Threshold 2 noch nicht erhalten

Diskutiere Threshold 2 noch nicht erhalten im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Donnerstag erschien ja eigentlich das Threshold-2-Update, doch Windows Update findet bei mir noch nichts. Ich habe auch schon den...
Ochsenvieh

Ochsenvieh

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
55
Version
Home
System
i5 4460, GTX 1050 Ti, 8GB DDRIII
Donnerstag erschien ja eigentlich das Threshold-2-Update, doch Windows Update findet bei mir noch nichts. Ich habe auch schon den Windows-Update-Dienst im Dienstemanager deaktiviert und anschließend wieder aktiviert, doch es half nicht.

Es gibt ja noch die Methode mit dem Media Creation Tool, doch da habe ich schon recht viel Negatives gehört. So wurde bei einigen das System damit nicht upgedatet, sondern gleich neu aufgesetzt. Das möchte ich natürlich nicht riskieren.

Danke im Voraus! :)
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

Athur Dent

Moin,
das Update wird in Wellen Ausgeliefert, also warten.
Gruß
Jörn
 
Ochsenvieh

Ochsenvieh

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
55
Version
Home
System
i5 4460, GTX 1050 Ti, 8GB DDRIII
Danke für die Antwort! :)

Also das ist ja echt peinlich, dass MS derart lange braucht, das Update auszuliefern. Bei denen herrscht offenbar auch die Geiz-ist-geil-Mentalität, denn ansonsten wären die Server entsprechend ausgebaut worden.

Grüße vom Ochsenvieh ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.278
Peinlich ist Deine Einstellung dazu @ochsenvieh. Hast Du überhaupt eine Ahnung, wie viel an Daten von den Servern für dieses Update bereit gestellt werden müssen? Oder mal einfach nur Gedanken darüber gemacht? Wir sprechen hier immerhin von über 100 Millionen Rechnern weltweit.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.574
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
K

Knurro_Knurreck

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.07.2015
Beiträge
22
Version
Home
System
i5, 8GB, Nvidia
Nachdem ich vorgestern das angebotene Upgrade bei 91% nach 5 Stunden abgebrochen hatte und mein ACER-Laptop mit AMD-Prozessor dabei wieder auf das letztgültige Windows 10 zurückgesetzt wurde, wollte ich heute nochmal mein Glück mit deinstalliertem Avira versuchen. Leider wurde mir kein Update auf Threshold 2 mehr angeboten. Möglicherweise ist der Microsoft-Server jetzt beleidigt oder so ...

Ich habe mir jetzt die ISO-Datei für das Threshold 2 (64 Bit) heruntergeladen und auf DVD gebrannt. Nun würde ich gerne wissen, ob damit eine unsaubere Drüberinstallation möglich ist. Oder geht nur eine Neuinstallation? Denn bislang habe ich mit Drüberinstallationen nur gut Erfahrungen gemacht.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.275
Natürlich kannst Du ein Update mit der DVD machen. Einfach das sich darauf befindliche "setup.exe" starten.
Es geht aber noch einfacher, also ohne DVD und damit auch schneller:
Im Explorer einfach die ISO-Datei öffnen und das Setup daraus direkt starten.
 
K

Knurro_Knurreck

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.07.2015
Beiträge
22
Version
Home
System
i5, 8GB, Nvidia
Genau auf diese Antwort habe ich gehofft.

Vielen Dank.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.574
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Das hatte ich im oben verlinkten Thread auch schon beschrieben.
 
gerd99

gerd99

Benutzer
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
96
Version
Windows 10 Pro
System
RAM 16GB, CPU i7-4790, GTX 750TI
Hallo,
ich habe einige Fragen zu dem Threshold2 Update. Auf meinem Desktop Rechner ist das Update vor ca. 5 Tagen erfolgreich upgedatet worden. Auf dem ACER Laptop meiner Frau wurde es aber konstant nicht angezeigt. Nun habe ich das Media Creation Tool herunter geladen und damit auch die ISO Datei frisch von Microsoft geholt.
Aber irgendetwas muss ich wohl falsch verstanden haben. Nach dem Aufruf der Setup.exe (Windows Explorer) aus der ISO ist auf dem ACER Aspire 1810T das ganze Windows 10 Pro neu installiert worden. Es sind zwar alle Daten und Programme erhalten geblieben, aber eigentlich wollte ich ja nur das Threshold2 Update installieren.
Leider ist nach der Installation das HerbstUpdate nicht enthalten. Nach der Update Überprüfung wurde dieses mir dann unter Update angezeigt und ich habe den Vorgang auch gestartet.

