Termine und Kontakte können unter "microsoft-account" oder unter outlook - Mail und Kalender abgespe

Diskutiere Termine und Kontakte können unter "microsoft-account" oder unter outlook - Mail und Kalender abgespe im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Termine und Kontakte können unter "microsoft-account" oder unter outlook - Mail und Kalender abgespe Hallo, vor kurzem habe ich festgestellt...
  • Termine und Kontakte können unter "microsoft-account" oder unter outlook - Mail und Kalender abgespe Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Termine und Kontakte können unter "microsoft-account" oder unter outlook - Mail und Kalender abgespe

Hallo,
vor kurzem habe ich festgestellt, dass beim Hinzufügen neuer Kontakte abgefragt wird, ob man unter microsoft-account oder unter Mail und Kalender abspeichern möchte. Das kannte ich bislang noch nicht. Ich benutze Windows 10 am PC und die dazugehörigen Apps.
Wenn ich die Kontakte unter microsoft-account abspeichere, dann synchronisieren sie nicht mit meinem Windows-Phone. Ich dachte aber, dass das das zentrale Konto sei. Kontakte, die unter "Mail und Kalender" abspeichere synchronisieren sich.
Ähnliches zeigt sich, wenn ich Termine dem Kalender zufügen möchte. Dort erscheint jetzt unter Microsoft-Konto ein "Kalender"; -- aber nur der "Calendar" unter "Outlook" funktioniert richtig, bzw. synchronisiert sich.

Warum ist das so? -- Ich finde das recht verwirrend, weil ich nicht verstehe, was der Unterschied zwischen den verschiedenen Speicheroptionen/ Kontooptionen ist. Freunde, denen ich Win 10 und die Mail und Kalender-Apps empfohlen habe, stellen sich ebenfalls diese Frage.
Wer kann mir erklären, was es damit auf sich hat?
Danke

Thema:

Termine und Kontakte können unter "microsoft-account" oder unter outlook - Mail und Kalender abgespe - Ähnliche Themen

Outlook Kalender und Android Kalender synchronisieren: Hallo alle Ich habe aktuell das Problem, dass ich meinen Outlook Kalender nicht vollständig mit meinem Android Kalender synchronisieren kann...
Outlook keine Synchronisation: Hallo ich habe das Office Abo Family gekauft und wir nutzen dieses schon seit 3 Jahren. Bislang funktioniert alles, was wir nutzen wollten. Die...
Business Standard: Outlook Konten hinzufügen mit doppelter emailadresse?: Hallo zusammen, im Moment bin ich gerade dabei Micrsoft 365 Family auf Business Standard umzustellen bzw. zu erst einmal Parallel laufen...
Android Outlook App Kontakte mit Geburtsdatum erstellen, aber wie??: Hallo Community, ich pflege seit eh und jeh meine Kontakte bei Microsoft und war damit zu Windows Phone Zeiten auch höchst zufrieden. Seit dem...
Kontakte und Kalender in Outlook Android App: Leider muss ich nun auch von meinem Luima auf ein Android Handy umsteigen :( Jetzt würde ich gerne auch dort meine Kontakte und den Kalender...
Oben