Thumbnail Darstellung ändern

Diskutiere Thumbnail Darstellung ändern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Meine JPG Bilder werden teils mit dem Inhalt angezeigt, und viele nur als Standardbild mit See, Bergkette, und Wolken und blauer Himmel...
E

Elbi1

Benutzer
Threadstarter
Version
1607 Home
System
Int.Core i5-3570 CPU 3,4Ghz ; 8 GB ; NVIDIA Geforce GTX 560 Ti
Hallo,

Meine JPG Bilder werden teils mit dem Inhalt angezeigt, und viele nur als Standardbild mit See, Bergkette, und Wolken und blauer Himmel.
Bei denen kann ich ohne Umwege dann nicht den Inhalt erkennen.
Was, und wo muß ich etwas verändern, um dauerhaft aussagekräftige Bilder zu erhalten, wo ich gleich sehen kann was es ist.

Herzlichen Dank
Elbi1

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Betriebssystem ? Bildbetrachter ? Mehr und bessere Information ?
Ansonsten, meine Glaskugel ist im Urlaub.

Nicolaus

Nicolaus

Benutzer
Version
Win 10 home / 20H2
System
acer, amd
Meinst Du es so? :bahnhof

Anhänge

• Als Bild.jpg
    Als Bild.jpg
    575,6 KB · Aufrufe: 32
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Scheint so, als würden die Thumbnails seiner Fotos nur Ausschnitte vom Bild zeigen ! Normalerweise sollten die Bilder vollständig sichtbar sein.

E

Elbi1

Benutzer
Threadstarter
Version
1607 Home
System
Ohh. OS, ja leider vergessen.

WIN10, aktuell.
Wenn ich im Explorer den Bilderordner aufrufe, sehe ich teils ganz normale Bilder, aber einige liegen mit der zu Anfang beschrieben Ansicht im Ordner, alles JPG Dateien.
Wenn ich die öffnen will, erscheint ein Konteksmenü, und ganz fett steht an 1. Stelle: Mit Paint 3D bearbeiten. Das möchte ich aber nicht, sondern gleich im Explorer das Bild sehn.
In der Regel benutze ich IrfanView.

Scheint so, als würden die Thumbnails seiner Fotos nur Ausschnitte vom Bild zeigen ! Normalerweise sollten die Bilder vollständig sichtbar sein.
Nein, einfach nur dieses komische Standardbild, ohne jeglichen Bildinhalt....., genau, man sollte sofort das Bild vollständig sehn.
Vielleicht kommen wir der Sache ja näher... :-))

Gruß Elbi1

Wenn ich so ein Bild hier einfügen will, erscheint es hier als ganz normales Bild..., leider.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier ist die Darstellung der Bilder zu sehn.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    616,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
OK ! Es werden bei diesen Bilder gar keine Vorschaubilder erstellt. Ich würde mal versuchen alle Vorschaubilder in der Datenträgerbereinigung zu löschen und neu erstellen lassen !

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich würde einfach mal in den Einstellungen das Standardprogramm für die Bilder ändern. Denn offenbar ist da keins eingestellt, das einen Vorschauhandler bereitstellt.

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Versuche mal folgendes:

Beim Hauptordner " Bilder " die Eigenschaften aufrufen, dann den Reiter " Anpassen " anklicken und schauen, für welche Art von Objekten der Ordner optimiert ist. Es sollte dort die Optimierung für " Bilder " eingestellt sein. Wenn nicht, dann bitte ändern und den Haken setzen bei " Unterordner mit einbeziehen ".

Grüsse von Ulrich

E

Elbi1

Benutzer
Threadstarter
Version
1607 Home
System
Danke für die Antworten, aber es hat noch nicht den Erfolg gebracht.
Habe die Stelle noch nicht gefunden, wo ich eventuell anklicken kann: " Vorschaubilder erstellen "
Das müßte es doch eigentlich sein.
Die Standard - Einstellung habe ich jetzt auf IrfanView eingestellt, jetzt steht jedes Bild mit dem IrfanView Icon da.....
Dann auf Windows Fotoanzeige geändert, jetzt haben alle Bilder wieder das Icon aus meinen Anhangs von vorhin.

Grüße von Elbi1

Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 x 64 Pro 21H1
System
X-570, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 STRIX OC, PG348Q
1. Avira neigt dazu, Vorschaubilder zu unterdrücken, ist das installiert ?
2. Bitte das mal prüfen

Screenshot 2021-05-26 134956.png

E

Elbi1

Benutzer
Threadstarter
Version
1607 Home
System
Danke für den Tipp, aber ich habe kein AVIRA installiert.
In den ordneroptionen habe ich an der Stelle keinen Haken gesetzt.
Werde da morgen noch weiter dran Arbeiten.

Herzlichen Dank

Thema:

Thumbnail Darstellung ändern

Thumbnail Darstellung ändern - Ähnliche Themen

OneDrive: Ich habe ein Abo für Office365. Dies beinhaltet auch die o.g. App. Auf einem meiner Rechner möchte ich OneDrive nicht mehr als Speicherort für...
win 10 home startmenü-normalansicht wiederherstellen: Hallo, wie stelle ich die Normalansicht wieder her, die gleich nach der Installation vorlag und auf vielen Bildern zu sehen ist. Gegenwärtig...
Schwarzer Bildschirm, wenn in Präsentationsmodus gewechselt wird: Hallo zusammen Ich habe seit kurzem das Problem, dass mir immer ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird, wenn ich in den Präsentationsmodus...
WIN10 in Verbindung mit IE11 und outlook 2010: Hallo Community, ich habe ein ganz spezielles Problem und habe dafür heute 2 Stunden mit dem Microsoft Support verbracht. Und hier an der Stelle...
Inhalte kopieren/einfügen auf iPad: Hallo, ich erstelle gerade ein Sway, das im Urlaub mit Bildern und Texten gefüllt wird. Um zu verhindern, dass die Leser Zwischenversionen sehen...
Oben