Threschhold 2 Update

Diskutiere Threschhold 2 Update im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Am Donnerstag den 12.November.2015 habe ich versucht das Threschhold 2 Update für Windows 10 zu installieren, weil es ja ab diesem Zeitpunkt...
G

Gast

Am Donnerstag den 12.November.2015 habe ich versucht das Threschhold 2 Update für Windows 10 zu installieren, weil es ja ab diesem Zeitpunkt veröffentlicht war und es war an diesem Tag sichtbar!!!! Aber die Installation ist fehlgeschlagen und seither wird mir das Update nicht mehr angezeigt und im Updateverlauf wird nicht einmal der Status "FEHLGESCHLAGEN" oder "FEHLER"angezeigt!!!! Was ist der Grund dafür? Warum habe ich es am Donnerstag, wie ich es versucht hab zu installieren gesehen und ab dann nicht mehr? Jetzt sieht man noch immer nichts!!!!!! Ich habe bereits ein In-Place-Upgrade ausgeführt, weil ich dachte, das könnte helfen, es hat aber nicht geholfen? War das ein Fehler das es bei mir schon am Donnerstag gesehen hab (kommt es für mich erst später)? Was soll ich jetzt tun? Wenn ihr noch Fragen zu meinem Problem habt, immer raus damit!!!!!!!!!!!
 
#
schau mal hier: Threschhold 2 Update. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.527
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Gast
Wäre es nicht sinnvoll bei Problembeschreibungen auch Angaben zum Rechner zu machen? Das erspart unnötige Rückfragen und könnte schon mit den ersten Antwort zielführende Hinweise erbringen.

Könnte ja sein, dass der Rechner einfach noch nicht mit TH2 bestückt werden kann, weil das Setup keine passenden Treiber besitzt und deshalb abbricht. Das ist derzeit nämlich auf meinem Tab der Fall. Da bricht das Update beim Schritt "First_Boot" - "Sysprep" (Installationsstatus 40% Features und Treiber 23%) ab, weil das Setup die Intel-Treiber nicht installieren kann.

Die Installation per Windows-Update hat direkt nach Beginn des Downloads mit einer Fehlermeldung abgebrochen und mir das Update bisher auch nicht mehr angeboten, die Installation per Iso-File bleibt beim erwähnten Schritt hängen und das System wird beim erzwungenen Neustart wiederhergestellt. Ein Nachsuche in der Setuperr.log, die sich im Ordner Windows.~BT\Source\Panther findet, ergab dass die Inteltreiber wohl das Problem sind.

Bei einigen hat es schon immer geholfen, das .NET Framework 3.5 zu deaktivieren, ausserdem wäre immer anzuraten einen installierten Fremd-Virenscanner für die Dauer des Updates zu deinstallieren: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html. Weil die Virenscanner inzwischen so tief ins System integriert sind, können sie immer auch für solche Update-Probleme sorgen. Nicht zuletzt kann auch jedes andere systemnahe Programm den Updateprozess stören - erst recht wenn diese Programme eigentlich nicht für Windows 10 gedacht waren und deshalb nur mehr recht als schlecht laufen.
 
A

aleister

um es kurz zu machen:
ich hatte auch probleme, dass threshhold update zu installieren.
fast allle lösungsvorschläge fruchteten nicht.
bis ich dann auf die "100mb problematik" gestossen bin, die ja eigentlich nur für ssd besitzer gilt.
allerdings wars bei mir genauso- warum auch immer...
nachdem ich also diese versteckte systempartition vergrössert habe, war das update kein thema mehr.
ps.: ein nicht einwandrei funktionierendes os kann echt frustrierend sein- und da hat win10 echt den vogel abgeschossen.
zb.: musste ich auch wegen des absturzes vom startmenü, cortana und des audiotreibers das system neu installieren-nervig(hat aber geholfen)
wenn man dann auch wirklich alle lösungsvorschläge durch hat, und wirklich auch garnichts helfen will, kann man schonmal wi10
verfluchen- aber was wäre die alternative?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.527
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Auf meinem Tab konnte ich das inzwischen lösen, es musste nur die SD-Karte entfernt und das Update von einem Stick aus angestossen werden. Offenbar stört sich das Update am bestückten Kartenleser.
 
Thema:

Threschhold 2 Update

Threschhold 2 Update - Ähnliche Themen

Fehler 0x800F0988 beim KB4579311 Update (vom 13. Oktober 2020): Das neueste Update vom Dienstag lässt sich nicht installieren. Habs mehrmals probiert und auch bereits "dism /online /cleanup-image...
Update: Hallo So sieht bei mir zurzeit Windows Update aus, Security Intelligence-Update für Microsoft Defender Antivirus - KB2267602 (Version...
Windows Update Probleme bei der Übermittlung an meinen PC: An die Community von Microsoft und HP Hewlett Packard. Seit einigen Tagen wird am PC Windows 10, Vers. 2004, Build 19041.508, Hersteller: HP...
Windows 10 - Mai 2019 Update (1903) - Bue-Screen bei Installation: Ich habe versucht, das Windows 10 Mai 2019 Update (1903) zu installieren, nachdem bei "Windows Update" diese Meldung erschienen ist: Windows...
Kumulatives Update für Windwos 10 Version 1909 für x64,basierte Systeme (KB4565351)... Fehler 0x800f0922: Hallo liebe Community Seit über drei Monaten habe ich Probleme mit dem Windows 10 Update, immer mal wieder versucht es zu reparieren und jetzt...
Oben