ThinkPad Bluetooth 2.1 with Enhanced Data Rate mal Aktiv , mal nicht angeschlossen!!

Diskutiere ThinkPad Bluetooth 2.1 with Enhanced Data Rate mal Aktiv , mal nicht angeschlossen!! im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Gestern wurden zwei updates installiert s. Bild ; und seitdem funktionierte endlich Onboard Bluetoothadapter, Heute nach Neustart ist das...
L

lightman

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
155
Version
Windows 10 PRO
System
W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700
Hallo,

Gestern wurden zwei updates installiert s. Bild ; und seitdem funktionierte endlich Onboard Bluetoothadapter, Heute nach Neustart ist das Gerät nicht am Computer angeschlossen. s. Bild
bluetooth.jpg

Updates.jpg

Was kann das sein ??.
Dasselbe Verhalten ist auch auf meinem Lenovo T500.
 
sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
241
Ort
Berlin
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
LENOVO scheint mit am MS Tisch zu sitzen, da LENOVO fast zeitgleich Treiber für jedes Update/Upgrade parat hat.

Wenn du auf die LENOVO Seite gehst, kannst du dir manuell die passenden Treiber laden, oder machst es komfortabel über das Tool "System Update"


Unbenannt.png
 
L

lightman

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
155
Version
Windows 10 PRO
System
W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700
Hallo,
leider findet es ausser shareit gar nichts s. Bild

systemupdate.jpg

hatte ich schon mal vor einiger zeit bei meinem Win8.1 upgrade auf win10 versucht , das gleiche Resultat. Verstehe nicht, das gelegendlich das Bluetooth mit Traysymbol erscheint , dann mal wieder nicht. In der Ereignisanzeige hatte ich eine Warnung, in etwa : das Gerät unterstützt energiearme Bluetoothgeräte nicht , was immer es auch bedeuten soll, windows hat es also nicht nur deaktiviert , sondern erkennt es nicht, lädt aber den Win7 Treiber runter ??.

Gruß lightman
 
sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
241
Ort
Berlin
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
ThinkPad Bluetooth 2.1 with Enhanced Data Rate mal Aktiv , mal nicht angeschlossen!

ah,

jetzt. Du musst bei Bluetooth die Energiesparfunktion deaktivieren.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L

lightman

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
155
Version
Windows 10 PRO
System
W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700
ThinkPad Bluetooth 2.1 with Enhanced Data Rate mal Aktiv , mal nicht angeschlossen!

Hallo,
die war auch vorher in den Eigenschaften vorhanden, nur jetzt ist der Reiter Energieverwaltung nicht mehr vorhanden.
bluetooth.jpg

Ich könnte mein letztes Backup zurückspielen und testen, schöner wäre eine andere Möglickkeit, vielleicht über die Registry.
 
Zuletzt bearbeitet:
sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
241
Ort
Berlin
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
ThinkPad Bluetooth 2.1 with Enhanced Data Rate mal Aktiv , mal nicht angeschlossen!

Wenn sich bei dir die Fehler häufen, könntest du win10 nochmal "Upgraden"

Aber vorher das kleine Tool Reparatur des Windows Store! durchlaufen lassen. areiland könnte auch langsam diese Datei umbenennen in die universale Fehlerbehebungsdatei. :-D
Wenn dein Fehler noch besteht ->

Danach win10 USB-Stick rein und mit Doppelklick die Installation starten. Dir wird dann vorgeschlagen, dein System zu Upgraden, sowie deine Apps und eigenen Dateien zu behalten.

Habe ich gestern auch gemacht, weil ich völlig ab genervt war, das mein ThinkPad nicht die Tastatur ab geschalten hat, wo ich im Tablet Modus war.
Da noch einige andere Fehler sich eingeschlichen hatten, fand ich den Schritt berechtigt. Vor allem ging es schneller, als wenn ich noch mehrere Tage die Fehler manuell gesucht hätte.

Was noch wichtig ist, das du vor dem Upgrade deinen Virenscanner und deine externe Firewall deinstallierst. Win10 scheint sehr empfindlich zu sein....
 
L

lightman

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
155
Version
Windows 10 PRO
System
W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700
ThinkPad Bluetooth 2.1 with Enhanced Data Rate mal Aktiv , mal nicht angeschlossen!

Hallo,
ich habe ein T500 und W500 mit Win8.1 Upgrade und Cleaninstall, einmal die Windows10 Inside Preview 565 als Cleaninstall und die Win10 Pro Cleaninstall, ( Jeweils davon Backups ).
Bei allen Sytemen , egal ob Cleaninstall oder nicht verhält es sich so, irgendwo hatte ich auch gelesen , der Bluetoothtreiber würde nicht unter win10 laufen, so verhalten sich ja auch alle meine Systeme, kurz geht es , dann nach 2-4 Neustarts Verhalten wie beschrieben.
Ich hatte gestern versucht den Windows Generic Bluetooth Treiber zu installieren, erst kam , Treiber nicht digital signiert ( sehr seltsam , denn das war der erste der von windows selber installiert wurde ), danach habe ich Treibersignierung deaktiviert, F8 vor Neustart und Taste7 , wurde dann installiert, aber es wurde immer noch der nicht am PC angeschlossene Thinkpad Adapter angezeigt,
Win10 ist da schon sehr eigenartig, meineCleaninstall Versionen laufen so recht gut, und muss eben so lange auf den Bluetooth verzichten,brauche ich eh nicht.
Aber danke für die Tipps , vor allem kannte ich die Reparatur BatchDatei noch nicht.
Gruß lightman

