Text markieren und kopieren funktioniert nicht optimal

Diskutiere Text markieren und kopieren funktioniert nicht optimal im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe seit kurzen folgendes Problem! Wenn ich einen Beitrag markiere, verschwindet dieser bevor ich ihn kopieren kann. Manchmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Losinj

Hallo,
ich habe seit kurzen folgendes Problem! Wenn ich einen Beitrag markiere, verschwindet dieser bevor ich ihn kopieren kann. Manchmal funktioniert es wenn ich die Zeile von hinten her markiere und manchmal auch wenn ich die Taste Einfügen drücke. Ich habe die Logitech Maus M 335 mit einer Software Unifying 250 und damit pairiert.

Ich habe noch Garantie drauf und war mit der Maus beim Händler, dort hat sie einwandfrei funktioniert.

Gruß Alois

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 21H2 ( Build 22000.978) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Betrifft das nur Texte im Browser ( welcher, Addons)?
Oder auch im Word bzw. Openoffice?

L

Losinj

Hallo, es betrifft nur Texte im Browser von Google Chrome. Ich habe alle Treiber überprüft, aber die Maus bringt selber seine Treiber mit. Man kann keinen extra herunterladen. Kaspersky habe ich schon einmal deaktiviert, es hat nichts gebracht. Auch wenn ich den IE 11 verwende ist es das gleiche.
Gruß Alois

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 21H2 ( Build 22000.978) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Alois,
das Deaktivieren von Kaspersky reicht da nicht.
Er müsste schon mit Hersteller Tool deinstalliert werden um ihn auszuschließen .
Was genau läuft von Kaspersky?
Die IS und Komplettsecurity hat durchaus Einstellmöglichkeiten die so ein Verhalten auslösen.

Starte Chrome mal mit Inkognito-Fenster, zeigt er dann selbiges Verhalten?
Wenn nicht stört ein Plugin.
Evtl.sogar der Schutzplugin von Kaspersky?!

L

Losinj

Hallo, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt, denn ich habe KIS deinstalliert. Ich habe auch in Kis seiner Firewall das Programm ausgeschlossen. Und alle Rechte dazu vergeben. Jetzt probiere ich den Start im Inkognito. Mal sehen.

Jetzt habe ich das Programm im Inkognito gestartet, es ist das gleiche Problem vorhanden. Komisch ist allerdings, wenn ich die Zeile statt von vorne, von hinten markiere, dann bleibt sie stehen.

Gruß,
Alois

Zuletzt bearbeitet:
0

0922

Neuer Benutzer
Hallo Alois,
wie hast Du das Problem gelöst? Ich habe seit kurzem das gleiche extrem nervige Problem und habe noch keine Lösung gefunden.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Hallo @0922,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Alois wird Dir keine Antwort mehr geben können, denn er ist nicht mehr User in diesem Forum.

Ein Vorschlag:
Mach doch bitte einen neuen Thread auf, in dem Du Dein Problem schilderst. Bitte gebe dabei auch Hardware- und Software-Informationen an, damit wir uns ein Bild machen können.

Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe

Hier mache ich zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Text markieren und kopieren funktioniert nicht optimal

Text markieren und kopieren funktioniert nicht optimal - Ähnliche Themen

Mousepad per Klick funktioniert nicht (per Touch funktioniert es): Hallo Zusammen, bis gestern war mein Mousepad einwandfrei. Doch dann beim Markieren eines langen Textes war ich nach mehrmaligem Versuch...
Frage zu Auswirkungen nach Update - Kopie von Texten von Word in PowerPoint - MS Office 365 Business: Sehr geehrte Damen und Herren, wir verwenden in unserem Unternehmen seit Anfang des Jahres Microsoft Office 365 Business in Verbindung mit...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Probleme mit der Maus in Windows 10: Seit ich das Update von Windows 8.1. auf Windows 10 gemacht habe spinnt meine Maus! (Logitech USB). Ich benütze einen Laptop HP Pavillon. 1...

Sucheingaben

windows 10 touch markieren und kopieren

,

windows markieren und kopieren funktionieren nicht

,

Wie markiere ich Textzeilen bei Windows 10

,
Markieren und kopieren klappen nicht mehr.
, windows 10 text markieren, text kopieren windows 10 touch
Oben