Thunderbird 38 friert ein

Diskutiere Thunderbird 38 friert ein im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, habt Ihr mit Eurem Thunderbird 38 auch dieses komische Phänomen das er einfriert. Habe Windows 10 Build 10074 komplett neu...
Harald-RS

Harald-RS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
PC: 1809 17758.1 | Notebook: 17733.rs5_release.180803-1525
System
PC: Quad Core, 8GB, GTX750TI Notebook: Intel Core i3 M 330 2.13 GHz
Hallo Leute,

habt Ihr mit Eurem Thunderbird 38 auch dieses komische Phänomen das er einfriert.

Habe Windows 10 Build 10074 komplett neu installiert.

Edit:

Fehler gefunden lag am ESET Security Smart Version 8 scheint ab der Build 10074 nicht mehr zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Mabo

Ich habe das Problem auch aktuell, allerdings unter Windows 7. ESET ist bei mir nicht installiert.

Finde dazu nichts im Netz, außer diesen bereits zwei Monate alten Post hier. Zuerst reagiert nichts mehr von Windows auf die Maus, nichts ist mehr anklickbar, dann, nach einigen Sekunden friert auch die Maus ein. Dann geht nichts mehr, außer ein Neustart über den Reset-Knopf am Rechner. Andere Ursachen konnte ich ausscließen, es passiert nur, wenn ich mit Thunderbird meine Mails abrufe bzw. dieser tournusgemäß selbst das Abrufen auslöst. Nicht immer, aber ziemlich häufig...

Kennt sonst noch jemand das Problem? Gibt es dazu irgendwelche Tipps und Tricks?

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Thunderbird v38 funktionierte bei mir über alle Win 10 Builds hinweg tadellos.
Als Sicherheits-Software sind bei mir installiert: MalwareBytes AntiMalware & AntiExploid, KeyScrambler und Defender.
Dieser Verbund erwies sich als unbedingt kompatibel mit Win 10.

F

fireball

@#2 Hatte auch unter WIN 7 das geschilderte Problem. Mein Ausweg: Abschalten des popup für emai-Eingang und abschalten der automatisieren zeitgesteuerten Abfrage des Posteingangs.

MarcWinter

MarcWinter

Neuer Benutzer
Version
Pro Insider Preview Build 10525
System
HP 8570w
Kann ich nicht bestätigen - 38.1.0 läuft bei mir ohne jedes Problem.

Thema:

Thunderbird 38 friert ein

Sucheingaben

thunderbird 38.0 friert rechner ein

,

tunderbid friert ein

,

thunderbird friert ein win10

,
eset forum thunderbird
, thunderbird win 10 einfrieren

Thunderbird 38 friert ein - Ähnliche Themen

• t-online Konto unter Thunderbird zusätzlich einrichten

t-online Konto unter Thunderbird zusätzlich einrichten: Ich habe unter Thunderbird Mail-Konten mit "web.de", "live.de" und "gmail.com" eingerichtet. Wenn ich zusätzlich ein Konto mit t-online einrichten...
  • Thunderbird-Start meldet neuerdings: kein Adressbuch…

Thunderbird-Start meldet neuerdings: kein Adressbuch…: … aber nach OK startet TB normal und öffnet auch das vorhandene (neu erstellte) Adressbuch normal. Auch beim E-Mail-Versand steht das Adressbuch...
  • Thunderbird 68.0 startet nicht

Thunderbird 68.0 startet nicht: Hallo Zusammen, jetzt habe ich schon 3 Mal alle spuren von Mozilla Thunderbird entfernt (auch die in APPDATA). Dennoch, wenn Mozilla frisch...
  • Thunderbird Windows 10 Farbmanagement

Thunderbird Windows 10 Farbmanagement: Hallo Zusammen, ich mag die dunklen Farben in Windows 10 für die Titelleiste, Statusleiste und das Startmenü. Ich mag das aber so überhaupt nicht...
  • Thunderbird + Outlook-Website zeigen gesendete Mails doppelt an

Thunderbird + Outlook-Website zeigen gesendete Mails doppelt an: Hallo, ich benutze Outlook-Freemail über IMAP im Thunderbird Version 60.9.0 und über das Web-Interface. Im "Gesendet"-Ordner wird jede Mail...