1. Alle Dateien wurden vom Server downgeloaden (bis 100%)
2. Installation von Upgrade vorbereitet ( bis 100%) Ich habe bei 41% zwischendurch einen Screenshot gemacht (siehe dazu das linke Bild)
3. Die Installation wird ohne weiteren Kommentar beendet und es wird neu nach Updates gesucht.
4. Unter dem Verlauf steht dann die Meldung, dass ein Fehler bei der Installation stattgefunden hat (siehe rechtes Bild).

Den Vorgang habe ich nun schon zweimal durchgeführt ohne dass ein anderes Ergebnis herauskam. Zwischendurch habe ich die Datenträgerbereinigung durchlaufen lassen.

Gibt es denn eine ISO Datei speziell für das Threshold2 Update?
Denn sonst sehe ich keine andere Möglichkeit das Update sicher durchführen zu können.
Welche Programme (u.a. Bitdefender, Acronis) müsste ich ev. vorher deaktivieren?

Herbst_Update nicht geklappt.jpg

PS: Beide Rechner sind etwa zeitgleich auf Windows 10 Pro 64bit umgestellt worden, als die Update-Aktion bei Microsoft angelaufen war.

NACHTRAG:
Win10_1511.jpg
Ich habe jetzt aus verschiedenen Quellen (alle von MS) unterschiedliche Dateien downgeloaden.
Nr. 1 = Windows-10 Tech Bench
Nr. 2 = MediaCreationToolx64.exe (Dateiversion: 10.0.10240.16399)
Nr. 3 = MediaCreationTool.exe (Dateiversion: 10.0.10586.0)

Es scheint wohl nur die ISO von Microsoft Windows-10 Tech Bench die richtige zu sein. Also muss ich nochmals ein komplettes Update über den ACER 1810T installieren, um in den Genuss des "HerbstUpdates" zu kommen. Das sogar bei MS so unterschiedliche Downloads mit dem MCT ausgeführt werden ist aber schon sehr eigenartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.574
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Um das Iso File für TH2 zu erhalten, muss das Media Creation Tool in seiner neuesten Version heruntergeladen werden. Die ältere Version holt nur 10240.
 
gerd99

gerd99

Benutzer
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
96
Version
Windows 10 Pro
System
RAM 16GB, CPU i7-4790, GTX 750TI
Das stimmt leider. :(
Also alles noch einmal von vorn.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.275
Zum einen das und zum anderen: Auch die Installation des TH2-Updates ist quasi eine Neuinstallation und verläuft genauso, wie ein Update von W7/8/8.1 auf W10.
Ein Update in dem Sinne, wie es bei Sicherheitsupdates kommt gibt es auf TH2 nicht.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.574
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ist ja auch kein Wunder, denn 10586 ist eine eigenständige Systemversion - vergleichbar mit dem Gang von Windows 8 auf 8.1.
 
gerd99

gerd99

Benutzer
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
96
Version
Windows 10 Pro
System
RAM 16GB, CPU i7-4790, GTX 750TI
So, jetzt habe ich auf dem Acer Laptop meiner Frau auch die neue Version (1511) installiert. Insgesamt habe ich seit gestern 3x eine "Komplett" Installation und zweimal das vergebliche Update auf die 1511er Version durchgeführt. Es dauerte immer so je Neuinstallation ca. 2,5 Stunden.

Nun habe ich aber ein Datei-Reste-Problem. Nachdem ich die App Datenträger Bereinigung mehrmals habe durchlaufen lassen, ist aber immer noch ein Rest von 6.1 GB auf dem Laufwerk C:\ vorhanden. Ich habe den Ordner einmal mit dem Desktop Rechner verglichen und da sind doch einige Dateien auf dem Laptop mehr vorhanden, die auf den sauber beim ersten Male upgedateten Desktop Rechner nicht vorhanden sind. Ich habe dazu einmal eine Screenshot (Oberfläche Speedcommander) erzeugt um das Problem zu verdeutlichen.

Es handelt sich um den Ordner $Windows.~WS. Dieser Ordner ist wohl auch bei allen vorhanden. Interessant sind allerdings die Unterordner. Bei meinem Desktop Rechner ist da nur der Unterordner "Sources/Panther" vorhanden. Beim Laptop hingegen ist noch ein Unterordner Sources/Windows und jede Menge Dateien von denen ich einen Ausschnitt im Screenshot dargestellt habe. Besonders groß ist dabei die Datei "installx64.esd" mit einer Größe von 2.80GB.

