MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
ich habe an einem System das Problem, dass ich oft Termine, welche in iCloud Kalendern liegen nicht löschen kann. Die Löschen-Schaltflächen und Kontext-Menüpunkte sind zwar bedienbar, aber es passiert nichts, es kommt auch keine Fehlermeldung. Über iOS-Geräte können die selben Termine problemlos gelöscht werden. Wenn man versucht ein einzelnes Element einer Serie zu löschen kommt eine Fehlermeldung "Unbekannter Fehler". Wiederholt man den Löschversuch, kommt stattdessen "Sie haben ein Element dieser Serie geändert, und diese Instanz ist nicht mehr vorhanden. Schließen Sie alle geöffneten Elemente, und versuchen Sie es erneut."
Das Problem tritt nicht immer, aber oft auf und ist nicht auf einen Kalender begrenzt. Meist tritt das Problem in manchen Kalendern auf und gleichzeitig nicht in anderen Kalendern. Die Synchronisation an sich funktioniert einwandfrei, Outlook zeigt zuverlässig alle Termine. Löscht man einen Termin per iOS, verschwindet er innerhalb von 1-2 Sekunden auch in Outlook.
Ich habe die Windows iCloud-Anwendung bereits komplett entfernt und anschließend neu installiert, ohne dass das Problem hierdurch behoben wurde.
Der Apple-Support hat mich an Microsoft verwiesen, da das Problem auf iOS-Geräten nicht auftritt.
Jede Hilfe ist willkommen. Danke!
ich habe an einem System das Problem, dass ich oft Termine, welche in iCloud Kalendern liegen nicht löschen kann. Die Löschen-Schaltflächen und Kontext-Menüpunkte sind zwar bedienbar, aber es passiert nichts, es kommt auch keine Fehlermeldung. Über iOS-Geräte können die selben Termine problemlos gelöscht werden. Wenn man versucht ein einzelnes Element einer Serie zu löschen kommt eine Fehlermeldung "Unbekannter Fehler". Wiederholt man den Löschversuch, kommt stattdessen "Sie haben ein Element dieser Serie geändert, und diese Instanz ist nicht mehr vorhanden. Schließen Sie alle geöffneten Elemente, und versuchen Sie es erneut."
Das Problem tritt nicht immer, aber oft auf und ist nicht auf einen Kalender begrenzt. Meist tritt das Problem in manchen Kalendern auf und gleichzeitig nicht in anderen Kalendern. Die Synchronisation an sich funktioniert einwandfrei, Outlook zeigt zuverlässig alle Termine. Löscht man einen Termin per iOS, verschwindet er innerhalb von 1-2 Sekunden auch in Outlook.
Ich habe die Windows iCloud-Anwendung bereits komplett entfernt und anschließend neu installiert, ohne dass das Problem hierdurch behoben wurde.
Der Apple-Support hat mich an Microsoft verwiesen, da das Problem auf iOS-Geräten nicht auftritt.
Jede Hilfe ist willkommen. Danke!