Thunderbird 68.0 startet nicht im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, jetzt habe ich schon 3 Mal alle spuren von Mozilla Thunderbird entfernt (auch die in APPDATA). Dennoch, wenn Mozilla frisch...
W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
329
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Hallo Zusammen,

jetzt habe ich schon 3 Mal alle spuren von Mozilla Thunderbird entfernt (auch die in APPDATA). Dennoch, wenn Mozilla frisch installiert wird startet es nicht. Es geht kurz ein Fenster auf, man kann nicht sehen was drin steht, und es geht sofort wieder zu. Mit SHIFT im abgesicherten Modus startet Thunderbird ganz normal. Da es frisch installiert wird können es ja keine ADDONs sein. Ich verstehe es nicht wirklich.

Leider finde ich bei Google nichts dazu was es sein könnte und was man korrigieren könnte. Komaptiblitätsmodus habe ich auch schon probiert. Bringt natürlich nichts. So ein Problem hatte ich noch nie. Das System ist vorher frisch aufgesetzt worden.
- - - Aktualisiert () - - -

Hat sich erledigt. Thunderbird hat Ordner Thunderbird in APPDATA hinterlassen (auch nach der Deinstallation). Die habe ich jetzt weggeworfen. Jetzt startet es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.734
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
jetzt habe ich schon 3 Mal alle spuren von Mozilla Thunderbird entfernt (auch die in APPDATA).
- - - Aktualisiert (Gestern um 22:59) - - -
Hat sich erledigt. Thunderbird hat Ordner Thunderbird in APPDATA hinterlassen (auch nach der Deinstallation)
... was für eine Falschaussage deinerseits, damit hättest du unsere Hilfe unter falschen Voraussetzungen erbeten ! :thumbdown
Und ja, wenn TB und Fx deinstalliert werden, bleiben die Profile bestehen, das ist aber normal und so von Mozilla gewollt.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.571
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
@MSFreak

vielleicht wusste er es nicht besser !!!!

vg
 
W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
329
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Na ja, wieso MSFreak den Kommentar geschrieben hat ist mir schon klar. Aber das ist ein anderes Thema.

Nein, in der Tat wusste ich nicht, dass Thunderbird unter dem Ordner Thunderbird die Profile stehen lässt. Mein "altes" Verständnis war, dass die im Ordner Mozilla abgelegt werden. Deshalb habe ich die Korrektur gesendet.

Aber mein Problem habe ich ja *selber' lösen können. Schade eigentlich, dass Anwendungen so wenig Gebrauch von der Ereignisdatenbank machen. Hatte nämlich zwischenzeitlich gehoft, dass evtl. im Anwendungs-Log was zu finden ist. Aber nein, da schreibt Thunderbird nicht rein. Ist wohl auch eher ein sehr unglücklicher Fehler wenn da kein Popup kommt, kein Logfile geschrieben wird und kein DUMP dokumentiert ist.

Da ist man als Anwender ziemlich aufgeschmissen.

Scheint wohl nicht der Fokus in der Entwicklung zu sein?
 
Thema:

Thunderbird 68.0 startet nicht

Thunderbird 68.0 startet nicht - Ähnliche Themen

  • Thunderbird-Start meldet neuerdings: kein Adressbuch…

    Thunderbird-Start meldet neuerdings: kein Adressbuch…: … aber nach OK startet TB normal und öffnet auch das vorhandene (neu erstellte) Adressbuch normal. Auch beim E-Mail-Versand steht das Adressbuch...
  • Thunderbird Windows 10 Farbmanagement

    Thunderbird Windows 10 Farbmanagement: Hallo Zusammen, ich mag die dunklen Farben in Windows 10 für die Titelleiste, Statusleiste und das Startmenü. Ich mag das aber so überhaupt nicht...
  • Thunderbird + Outlook-Website zeigen gesendete Mails doppelt an

    Thunderbird + Outlook-Website zeigen gesendete Mails doppelt an: Hallo, ich benutze Outlook-Freemail über IMAP im Thunderbird Version 60.9.0 und über das Web-Interface. Im "Gesendet"-Ordner wird jede Mail...
  • Thunderbird portable als Standard-E-Mail-Anwendung festlegen

    Thunderbird portable als Standard-E-Mail-Anwendung festlegen: Ich möchte in w10 Thunderbird portable als Standard-E-Mail-Anwendung festlegen. WIE mache ich das bitte?? Ich habe einen PC laufen da ist es...
  • Thunderbird Update von 60.8.0 (32Bit) auf 68

    Thunderbird Update von 60.8.0 (32Bit) auf 68: Kann man den Thunderbird von 60.8.0 (32Bit) auf 68 aktualisieren, also ich installiere den 68 in der Hoffnung, das er alle vorhandenen Daten...
  • Ähnliche Themen

    Oben