Sicherungsdateien Win10.jpg

Jetzt die wichtigsten Fragen: :confused:
1. Kann es sein, dass das Überbleibsel von den vielen Neuinstallationen sind?
2. Kann ich den Unterordner und auch die Dateien löschen. ohne dass mir das Windows 10 Pro abschmiert?
- Umbenennen kann ich den Windows Ordner ohne Schwierigkeiten. Er scheint also kein System Ordner zu sein, sonst wäre das ja nicht möglich.
3. Das Gleiche mit den anderen Dateien mit Ausnahme des Ordners "Panther", der ja auch auf meinem Desktop enthalten ist. Er hat auch nur ganz wenig Volumen und stört mich nicht.

Über einen Tipp würde ich mich freuen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd99

gerd99

Benutzer
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
96
Version
Windows 10 Pro
System
RAM 16GB, CPU i7-4790, GTX 750TI
Ich habe mich verkehrt ausgedrückt. Ich habe natürlich die Datenträger Bereinigung von Windows durchgeführt.
Selbst auch die auf der CMD Ebene (unter Admin-Rechten)

"%SystemRoot%\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535".

Nur dennoch bleiben die Dateien in dem beschriebenen Ordner davon unberührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.574
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
In Windows.~BT und Windows.~WS liegen lediglich die Installationsdateien, Du kannst das löschen also durchaus ohne Probleme durchführen. Normalerweise sollten diese Ordner bei der Datenträgerbereinigung über den Punkt "Temporäre Windows Installationsdateien" entfernt werden. So man natürlich auch überall die Häkchen gesetzt hat.
 
gerd99

gerd99

Benutzer
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
96
Version
Windows 10 Pro
System
RAM 16GB, CPU i7-4790, GTX 750TI
Alles klar. Es kommt vielleicht nur dadurch, dass ich mehrere Installationen nacheinander durchgeführt hatte. Ich habe nicht jedesmal vorher eine Datenbereinigung durchgeführt. Außerdem habe ich die Installation per Aufruf der "setup.exe" mit dem Windows Explorer direkt aus der ISO Datei durchgeführt.

DANKE für den Tipp.:)
 
Ochsenvieh

Ochsenvieh

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
55
Version
Home
System
i5 4460, GTX 1050 Ti, 8GB DDRIII
Mit welcher Wartezeit kann man eigentlich bei so einem Update rechnen? Bei mir ist immer noch gar nichts über Windows Update passiert. Kann es auch passieren, dass es erst nächstes Jahr oder gar nicht mehr angeboten wird?
 
Thema:

Threshold 2 noch nicht erhalten

Sucheingaben

warum habe ich noch nicht threshold 2

,

windows threshold 2 lädt nicht

,

threshold 2

,
update 1511 wird nicht angezeigt
, threshold2 wird nicht angezeigt, ipot wird nicht mehr von win10 nach updata erkannt

Threshold 2 noch nicht erhalten - Ähnliche Themen

  • 550 5.7.705 Access denied, tenant has exceeded threshold - nur per SMTP Versand

    550 5.7.705 Access denied, tenant has exceeded threshold - nur per SMTP Versand: Hallo MS-Community, ich nutze seit 3 Wochen Office365. Wir haben eine externe Domain per DNS konfiguriert, soweit funktioniert alles gut. Eines...
  • Threshold 1

    Threshold 1: Was ist Windows 10 (Threshold 1)
  • Nach Threshold Update sind Geräte nicht mehr im Netzwerk sichtbar

    Nach Threshold Update sind Geräte nicht mehr im Netzwerk sichtbar: Seit dem letzten Update (TH2) zeigt mein Windows 10 Home 64 Bit PC keine Geräte mehr unter Netzwerk im Explorer. Mein anderer PC mit Win 10 Pro 64...
  • Vorbereiten auf ein großes Update wie Threshold 2

    Vorbereiten auf ein großes Update wie Threshold 2: Hallo zusammen, ich habe mal eine generelle Frage zur Updatevorbereitung. Hier im Forum wird gerne und oft darauf hingewiesen bei großen Updates...
  • Update auf Threshold 2

    Update auf Threshold 2: Habe mein Laptop im Oktober von Win 8.1 auf 10 umgestellt. Keine Probleme bei der Installation, alles OK. Leider funktioniert das Update auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben