Text aus Mail verschwindet bei Erstellung aus externem Programm

Diskutiere Text aus Mail verschwindet bei Erstellung aus externem Programm im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen. Ich habe hier ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Eventuell kann mir hier jemand helfen. Wenn aus einer externen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen. Ich habe hier ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Eventuell kann mir hier jemand helfen.

Wenn aus einer externen Anwendung eine Mail verschickt werden soll, also der angezeigte Kontext als Anhang versendet werden soll, funktioniert dies soweit ohne Probleme. Wird hier aber ein anderes Absenderkonto gewählt, kommt die Mail zwar an, auch der Anhang ist da, aber der manuell verfasste Text in der Mail verschwindet. Dieser kommt beim Empfänger nicht an und auch in den gesendeten Elementen ist dieser Text schon nicht mehr vorhanden.

Um es kurz klarzustellen. Ich schicke mir nicht selbst eine Mail. Dies sind 2 unterschiedliche Mailkonten mit 2 unterschiedlichen Domänen. ;-)

Ich konnte dieses Verhalten mit dem Snipping Tool, dem Nuance PDF und dem PDF XChange Editor nachstellen. Mit den Adobe Programmen sowie den Office Anwendungen funktioniert es ohne Probleme. Stundenlange Internetrecherchen brachten mir keine Hilfe. Überall heißt es, dass dies normal wäre, da die externen Anwendungen unsauber programmiert wären.

Hat jemand dieses Phänomen schon einmal selbst gehabt und weiß eventuell, wie man dies lösen/beseitigen kann?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Thema:

Text aus Mail verschwindet bei Erstellung aus externem Programm

Text aus Mail verschwindet bei Erstellung aus externem Programm - Ähnliche Themen

• Outlook | Regel | Umgeleitete Mails kommen als "Nur-Text"-Mail an

Outlook | Regel | Umgeleitete Mails kommen als "Nur-Text"-Mail an: Hallo, ich habe mir in Outlook eine Umleitung eingerichtet (da ich auf diese nur über Webaccess zugriff habe, was leider etwas unzuverlässig...
  • E-Mail-Text mit Inline-Bildern aus Outlook OWA nach Word kopieren

E-Mail-Text mit Inline-Bildern aus Outlook OWA nach Word kopieren: Hallo Forum, wenn ich aus Outlook im Browser (früher "Outlook Web Access", heute zugänglich über outlook.office365.com) den Text einer E-Mail...
  • Keine Outlook-Signatur bei Mails per HTML-Mailto-Link mit Body-Text

Keine Outlook-Signatur bei Mails per HTML-Mailto-Link mit Body-Text: Hallo zusammen, in unserem Intranet habe ich ein paar Links eingefügt, die eine E-Mail in Outlook öffnen. Ich habe in den Links den Betreff und...
  • Teile des Textes aus E-Mails verschwinden einfach beim Abschicken

Teile des Textes aus E-Mails verschwinden einfach beim Abschicken: Bei mir ist es jetzt schon wiederholt aufgetreten, dass eine E-Mail, die ich in Outlook verfasst habe, nicht in dem Zustand auch tatsächlich...