Termine in iCloud Kalendern lassen sich nicht zuverlässig in Outlook 2016 löschen

Diskutiere Termine in iCloud Kalendern lassen sich nicht zuverlässig in Outlook 2016 löschen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe an einem System das Problem, dass ich oft Termine, welche in iCloud Kalendern liegen nicht löschen kann. Die...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe an einem System das Problem, dass ich oft Termine, welche in iCloud Kalendern liegen nicht löschen kann. Die Löschen-Schaltflächen und Kontext-Menüpunkte sind zwar bedienbar, aber es passiert nichts, es kommt auch keine Fehlermeldung. Über iOS-Geräte können die selben Termine problemlos gelöscht werden. Wenn man versucht ein einzelnes Element einer Serie zu löschen kommt eine Fehlermeldung "Unbekannter Fehler". Wiederholt man den Löschversuch, kommt stattdessen "Sie haben ein Element dieser Serie geändert, und diese Instanz ist nicht mehr vorhanden. Schließen Sie alle geöffneten Elemente, und versuchen Sie es erneut."
Das Problem tritt nicht immer, aber oft auf und ist nicht auf einen Kalender begrenzt. Meist tritt das Problem in manchen Kalendern auf und gleichzeitig nicht in anderen Kalendern. Die Synchronisation an sich funktioniert einwandfrei, Outlook zeigt zuverlässig alle Termine. Löscht man einen Termin per iOS, verschwindet er innerhalb von 1-2 Sekunden auch in Outlook.

Ich habe die Windows iCloud-Anwendung bereits komplett entfernt und anschließend neu installiert, ohne dass das Problem hierdurch behoben wurde.

Der Apple-Support hat mich an Microsoft verwiesen, da das Problem auf iOS-Geräten nicht auftritt.

Jede Hilfe ist willkommen. Danke!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Termine in iCloud Kalendern lassen sich nicht zuverlässig in Outlook 2016 löschen

Sucheingaben

in icloud angelegte termine lassen sich in outllok nicht löschen

,

problem ivcloud kalender /n

,

outlook löscht icloud termine nicht

,
doppelung termin kalender apple

Termine in iCloud Kalendern lassen sich nicht zuverlässig in Outlook 2016 löschen - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Kalender zeigt keine Termine an, obwohl die Konten hinzugefügt wurden (ICLOUD)

    Windows 10 Kalender zeigt keine Termine an, obwohl die Konten hinzugefügt wurden (ICLOUD): Ich habe ein IPhone und benutze den Kalender auf meinen Handy, welcher mit ICloud immer gespeichert wird. Die E-Mailadressen konnte ich alle...
  • outlook icloud kalender termine lassen sich nicht ändern

    outlook icloud kalender termine lassen sich nicht ändern: Seit heute morgen gelingt es mir nicht mehr, Termine unter Outlook für ICloud in einem ICloud-Kalender anzulegen oder zu ändern. Bei einer...
  • Termine in Outlook (iCloud Kalender) werden doppelt angezeigt

    Termine in Outlook (iCloud Kalender) werden doppelt angezeigt: Hallo, seit längerem habe ich schon das Problem, und es scheint ein bekanntes zu sein. Gehofft hatte ich ich auf einen Bugfix, aber nachdem...
  • Im iCloud Kalender in Outlook angelegte Termine lassen sich nicht löschen oder verschieben

    Im iCloud Kalender in Outlook angelegte Termine lassen sich nicht löschen oder verschieben: Seit dem vorletzten Microsoft Outlook Update etwa um den 10. Oktober habe ich das Problem, dass Termine, die ich im iCloud Kalender im Outlook...
  • Termine in iCloud Kalendern lassen sich nicht zuverlässig in Outlook 2016 löschen

    Termine in iCloud Kalendern lassen sich nicht zuverlässig in Outlook 2016 löschen: Ein Problem mit Serien-Terminen, das seit einigen Tagen besteht. Wenn ich einzelnde Termine aus einer Serie löschen möchte, klappt zwar das...
  • Ähnliche Themen

    Oben