Textart - geänderte Zellen mit Ziel Ausgabe in Tabelle

Diskutiere Textart - geänderte Zellen mit Ziel Ausgabe in Tabelle im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich nutze Project 2016 häufig und fühle mich meist nicht ideenlos. Jetzt bin ich an einem Punkt, an dem ich auch nach 2 Tagen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich nutze Project 2016 häufig und fühle mich meist nicht ideenlos.
Jetzt bin ich an einem Punkt, an dem ich auch nach 2 Tagen intensiven SuMa und Literatur Suche keine Idee mehr habe.

Ausgangslage
Benutzt wird Win10, Project 2016 Pro.
Das Project enthält Vorgänge im Vorgangsmodus "Automatisch".
Die Vorgänge sind verknüpft.
Das Projekt ist in der Planphase, also kein Basisplan geschrieben.
Ändere ich einen Eintrag, zB die Dauer von einem Vorgang, dann werden alle Zellen, die von der Änderung betroffen sind, blau.
Diese Funktion ist ja auch in FORMAT - TEXTARTEN unter geänderte Zellen einstellbar.

Fragestellung
Genau diese Antwortmenge, also die Zeilen, in denen es blaue Zellen gibt, würde ich gerne in einer Tabelle ausgegeben bekommen.
Eben nur die Zeilen, in denen blaue Markierungen auf Zellen sichtbar sind bei Änderung.
Dazu fällt mir der Filter ein.
Filter arbeiten auf den Zeilen.
Aber ich finde kein Feld, dass die Info "geänderte Zelle" enthält. Somit kann ich nicht filtern.
Analog Gruppierung. Auch hier fehlt ein Feld zum Gruppieren.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Zeilen, die blaue Zellen (nach Änderung) enthalten alleine in eine Tabelle schreiben kann?

Irgendwo in Project muss das doch gespeichert werden, dass die Zelle blau zu werden haben.

Hintergrund
Ich möchte gerne Werte von Dauer und Arbeit ändern, die Auswirkungen gesondert speichern und vergleichen.
Dies soll in einem Schritt-für-Schritt Verfahren passieren.
So werden verschiedene Was-Wäre-Wenn Wege durchgespielt und die Verläufe und Risiken mit Kennziffern bewerten.
Voraussetzung ist allerdings, dass ich die Werte, die sich durch die Änderungen ergeben, speichern kann und damit dann weiterarbeiten kann.

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte.
Danke.

Viele Grüße
EBude
 
Thema:

Textart - geänderte Zellen mit Ziel Ausgabe in Tabelle

Textart - geänderte Zellen mit Ziel Ausgabe in Tabelle - Ähnliche Themen

EXCEL Verknüpfung - FEHLER: Quelle nuicht gefunden: Hallo in die Gemeinde, benötige Hilfe zu einem Problem, was trotz Bemühungen nicht gefunden wurde. Ich arbeite seit Jahren mit recht komplexen...
Versionsinformationen – Windows Insider Fast (9/28): 28. September 2018, Version 1810 (Build 10920.20003) Neuerungen Excel "Ideen" in Excel Erfahren Sie mehr über Ihre Daten. "Ideen" sucht nach...
Windows 18917 (20H1) steht für Insider bereit: Was ist neu in 18917? Neue Download-Drosseloptionen für die Lieferoptimierung Wir haben von unseren Benutzern mit sehr niedrigen...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18970: Was ist neu in Build 18970? Wir stellen ein neues Tablett-Erlebnis für 2-in-1-convertible- PCs vor! Wir beginnen mit der Einführung einer...
Excel 2013 PivotTable Gruppierung nach Wochen und Monaten: Hallo zusammen, ich habe versucht meine Daten in einer Pivot-Tabelle nach Wochen und zusätzlich nach Monaten zu gruppieren. Leider ist mir das...
Oben