Thumbnails in OneDrive-Ordner werden nicht angezeigt

Diskutiere Thumbnails in OneDrive-Ordner werden nicht angezeigt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich bin gestern von meiner eigenen Cloud auf OneDrive umgestiegen und habe jetzt ein Problem. Die Thumbnails (Miniaturansichten im Deutschen) von...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich bin gestern von meiner eigenen Cloud auf OneDrive umgestiegen und habe jetzt ein Problem. Die Thumbnails (Miniaturansichten im Deutschen) von Bildern werden nicht angezeigt. Das ganze sieht dann so aus:

Was es unfassbar umständlich macht, damit zu arbeiten.

Ziehe ich ein Bild aus dem Ordner, hat es ein Thumbnail. Ziehe ich es dann wieder zurück in einen Ordner in OneDrive, verschwindet das Thumbnail wieder. Der Witz? Es ist ganz kurz zu sehen und wird dann wieder zu einem einfach Icon.

Ich habe jetzt schon die ganze Tipps bezüglich herkömmlicher Probleme mit Thumbnails ausprobiert (Datenträgerbereinigung, die Tippsvon hier und einiges mehr), aber nichts klappt und es liegt ganz eindeutig an OneDrive und nicht am PC selbst. Wie man an den Icons sieht, habe ich die On-Demand-Funktion aktiv aber auch wenn ich »Immer behalten auf diesem Gerät« auswähle, kriege ich keine Vorschaubilder.

Speicherplatz ist auch noch mehr als genug zur Verfügung, daran sollte es also eigentlich auch nicht liegen.

Hier mal ein paar Eckdaten.
Windows-Version: 1709 (Build 16299.309) (Kein Insider-Programm)
OneDrive-Clientversion: 2018 (Build 18.025.0204.0009)

Hat zufällig jemand eine Idee wie ich das beheben kann? So kann ich leider nur sehr schwer arbeiten, da ich jede Datei erstmal öffnen muss.

Thema:

Thumbnails in OneDrive-Ordner werden nicht angezeigt

Thumbnails in OneDrive-Ordner werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Keine Thumbnails durch OneDrive und der Einstellung "Sparen Sie Platz und laden Sie Dateien herunter: Keine Thumbnails durch OneDrive und der Einstellung "Sparen Sie Platz und laden Sie Dateien herunter Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe...
Onedrive zeigt an "Dieses Element kann nicht angezeigt werden": Guten Tag Alle, ich habe leider ein groooßes Problem. Seit Wochen spinnt mein OneDrive. Es lädt meine Dateien nicht in der App. Meine...
Thumbnails in OneDrive-Ordner werden nicht angezeigt: Ich bin gestern von meiner eigenen Cloud auf OneDrive umgestiegen und habe jetzt ein Problem. Die Thumbnails (Miniaturansichten im Deutschen) von...
Problem mit Windows / OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt und unbenannt!: Liebe Alle! Ich habe ein Problem mit meinem OneDrive Ordner bzw mit dem Windowssystem selbst, es scheint beides zu sein. Zum einen habe ich...
OneDrive for Business - Explorer stürzt beim Zugriff auf Cloud-Ordner ab: Im Prinzip stehts im Titel. Ich nutze OneDrive for Business (Microsoft 365 Apps for Faculty), warum kann ich hier nur "Familiy" auswählen...

Sucheingaben

thubnails one drive werden nicht geladen

Oben