Terminabsagen Mac -> Windows

Diskutiere Terminabsagen Mac -> Windows im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, wir haben in unserem Unternehmen sowohl Mac´s als auch Windows Rechner. Alle nutzen Office und im Outlook den Kalender. Neue Termine...
  • Terminabsagen Mac -> Windows Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

wir haben in unserem Unternehmen sowohl Mac´s als auch Windows Rechner. Alle nutzen Office und im Outlook den Kalender. Neue Termine werden lokal eingetragen und dann per Mail an alle anderen geteilt. Genauso wurden auch Termine abgesagt.
Erstellt ein Mac Nutzer einen Termin (oder sagt ihn ab) bekommen Windows Nutzer eine Mail mit dem Termin im Anhang. Der wurde bisher geöffnet und problemlos ganz normal als Termin behandelt.

Seit dem letzte Office Update ist es allerdings so, dass Absagen, die Mac Nutzer senden von dem Windows Rechnern nicht als Absage erkannt weden. Stattdessen öffnet das Windows-Outlook die Anlage als neuen Termin, bei dem der (Empfänger)Nutzer nur die Möglichkeit hat die Besprechnung (erneut) abzusagen. Das aber wiederum löscht den Termin nicht aus dem Kalender, sondern erstellt beim Windows Nutzer Kalender einen neuen Termin mit dem Betreff "Abgesagt....". D.h. im Kalender stehen dann zwei Termine. Außerdem kann der Windows Nutzer den Termin nur absagen, wenn er eine Absagemail an alle anderen sendet.

Das die ganze Sache auf das letzte Update ist nur eine Vermutung, die wir intern durch Ausschlussverfahren angestellt haben.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke

Thema:

Terminabsagen Mac -> Windows

Terminabsagen Mac -> Windows - Ähnliche Themen

Termineinladungen & Terminabsagen an ein Gruppenpostfach - Kalendereinträge automatisch annehmen & löschen: Hallo liebe Community, wir verwenden ein der Arbeit ein Gruppenpostfach, auf das allerdings nicht alle Zugriffhaben, sonern es ist nur der...
Outlook für Mac: Erinnerungen von geteilten Exchange Kalendern werden nicht angezeigt: Hallo liebe Community, wir nutzen hier bei uns alle Macs und jeder von uns hat ein outlook 365 Konto. Ich selbst habe zwei Kalender die ich mit...
Termine aus einem geteilten Kalender als blockierte Zeit festlegen: Hallo Community, ich benutze in Outlook einen eigenen und einen geteilten Kalender, ich bin nicht der Ersteller des geteilten Kalenders. Ich...
Outlook Mac kann keine neuen freigegebenen Kalender mehr einbinden: Hallo, (Vermutlich seit dem letzten Update unseres Exchange 2013 on prem auf 15.00.1497.002 ??) können Outlook Mac User keine neuen...
Office 2016 / Exchange 2019: Notizen einer Besprechung / eines Termins in Outlook nicht sichtbar: Hallo liebe Forumsmitglieder*innen, ich plage mich seit einigen mit einem Problem, bei dem ich nicht so ganz weiterkomme. Hier die Facts...
Oben