Textformatierung in Excel 2016

Diskutiere Textformatierung in Excel 2016 im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich benutze die Office-Version "Office 2016", die ich im Rahmen einer Aktion von Microsoft und der Firma in der ich arbeite im November 2016 als...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich benutze die Office-Version "Office 2016", die ich im Rahmen einer Aktion von Microsoft und der Firma in der ich arbeite im November 2016 als Schülerversion erworben habe.

Seit ein paar Tagen habe ich nun folgende Probleme:
In einer Excel-Tabelle konnte ich bis vor kurzem in einer Zelle verschiedene Schriftarten formatieren (es ging hauptsächlich um die Schriftfarbe, sowie um die Formatierung "Fett" oder "nicht Fett).
Die Fehler, die hierbei auftreten, sind im Folgenden beschrieben:

1. Die Schriftgröße der "zweiten" Schrift innerhalb von einer Zelle erscheint plötzlich nicht mehr im Schriftgrad 8, wie sie ursprünglich formatiert war, sondern in Schriftgrad 10. Der Schriftgrad lässt sich nun innerhalb von Excel 2016 auf die Größe 8 umformatieren und sie erscheint dann auch richtig in dieser Größe.
    Speichert man nun die Datei und öffnet diese wieder, so erscheint das Ergebnis wieder falsch, d.h. die "zweite" Schrift erscheint wieder im Schriftgrad 10.
  2. Befinden sich innerhalb einer Zelle 2 Texte mit verschiedener Schriftfarbe (z.B. rot und schwarz), so wird der "zweite" Text nicht mehr wie ursprünglich formatiert in schwarzer Farbe angezeigt, sondern der Inhalt der ganzen Zelle färbt sich in der Farbe der ersten Schrift (z.B rot).
    Auch hier kann ich die Farbe ändern, aber nach Abspeichern der Datei und dessen anschließender Öffnung ist wieder alles in der Farbe der "ersten" Schrift.
Bemerkung: Das Problem tritt immer dann auf, wenn ich in einer Zelle verschieden formatierte Schriftarten verwenden möchte (Farbe, Fett, nicht Fett).
Der Grund für dieses Problem liegt höchstwahrscheinlich im Programm Office 2016 (evtl. nach einem fehlerhaften Update), da ich in meiner Firma eine auf meinem Privat-PC falsch formatierte Datei mit dem Programm "Excel 2010" öffnen kann, und hier erscheint die Formatierung der Schriftarten in korrekter Darstellung.
Nehme ich allerdings eine Datei, die ich auf meinem privaten PC nach einer Schriftänderung auf diesem gespeichert habe, so erscheinen die Schriften auch auf meinem PC in der Firma falsch formatiert.
Ich kann diese dann jedoch hier (in der Firma) ändern und abspeichern und es erscheint die Formatierung der Schriftarten auch nach dem erneuten Öffnen dieser Datei in korrekter Form auf meinem PC in der Firma, nicht jedoch, wenn ich diese dann auf meinem Privat-PC öffne.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 (64 bit-Version)

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung für das Problem hat und ich bedanke mich jetzt schon ganz herzlich für dessen Mühe !!

Thema:

Textformatierung in Excel 2016

Textformatierung in Excel 2016 - Ähnliche Themen

• Word 2019 | PDF-Export verzieht Textformatierung

Word 2019 | PDF-Export verzieht Textformatierung: Hallo, ich habe Windows 10 Pro und verwende Office 2019 bzw. Word 2019 mit Standardeinstellungen. Wenn ich eine Datei (neue und alte) als PDF...
  • Balkendiagramm in Excel Reihenfolge stimmt nicht mit Reihenfolge in der Legende überein.

Balkendiagramm in Excel Reihenfolge stimmt nicht mit Reihenfolge in der Legende überein.: Hallo Community, warum ist es in meinem Excel aus MS Office 365 ProPlus nicht möglich, in einem gestapelten Balkendiagramm die Reihenfolge der...
  • office 365 Home Word und Excel startet nicht mehr

office 365 Home Word und Excel startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen nagelneuen HP Spectre mit 16 GB Ram, WIN 10 Home und OFFICE 365 Home. Seit heute kann ich kein WOrd und Excel mehr...
  • Verknüfung von Excel-Datein

Verknüfung von Excel-Datein: Hallo, wir arbeiten momentan mehr und mehr in der Firma mit MS Teams. Dabei nutzen wir in einigen Abteilungen noch unsere Laufwerke und in...