Texte in Word in anderer Farbe unterstreichen als der Text selber? So geht’s!

Diskutiere Texte in Word in anderer Farbe unterstreichen als der Text selber? So geht’s! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mit Word aus dem MS Office Paket kann man mehr machen als nur einfache Texte zu schreiben. Durch viele zusätzliche Optionen kann man kunstvoll...
Z

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.234
Mit Word aus dem MS Office Paket kann man mehr machen als nur einfache Texte zu schreiben. Durch viele zusätzliche Optionen kann man kunstvoll gestaltete Texte einfügen. Mancher User scheitert aber schon daran einen Text in einer anderen Farbe zu unterstreichen, und auch dafür gibt es einige einfache Lösungen. Wie Ihr einen Text in Word...

Zum Artikel: Texte in Word in anderer Farbe unterstreichen als der Text selber? So geht’s!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MS-Sklave

MS-Sklave

Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
88
Version
Windows 10 Home x64 • Version 1903 • Build 18362.267
System
Intel Core i5-4460 3.20 GHz • 8 GB DDR3-1600 • NVIDIA GeForce GTX 750 Ti • HDD 2 TB / 6 Partitionen
Hallo Andreas,

guter Tip. Ist mir zwar schon lange bekannt, ist aber trotzdem gut, da für manch anderen bestimmt hilfreich.

Was mich interessieren würde: Kennst Du eine Möglichkeit für einen ÜBERstrich, also Wordtext sowohl mit einem Unter- als auch Überstrich zu versehen? Das ist mir, ausser mit der Linienfunktion, noch nicht gelungen.
Wäre toll, wenn Du da einen eleganteren Weg wüsstest und mir den auch verraten würdest.
 
E

Eduard

... oder einfach mal im Office-Forum nachsehen, da steht alles beschrieben
 
Z

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.234
... oder einfach mal im Office-Forum nachsehen, da steht alles beschrieben
Ja, aber wenn jeder genau die eine Stelle wüsste bei der es etwas genau zu finden gibt, dann wäre das Internet viel kleiner... *gg*

Klar schreibt man manchmal Ratgeber bei dem man sich selber denkt:



Aber es gibt auch genug die es eben nicht wissen, und für die wird es gemacht, nicht für den Verfasser oder für Leser die sich auch denken:

 
MS-Sklave

MS-Sklave

Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
88
Version
Windows 10 Home x64 • Version 1903 • Build 18362.267
System
Intel Core i5-4460 3.20 GHz • 8 GB DDR3-1600 • NVIDIA GeForce GTX 750 Ti • HDD 2 TB / 6 Partitionen
Um Himmels Willen!
Ich wollte nicht den dritten Weltkrieg auslösen. ;)
Und das alles wegen eines Missverständnisses.

Wie man ein Problem recherchiert, ist mir altem Hasen wohlbekannt.
Nur, um zu wissen, wie spät es ist, würde ich ganz bestimmt nicht dieses Forum missbrauchen.

Mein eigentliches Problem ist:
Ich suche eine Möglichkeit Wordtext sowohl mit einem Unter- als auch Überstrich zu versehen. GLEICHZEITIG.

Zur Verdeutlichung hier mal eine Grafik:


beispiel unter- überstrich.jpg
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
645
Ich habe das gerade mal mit Absatzrahmen oben und unten ausprobiert. Das funktioniert. Allerdings sollte der Text dann zentriert oder als Blocksatz im Absatz stehen, evtl. auch noch gesperrt.
Drunter und Drüber.jpg
Gruß
HP
 
Thema:

Texte in Word in anderer Farbe unterstreichen als der Text selber? So geht’s!

Texte in Word in anderer Farbe unterstreichen als der Text selber? So geht’s! - Ähnliche Themen

  • MS Word für iPad: Überprüfen von Texten in verschiedenen Sprachen

    MS Word für iPad: Überprüfen von Texten in verschiedenen Sprachen: Ich habe die MS Word Version 2.28 auf meinem iPad (6. Generation, Softwareversion iOS 12.4). Wenn ich einen Text überprüfen möchte, kommt...
  • Word: Tabelle inklusive Beschriftung von Text umlaufen lassen

    Word: Tabelle inklusive Beschriftung von Text umlaufen lassen: Hallo in die Runde, ich möchte eine kleine Tabelle vom Text umlaufen lassen. Das funktioniert grundsätzlich, allerdings macht die Beschriftung...
  • Habe gestern ein word Text Dok erstellt. Kann nicht daran weiterarbeiten, weil heute schreibgeschützt. Wie dies wieder aufheben ?

    Habe gestern ein word Text Dok erstellt. Kann nicht daran weiterarbeiten, weil heute schreibgeschützt. Wie dies wieder aufheben ?: Ich habe gestern ein Word Text Dok erstellt und gespeichert. Wollte heute daran weiterarbeiten. Text jedoch Schreibgeschützt, wie kann ich das...
  • Auto Text einträge von Word 2007 in Word 2019 importieren

    Auto Text einträge von Word 2007 in Word 2019 importieren: Wie kann ich die Auto Text Einträge von Word 2007 in Word 2019 importieren. Die Antworten die ich bis jetzt gefunden habe funktionieren nicht...
  • Probleme mit Text bei Einbindung von SVG in Word

    Probleme mit Text bei Einbindung von SVG in Word: Guten Tag zusammen, ich habe (leider mal wieder) ein Problem mit Word, das ich selbst nicht beheben kann. Ich habe in Inkscape ein SVG-Dokument...
  • Ähnliche Themen

    Oben