Thunderbird 38 friert ein

Diskutiere Thunderbird 38 friert ein im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, habt Ihr mit Eurem Thunderbird 38 auch dieses komische Phänomen das er einfriert. Habe Windows 10 Build 10074 komplett neu...
Harald-RS

Harald-RS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
111
Ort
Bayern
Version
PC: 2004 19624 | Notebook: 2004 19624
System
PC: Intel i7 960, 12GB, GTX1080 OC 6GB | Notebook: Intel Core i3 M 330 2.13 GHz
Hallo Leute,

habt Ihr mit Eurem Thunderbird 38 auch dieses komische Phänomen das er einfriert.

Habe Windows 10 Build 10074 komplett neu installiert.

Edit:

Fehler gefunden lag am ESET Security Smart Version 8 scheint ab der Build 10074 nicht mehr zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mabo

Ich habe das Problem auch aktuell, allerdings unter Windows 7. ESET ist bei mir nicht installiert.

Finde dazu nichts im Netz, außer diesen bereits zwei Monate alten Post hier. Zuerst reagiert nichts mehr von Windows auf die Maus, nichts ist mehr anklickbar, dann, nach einigen Sekunden friert auch die Maus ein. Dann geht nichts mehr, außer ein Neustart über den Reset-Knopf am Rechner. Andere Ursachen konnte ich ausscließen, es passiert nur, wenn ich mit Thunderbird meine Mails abrufe bzw. dieser tournusgemäß selbst das Abrufen auslöst. Nicht immer, aber ziemlich häufig...

Kennt sonst noch jemand das Problem? Gibt es dazu irgendwelche Tipps und Tricks?
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Thunderbird v38 funktionierte bei mir über alle Win 10 Builds hinweg tadellos.
Als Sicherheits-Software sind bei mir installiert: MalwareBytes AntiMalware & AntiExploid, KeyScrambler und Defender.
Dieser Verbund erwies sich als unbedingt kompatibel mit Win 10.
 
F

fireball

@#2 Hatte auch unter WIN 7 das geschilderte Problem. Mein Ausweg: Abschalten des popup für emai-Eingang und abschalten der automatisieren zeitgesteuerten Abfrage des Posteingangs.
 
MarcWinter

MarcWinter

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
22
Ort
Willstätt
Version
Pro Insider Preview Build 10525
System
HP 8570w
Kann ich nicht bestätigen - 38.1.0 läuft bei mir ohne jedes Problem.
 
Thema:

Thunderbird 38 friert ein

Thunderbird 38 friert ein - Ähnliche Themen

Nach 21H1 immer wieder BlueScreen + Neustart: Hallo allerseits, habe heute auf PC #2 (Details s.u.) o.g. Update (via Einstellungen/Update) installiert und Folgendes 'erlebt' : nachdem das...
PC friert mit Störgeräusch ein: Mein PC friert in unregelmäßigen Abständen beim Verwenden von Spielen ein und gibt ein lautes Störgeräusch über die Kopfhörer aus. Er lässt sich...
Outlook 0x80004005-0x00000b22-0x00000501: Hallo Zusammen, der Fehler tritt bei mir jetzt seit ca. 6 bis 8 Wochen auf. Office ist die Version 1906 (Build 11727.20244 Klick-und-Los) aus dem...
Tastatur Schreibt ununterbrochen ------- und mouse hängt sich kurzzeitig auf: Liebe Community Ich wende mich an euch weil ich absolut keinen Plan mehr habe ausser eine Vermutung. Evtl kann mir jemand helfen oder hat einen...
Tastatur Schreibt ununterbrochen ------- und mouse hängt sich kurzzeitig auf: Liebe Community Ich wende mich an euch weil ich absolut keinen Plan mehr habe ausser eine Vermutung. Evtl kann mir jemand helfen oder hat einen...

Sucheingaben

thunderbird 38.0 friert rechner ein

,

tunderbid friert ein

,

thunderbird friert ein win10

,
eset forum thunderbird
, thunderbird win 10 einfrieren
Oben