terratec home cinema läuft nicht mehr

Diskutiere terratec home cinema läuft nicht mehr im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mit Windows 10 läuft terratec home cinema leider nicht mehr. Gibt es Abhilfe?
G

Gast

Mit Windows 10 läuft terratec home cinema leider nicht mehr.
Gibt es Abhilfe?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

mbartelt

Benutzer
Version
Home 32-bit
Hi,

etwas spartanische Erklärungen zur Hardware und Windows Version!

Ich nutze auf meinem Notebook mit der 32-bit Version die Elgato THC Version 6.32.03.1056 (Elgato Build). Funktioniert ohne Probleme und ich schaue gerade DVB-T im Netzwerk via Elgato Netstream DDT.

Gruß

Manfred

G

Gast

nach Installation von Windows 10 lauft terratec c8inema home nicht mehr

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
.. wundert mich nicht. Gibt ja auch keine Treiber für Win10 dafür....

G

Gast

terratec home cinema basic läuft nach Installation von Windows 10 nicht mehr

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Danke für die Info. Oder sollte das eine Frage sein? ;)

G

Gast

Installations-CD einlegen, dann Deutsch -> Software-Installation -> Teratec Home Cinema auswählen. In dem Menü, das dann erscheint, auf "Programm reparieren" klicken, dann werden die beschädigten Komponenten des Programms neu installiert.

Zumindest bei mir lief es danach wieder.

B

bafibo

Hab auch einen T5 Rev.2 Stick. Lief mit dem ursprünglichen Windows 10, aber nicht mehr seit dem Update auf die Anniversary Edition. Der Treiber wird nicht mehr erkannt bzw. kann auch nicht mehr neu installier werden, weil das Installationsprogramm kurz vor dem entscheidenden Punkt geblockt wird (das sagt es jedenfalls: "Es wurden keine Änderungen an Ihrem System vorgenommen").

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
weil das Installationsprogramm kurz vor dem entscheidenden Punkt geblockt wird
Wenn du schon keinerlei Angaben zu deinem PC gibst, solltest du wenigstens genau beschreiben, was passiert. Wer blockt was? Welchen Treiber willst du wie installieren?

B

bafibo

Aber bitte schön:
Das Installationsprogramm (TERRATEC_T5_Rev2_XP_Vista_7_8_81_10_64bit.exe) für den Treiber vom 05.08.2015 meldet folgendes:

"InstallShield Wizard abgeschlossen
Der Assistent wurde unterbrochen, bevor Terratec T5 Driver 64bit vollständig installiert werden konnte.
Ihr System wurde nicht verändert. Um die Installation zu einem anderen Zeitpunkt abzuschließen, muß das Setup erneut ausgeführt werden."

System
Hersteller: Alienware
Modell: ALIENWARE14
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4700MQ CPU @ 2.40 GHz 2.40 GHz
Arbeitsspeicher: 8.00 GB (7.89 GB verwendbar)
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Wenn ich das richtig recherchiert habe, gibt es bei Dell nur Treiber bis Win7. Hast du denn diese Treiber nach der Installation von Win10 installiert? Insbesondere der Chipsatztreiber(Intel) ist Voraussetzung dafür, dass die Peripherie vernünftig funktioniert. Die Win7-Treiber musst du im entsprechenden Kompatibilitätsmodus installieren(Rechtsklick auf Installer-->Behandeln von Kompatibilitätsproblemen...)!

B

bafibo

Nein, nach der Win10-Installation habe ich keine Treiber von Dell installiert. Ich wüßte jetzt auch gar nicht, nach was ich wo suchen sollte.

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Die DELL-Seite ist nicht gerade übersichtlich.
Ich habe das hier gefunden

Sind die Treiber vielleicht sogar für Win10? Auf jeden Fall ein Anfang wäre der dort verfügbare Chipsatztreiber.

B

bafibo

Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe erst mal nach "Dell Alienware 14 drivers" gesucht, einen ganzen Haufen gefunden und alles Passende installiert, darunter auch zwei Chipsatz-Treiber, ein neues BIOS und neue Audio- und Video-Treiber (und zigmal rebootet). Der Link von Dir führte zu einem Tool, das für den Download von fehlenden Treiber-Dateien Geld sehen will. Angeblich waren noch 15 Treiber nicht aktualisiert (nachdem ich schon 22 neue installiert hatte). Am Ende wurden nur 4 davon gebraucht, für den Rest fehlte die diesbezügliche Hardware.
Aber der Erfolg bezüglich des Terratec-Treibers blieb aus - an dessen Verhalten hat sich nichts geändert

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Der Link von Dir führte zu einem Tool, das für den Download von fehlenden Treiber-Dateien Geld sehen will.
Mein Link führt zu DELL! Ich weiß nicht, wo/was du geklickt hast.
Wenn du nunmehr mit irgendeinem Tool irgendwelche Treiber installiert hast, ist das eindeutig der falsche Weg! Dass du damit keinen Erfolg hattest, ist logisch.

