The Tribez: Seit gestern problem

Diskutiere The Tribez: Seit gestern problem im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit gestern komme ich in das Spiel "The Tribez" nicht mehr rein. Nach dem weißen Bildschirm mit dem Firmenlogo erscheint dann das: "Die...
  • The Tribez: Seit gestern problem Beitrag #1
L

lg240176

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.06.2019
Beiträge
8
Hallo,
seit gestern komme ich in das Spiel "The Tribez" nicht mehr rein.
Nach dem weißen Bildschirm mit dem Firmenlogo erscheint dann das:
"Die Stämme ist derzeit in Ihrem Konto nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass Sie beim Store angemeldet sind, und versuchen Sie es erneut. Hier ist der Fehlercode, falls Sie ihn benötigen: 0x803f8001"
Das Spiel war bis gestern lauffähig.

Ich habe den Store zigmal installiert und das Spiel auch.
Jetzt brauche ich eure Hilfe.

Hier die Systeminfo:
Gerätename Lenovo-V15
Prozessor Intel(R) Pentium(R) Silver N5030 CPU @ 1.10GHz 1.10 GHz
Installierter RAM 8,00 GB (7,81 GB verwendbar)
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Edition Windows 10 Pro
Version 21H1
Installiert am ‎18.‎10.‎2022
Betriebssystembuild 19043.2130

Vielen Dank
Lars
 
  • The Tribez: Seit gestern problem Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.946
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ich verlinke Dir die Hilfeseite zu dem Fehler.
Xbox Support
Du bist mit einem Microsoft-Konto angemeldet und ein Xbox-Konto gibt es auch?
 
  • The Tribez: Seit gestern problem Beitrag #3
AgentGarcia

AgentGarcia

Benutzer
Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
50
Ort
Hamburg
Version
Win 10 Pro 21H2
System
AMD Ryzen 7 3700X, 32 GB DDR4 Ram,Tuf Gaming B450 Plus II Mainboard, RTX 3060 Ti
Oder hier:

Redirecting

Ist ein Link der direkt zur Microsoft Community führt.
 
  • The Tribez: Seit gestern problem Beitrag #4
L

lg240176

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.06.2019
Beiträge
8
Trotz Microsoft-Konto komme ich nicht weiter als bis zu dem weißen Bild.
Gegen gestern mittag hab ich das Problem.
 
  • The Tribez: Seit gestern problem Beitrag #5
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.946
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Hast Du Dir Link denn durchgelesen?
Wie hast Du das Spiel gekauft?
Da gibt es ja offensichtlich eher Probleme mit dem Konto als mit der Installation.
 
  • The Tribez: Seit gestern problem Beitrag #6
L

lg240176

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.06.2019
Beiträge
8
Das war bis jetzt ein kostenloser Download, also brauch ich so ein kostenloser outlook.de-Konto. Stimmt das soweit?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und die Microsoft-Community hab ich auch abgearbeitet.
 
  • The Tribez: Seit gestern problem Beitrag #7
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.946
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Du brauchst natürlich kein Outlook-Konto.
Ich frage immer wieder, woher dieser Irrglaube kommt.
Man kann sich mit jeder Mail-Adresse für ein Microsoft-Konto registrieren und das hast Du ja offensichtlich schon.
 
  • The Tribez: Seit gestern problem Beitrag #8
L

lg240176

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.06.2019
Beiträge
8
Durch diese Fehlermeldung stand da etwas mit MS-Konto. :bahnhof Komisch, ich hab doch gestern nix verändert.
 
  • The Tribez: Seit gestern problem Beitrag #9
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.946
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Und die Microsoft-Community hab ich auch abgearbeitet.
Und die Powershell-Befehle wurden alle ohne Fehlermeldungen ausgeführt??

In #2 habe ich Dir die Xbox-Hilfeseite verlinkt.
Da gibt es sogar telefonisch Support.
 
  • The Tribez: Seit gestern problem Beitrag #10
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.569
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1778
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ein Konto-Problem mit einem Spiel kann es leider dann und wann mal geben. Das passiert halt plötzlich und unerwartet. Mal ist es ein Problem seitens Microsoft, mal ein Problem, was auf Seiten des Nutzers entstanden sein kann, wenn Microsoft irgendwelche Änderungen mit dem X-Box-Konto veranstaltet hat oder der Spielehersteller ein Update des Spiels durchgeführt hat, was auch gelegentlichn zu einem Konto-Problem führen kann.

Bitte wende Dich an den X Box Hilfe Support, den Dir Wolf.J jetzt bereits 2 x angeboten hat. Der ist freundlich, bemüht und kompetent. So habe ich ihn per Chat erfahren. Wir hier im Forum können Dir da nicht helfen.
 
  • The Tribez: Seit gestern problem Beitrag #11
L

lg240176

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.06.2019
Beiträge
8
Danke an alle:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist allerdings kein XBox Spiel. Die Powershell gab keine Fehlermeldung aus.
 
  • The Tribez: Seit gestern problem Beitrag #12
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.946
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Das ist allerdings kein XBox Spiel
Hat ja auch niemand behauptet!
Die Spiele laufen aber unter dem Xbox-Konto.
Die Powershell gab keine Fehlermeldung aus.
Die wären aber gekommen, mehrere Bildschirm-Seiten an Meldungen.
Spätestens hier
Code:
Get-AppxPackage -allusers *WindowsStore* | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml”}
 
  • The Tribez: Seit gestern problem Beitrag #13
L

lg240176

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.06.2019
Beiträge
8
Das Programm läuft wieder. Danke
 
  • The Tribez: Seit gestern problem Beitrag #14
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.946
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Dann wäre auch die Lösung interessant.
Üblicherweise suchen ja auch andere User danach.
Oder war das Selbstheilung?
 
Thema:

The Tribez: Seit gestern problem

The Tribez: Seit gestern problem - Ähnliche Themen

Anmeldefehler mit Windows 10: Moin zusammen, wie kann es sein, dass ich beim Windowsstart immer 2 Anmeldefenster zur Auswahl bekomme, obwohl ich nur ein Lokales Konto als...
Bildschirmaussetzer nach dem update: Moin zusammen, seit kurzem wird mein Monitor zeitweise für 2 Sekunden dunkel. Monitor 1 ist über ein HDMI-Kabel mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce...
Gelöst: Audio-Wiedergabe ruckelt: Hallo, seit zwei Monaten nutze ich einen neuen PC (Angaben zum System weiter unten). Wenn ich eine Audiowiedergabe starte, und es ist dabei...
PCIe-Karte findet meine Fritzbox nicht - andere Router schon: Liebes Forum, ich habe ein Problem unter WIN 10 (Dualboot mit Linux). Ich habe eine neue Fritzbox 7530 AX. Windows 21H1 ist neu installiert. Im...
Laptop Einstellung: Hallo Community, vor kurzem habe ich mir einen HP Laptop17" zugelegt. Info Gerätespezifikationen Gerätename Laptop Prozessor - Intel(R) Core(TM)...
Oben