Textformatierung in Excel 2016

Diskutiere Textformatierung in Excel 2016 im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich benutze die Office-Version "Office 2016", die ich im Rahmen einer Aktion von Microsoft und der Firma in der ich arbeite im November 2016 als...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich benutze die Office-Version "Office 2016", die ich im Rahmen einer Aktion von Microsoft und der Firma in der ich arbeite im November 2016 als Schülerversion erworben habe.

Seit ein paar Tagen habe ich nun folgende Probleme:
In einer Excel-Tabelle konnte ich bis vor kurzem in einer Zelle verschiedene Schriftarten formatieren (es ging hauptsächlich um die Schriftfarbe, sowie um die Formatierung "Fett" oder "nicht Fett).
Die Fehler, die hierbei auftreten, sind im Folgenden beschrieben:


  1. Die Schriftgröße der "zweiten" Schrift innerhalb von einer Zelle erscheint plötzlich nicht mehr im Schriftgrad 8, wie sie ursprünglich formatiert war, sondern in Schriftgrad 10. Der Schriftgrad lässt sich nun innerhalb von Excel 2016 auf die Größe 8 umformatieren und sie erscheint dann auch richtig in dieser Größe.
    Speichert man nun die Datei und öffnet diese wieder, so erscheint das Ergebnis wieder falsch, d.h. die "zweite" Schrift erscheint wieder im Schriftgrad 10.
  2. Befinden sich innerhalb einer Zelle 2 Texte mit verschiedener Schriftfarbe (z.B. rot und schwarz), so wird der "zweite" Text nicht mehr wie ursprünglich formatiert in schwarzer Farbe angezeigt, sondern der Inhalt der ganzen Zelle färbt sich in der Farbe der ersten Schrift (z.B rot).
    Auch hier kann ich die Farbe ändern, aber nach Abspeichern der Datei und dessen anschließender Öffnung ist wieder alles in der Farbe der "ersten" Schrift.
Bemerkung: Das Problem tritt immer dann auf, wenn ich in einer Zelle verschieden formatierte Schriftarten verwenden möchte (Farbe, Fett, nicht Fett).
Der Grund für dieses Problem liegt höchstwahrscheinlich im Programm Office 2016 (evtl. nach einem fehlerhaften Update), da ich in meiner Firma eine auf meinem Privat-PC falsch formatierte Datei mit dem Programm "Excel 2010" öffnen kann, und hier erscheint die Formatierung der Schriftarten in korrekter Darstellung.
Nehme ich allerdings eine Datei, die ich auf meinem privaten PC nach einer Schriftänderung auf diesem gespeichert habe, so erscheinen die Schriften auch auf meinem PC in der Firma falsch formatiert.
Ich kann diese dann jedoch hier (in der Firma) ändern und abspeichern und es erscheint die Formatierung der Schriftarten auch nach dem erneuten Öffnen dieser Datei in korrekter Form auf meinem PC in der Firma, nicht jedoch, wenn ich diese dann auf meinem Privat-PC öffne.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 (64 bit-Version)

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung für das Problem hat und ich bedanke mich jetzt schon ganz herzlich für dessen Mühe !!
 
Thema:

Textformatierung in Excel 2016

Textformatierung in Excel 2016 - Ähnliche Themen

Excel 2016 - nur auf dem Display: Hintergrund schwarz, Schrift weiss: Hallo, um meine Augen zu schonen, möchte ich die Farben in Excel 2016 so einstellen, daß der Hintergrund des Blattes schwarz und die...
Excel 2019: bedingte Formatierung macht eigenartige Dinge (wechselt z.B. Farbe beim Scrollen etc.): Hallo Forum, seit dem letzten Office-Update auf 2019 funktioniert meine bedingte Formatierung in Excel nicht mehr wie gewünscht. Die Datei wurde...
MS Office Home 2016 möchte meine vertraulichen Informationen verwenden von Microsoft Identity: Ich habe eine Mac book Air mit macOS Catalina und verwende MS Office Home 2016 was ich für 129,- privat gekauft habe. Alle MS Office Programme...
MS Office 2016 Home and Student möchte meine vertraulichen Informationen verwenden von Microsoft Identity: Ich habe eine Mac book Air mit macOS Catalina und verwende MS Office Home 2016 was ich für 129,- privat gekauft habe. Alle MS Office Programme...
Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen.: Ich habe eine Word Datei mit drei eingebetteten Excel Objekten. Zwei der Objekte sind einfache Excel-Tabellen, eines ist eine Excel Tabelle mit...
Oben