B

bafibo

Sorry ... es war genau umgekehrt.
Aber es kommt trotzdem auf dasselbe hinaus: Zunächst habe ich die 22 Treiber von der Dell-Seite installiert, es dann mit dem Terratec-Treiber versucht - ohne Erfolg -, schließlich noch die 4 Treiber von Alienware eingebaut (das waren übrigens alles Treiber, die nur um wenige Tage jünger waren als die von Dell), und nochmal ein Versuch mit dem Terratec-Treiber. Also ich sehe da nichts, was ich falsch gemacht haben könnte.

O

Oreus

Naja, mir geht es mit einer HighEnd-Soundkarte von Terratec genauso:
Scheinbar sind die 2014 von einer Firma Ultron AG aus Alsdorf aufgekauft worden, und die liefern keine neuen Treiber nach.
Offensichtlich ist es deren Ziel, die ursprünglich wegweisenden Produkte von Terratec gezielt "sterben" zu lassen!

Dabei ist gerade meine "DMX-6Fire-USB" keineswegs ein Billigheimer, noch gibt es da vernünftige Konkurrenz dazu auf dem Markt... Daher ist dieses ignorante Verhalten gegenüber den Kunden für mich überhaupt nicht nachvollziehbar!
Von denen werde ich nie mehr etwas kaufen!

Gruß
Oreus

A

Atömchen

Neuer Benutzer
Version
Win10 Pro 1607 64-Bit
System
AMD A8 8GB
Geniatech Total Player 6.48.02.1086 ist brandneu und identisch mit THC. Ehemals Elgato -> Eye TV. Die Installation anstossen, und dann nicht auf weiter klicken, sondern im Temp Ordner erst mal prüfen, ob dort auch die für den Stick passenden OEM- und Devices.XML drinn sind [...]. Oder gleich den neuen Geniatech MyGica T230C DVB-T" Stick für 25-30.- kaufen, der in der Installation sicher erkannt wird.

Thema:

terratec home cinema läuft nicht mehr

Sucheingaben

Terratec home cinema

,

TerraTec Home Cinema windows 10

,

terratec home cinema funktioniert nicht mehr

,
terratec homecinema
, terratec software windows 10, terratec home cinema geht nicht mehr, windows 10 terratec home cinema, terratec home cinema windows 10 64 bit, dmx6fire usb windows 10, terratec home cinema elgato download, terratec home cinema pfad, TerraTec Home Cinema Classic 6.32, terratec home cinema 6 win10, terratec home , terratec t5 funktionniert nicht mehr, terratec home cinema windows 10 installation beschadigt, terratec h5 rev 1 win 10, terratec home cinema stürzt ab, elgato terratec home cinema download, terratec home cinema keine Wiedergabe, terratec home theater, terratec home cinema läuft nicht mehr, terratec home cinema win10, terratec home cinema treiber windows 10, terratec home cinema basic windows 10

terratec home cinema läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

• TERRATEC CINERGY S2 USB BOX Bluescreen

TERRATEC CINERGY S2 USB BOX Bluescreen: Hallo, seit der Windows Version 1809 gibt es bei der Treiberinstallation von TERRATEC CINERGY S2 USB BOX einen umgehenden Bluescreen. Soweit...
  • Terratec Home Cinema S7

Terratec Home Cinema S7: Hi Leute, probiere seit Tagen mein Terratec S7 zum Laufen zu bringen. Die Installation hat auch geklappt, nur wenn ich das Programm starte...
  • Terratec Home Cinema

Terratec Home Cinema: Seit dem letzten Windows Update am 16.3.2017mit ca. 30 Updates läuft meine Terratec Home Cinema Software nicht mehr. Name der fehlerhaften...
  • terratec cinergy s2 pcie dual treiber fehler

terratec cinergy s2 pcie dual treiber fehler: Seit diesen update(13. Dezember 2016 – KB3206632 (BS-Build 14393.576) funktioniert meine terratec cinergy s2 pcie dual nicht mehr ,wird erkannt...
  • terratec cinergy s2 pcie dual treiber fehler

terratec cinergy s2 pcie dual treiber fehler: Seit diesen update(13. Dezember 2016 – KB3206632 (BS-Build 14393.576) funktioniert meine terratec cinergy s2 pcie dual nicht mehr ,wird erkannt...