Termine im Kalender plötzlich alle OHNE Erinnerung ?!?

Diskutiere Termine im Kalender plötzlich alle OHNE Erinnerung ?!? im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Servus, ich verwende Office 2007 unter Windows 10 , und bisher hat das gut geklappt. Mein Outlook-Kalender ist gut gefüllt mit (Serien-)Terminen...
  • Termine im Kalender plötzlich alle OHNE Erinnerung ?!? Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Servus,
ich verwende Office 2007 unter Windows 10 , und bisher hat das gut geklappt. Mein Outlook-Kalender ist gut gefüllt mit (Serien-)Terminen, denen ich verschiedene Erinnerungsoptionen hinterlegt habe; je nach meinen Bedürfnissen halt. Ich wurde bisher stets zverlässig erinnert (Erinnerungsfenster), eilweise sind es Termine, die ich seit Jahren eingetragen habe, z.B. Geburtstage.

Seit 1 Woche ist plötzlich alles anders. Erst hatte ich mich gewundert, dass beim Öffnen von Outlook kein Erinnerungsfnster da ist. Das war komisch, denn ich schliesse selbst abgelaufene Termine i m m e r händisch und einzeln, wenn das erledigt ist. Es hätten also noch 1-2 abgelaufene Erinnerungen da sein müssen. Anderseits fehlte mir ein Erinnerung zu einem Termin, den ich im Kopf hatte .....

Also hab ich mir den Kalender im Outlook aufgemacht, und einige der Termine einzeln vorgenommen. Bei dieser Überprüfung habe ich festgestellt, dass im Feld TERMIN die Option OHNE ausgewählt war. So auch beim nächsten und nächsten und allen weiteren .....

Ich hab keine Ahnung, wie das zustande gekommen ist, ich hab meine Termine sicherlich nicht selber verändert. Ausser mir hat niemand Zugang zum PC.
Nun zu meinen beiden Fragen:


1) muss ich jetzt tatsächlich die Erinnerungsoption zu jeden einzelnen Termin neu einstellen, oder gibt es eine "allgemeine" Möglichkeit (zumindest ohne individuelle Zeitspannen)
2) was kann ich tun, dass so etwas nicht wieder passiert

Vielleicht hat ja noch jemand dieses Problem und/oder weiss Rat und Hilfe. Über Antworten würde ich mich freuen.

LG Silvia
 
Thema:

Termine im Kalender plötzlich alle OHNE Erinnerung ?!?

Termine im Kalender plötzlich alle OHNE Erinnerung ?!? - Ähnliche Themen

Sharepoint calender Erinnerungen einstellen: Hallo zusammen, Wir wollen in der Firma einen gemeinsamen Kalender haben, wo wir Jour Fixe, Urlaube, Geburtstage usw. eintragen können. Wir...
Hotmail, Kalender, Erinnerung an Termine per E-Mail: Bis ca (!) Mitte/Ende Januar 2019 konnte man bei Erstellung eines neuen Termins im Outlook-Kalender wählen, ob man sich zu einem bestimmten...
Outlook schließt sobald Erinnerung erscheint: Servus miteinander, seit 2 Tagen verzweifle ich an einem Problem mit meinem Outlook. Wenn ich Outlook öffne, schließt es sich sofort nach dem das...
Abonnierte ics / ical Web Kalender in Outlook ohne Erinnerung: Beschämend! Wir haben das 21. Jahrundert und schreiben das Jahr 2019! Abonnierte Kalender (ics, ical, etc.) aus dem Web (völlig unterschiedliche...
Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung: Hallo Miteinander, ich bin gerade am verzweifeln. Mein Handy erinnert mich gefühlt minütlich an einen Geburtstag, der morgen stattfindet, obwohl...
Oben