EDIT _ LÖSUNG:

Hatte , da ich langsam sauer war auf dieses seltsame und sture Verhalten von Win10, mein Win7 Backup zurückgspielt, Neustart , alles perfekt.
Da kam die Erleuchtung , die heisst Lenovo AccessConnections, das habe ich auf Win7 natürlich installiert, Download
ThinkVantage Access Connections für Windows 7 (32 Bit, 64 Bit) ? Notebooks - Lenovo Support (DE)
dann noch den Hotkey Treiber 3.89, Download
Hotkey Features Integration für Windows 8 (32 Bit, 64 Bit), 7 (32 Bit, 64 Bit), Vista (32 Bit, 64 Bit), XP und 2000 ? ThinkPad - Lenovo Support (DE), ebenfalls auf win7 installiert.
Habe erst AC installiert, danach Hotkeys, ( Die Neustarts auf jeden Fall ausführen ),
Und Juchuuuuu Fn F5 Hotkey und ich kann mein Blutooth ein- oder- ausschalten. ( geht aber auch ohne Hotkey , nur über AC irgendwo die Funk Verwaltung anklicken ).
Der Hotkey Treiber enthät auch die ZOOM Funktion ( Thinkpad Fullsceen Magnifier), über Fn und Leertaste aufrufen .
Wichtig:
Irgendwo im Thinkpad Forum habe ich gelesen, dass auf jeden Fall vorher der PowerManager Driver installiert sein muss, den bringt Win 10 in der Regel aber mit.
Bluetooth3.jpg

das TrayIcon ist dann auch wieder da.
Gerade habe ich entdeckt, dass man jetzt Bluetooth über das Benachrichtigungssymbol neben der Uhr, elagant durch klicken auf Bluetooth ein-und-ausschalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ThinkPad Bluetooth 2.1 with Enhanced Data Rate mal Aktiv , mal nicht angeschlossen!!

ThinkPad Bluetooth 2.1 with Enhanced Data Rate mal Aktiv , mal nicht angeschlossen!! - Ähnliche Themen

  • Thinkpad E485 Bluetooth verschwunden nach Standby

    Thinkpad E485 Bluetooth verschwunden nach Standby: Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem ein Lenovo Thinkpad E485 mit Windows 10 und allen installierten Updates. Leider verliert das Gerät nach...
  • bluetooth mit lenovo ThinkPad T400 und win10

    bluetooth mit lenovo ThinkPad T400 und win10: Habe kein Bluetooth mehr. Fürchte win 10 und T400 geht nicht so ganz.
  • Thinkpad L450: Windows 10 Rollback 2004, Stopcode

    Thinkpad L450: Windows 10 Rollback 2004, Stopcode: Liebe Comunity, nach der automatischen Installation des aktuellen rollback für Windows 10 auf die Vers. 2004 erzeugt mein Rechner einen StopCode...
  • Thinkpad P72 startet nicht mehr, BSOD nach jeder Anmeldung. Problem mit ntoskrnl.exe

    Thinkpad P72 startet nicht mehr, BSOD nach jeder Anmeldung. Problem mit ntoskrnl.exe: Hallo, der Laptop meiner Freundin startet nicht mehr richtig. Es gab in letzter Zeit immer mal wieder Probleme mit BSOD. Jetzt sind morgen die...
  • Ähnliche Themen
  • Thinkpad E485 Bluetooth verschwunden nach Standby

    Thinkpad E485 Bluetooth verschwunden nach Standby: Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem ein Lenovo Thinkpad E485 mit Windows 10 und allen installierten Updates. Leider verliert das Gerät nach...
  • bluetooth mit lenovo ThinkPad T400 und win10

    bluetooth mit lenovo ThinkPad T400 und win10: Habe kein Bluetooth mehr. Fürchte win 10 und T400 geht nicht so ganz.
  • Thinkpad L450: Windows 10 Rollback 2004, Stopcode

    Thinkpad L450: Windows 10 Rollback 2004, Stopcode: Liebe Comunity, nach der automatischen Installation des aktuellen rollback für Windows 10 auf die Vers. 2004 erzeugt mein Rechner einen StopCode...
  • Thinkpad P72 startet nicht mehr, BSOD nach jeder Anmeldung. Problem mit ntoskrnl.exe

    Thinkpad P72 startet nicht mehr, BSOD nach jeder Anmeldung. Problem mit ntoskrnl.exe: Hallo, der Laptop meiner Freundin startet nicht mehr richtig. Es gab in letzter Zeit immer mal wieder Probleme mit BSOD. Jetzt sind morgen die...
  • Sucheingaben

    asus x72d bluetooth aktivieren

    ,

    lenovo edge 11 bluetooth aktivieren

    ,

    ThinkPad Bluetooth 2.1 with Enhanced Data Rate

    Oben