Hallo,
ich habe einige Fragen zu dem Threshold2 Update. Auf meinem Desktop Rechner ist das Update vor ca. 5 Tagen erfolgreich upgedatet worden. Auf dem ACER Laptop meiner Frau wurde es aber konstant nicht angezeigt. Nun habe ich das Media Creation Tool herunter geladen und damit auch die ISO Datei frisch von Microsoft geholt.
Aber irgendetwas muss ich wohl falsch verstanden haben. Nach dem Aufruf der Setup.exe (Windows Explorer) aus der ISO ist auf dem ACER Aspire 1810T das ganze Windows 10 Pro neu installiert worden. Es sind zwar alle Daten und Programme erhalten geblieben, aber eigentlich wollte ich ja nur das Threshold2 Update installieren.
Leider ist nach der Installation das HerbstUpdate nicht enthalten. Nach der Update Überprüfung wurde dieses mir dann unter Update angezeigt und ich habe den Vorgang auch gestartet.
1. Alle Dateien wurden vom Server downgeloaden (bis 100%)
2. Installation von Upgrade vorbereitet ( bis 100%) Ich habe bei 41% zwischendurch einen Screenshot gemacht (siehe dazu das linke Bild)
3. Die Installation wird ohne weiteren Kommentar beendet und es wird neu nach Updates gesucht.
4. Unter dem Verlauf steht dann die Meldung, dass ein Fehler bei der Installation stattgefunden hat (siehe rechtes Bild).
Den Vorgang habe ich nun schon zweimal durchgeführt ohne dass ein anderes Ergebnis herauskam. Zwischendurch habe ich die Datenträgerbereinigung durchlaufen lassen.
Gibt es denn eine ISO Datei speziell für das Threshold2 Update?
Denn sonst sehe ich keine andere Möglichkeit das Update sicher durchführen zu können.
Welche Programme (u.a. Bitdefender, Acronis) müsste ich ev. vorher deaktivieren?
PS: Beide Rechner sind etwa zeitgleich auf Windows 10 Pro 64bit umgestellt worden, als die Update-Aktion bei Microsoft angelaufen war.
NACHTRAG:

Ich habe jetzt aus verschiedenen Quellen (alle von MS) unterschiedliche Dateien downgeloaden.
Nr. 1 = Windows-10 Tech Bench
Nr. 2 = MediaCreationToolx64.exe (Dateiversion: 10.0.
10240.16399)
Nr. 3 = MediaCreationTool.exe (Dateiversion: 10.0.
10586.0)
Es scheint wohl nur die ISO von Microsoft Windows-10 Tech Bench die richtige zu sein. Also muss ich nochmals ein komplettes Update über den ACER 1810T installieren, um in den Genuss des "HerbstUpdates" zu kommen. Das sogar bei MS so unterschiedliche Downloads mit dem MCT ausgeführt werden ist aber schon sehr eigenartig.