Temporäres Profil nach Update

Diskutiere Temporäres Profil nach Update im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein Pc hat heute ein Windows Update gemacht und dabei ist scheinbar einiges schief gelaufen. Nach dem Update zeigte er nach dem hochfahren...
J

J0nathan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
mein Pc hat heute ein Windows Update gemacht und dabei ist scheinbar einiges schief gelaufen. Nach dem Update zeigte er nach dem hochfahren zunächst den Fehler
„auf c\windows\system32\config\sytemprofile\desktop kann nicht zugegriffen werde. Zugriff verweigert“ an und die Taskleiste usw funktionierte nicht.
Ich hab dann über HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S-1-5-21-.... über ProfileImagePath es wieder auf meinen Benutzerordner eingestellt. Danach wurde ic hnormal angemeldet mit meinem Profilnamen, allerdings mit einem temporären Profil. Ich bin dann nach dieser Anleitung Windows 10: Temporäres Profil beheben – so geht's vorgegangen, aber werde nach wie vor als temporäres Profil angemeldet.
Wenn ich unter C\Benutzer nachgucke existiert ein Temporäres Profil, ein älteres das ich im letzten Jahr benutzt habe und eines das scheinbar mein richtiges Profil wäre, da dort alle meine Dokumente und Downloads usw vorhanden sind. Das Profil hat allerdings einen komischen Namen den ic hdefinitiv nicht ausgewählt habe.
Ich hab dann versucht erneut über den ProfileImagePath dieses Profil auszuwählen aber letztendlich kommt dann nur wieder der Fehler „auf c\windows\system32\config\sytemprofile\desktop kann nicht zugegriffen werde. Zugriff verweigert“. Gibt es eine Möglichkeit das Profil wiederzukriegen oder muss ich letztendlich ein neues Benutzerkonto erstellen und die Daten übertragen?

PC:
Mainboard: Asus Strix Z270E
Grafikkarte: NVIDIA Gforce GTX 1060 6 GB
Kaspersky
Neu installiertes Windows 10

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Die Fehlermeldung selbst sagt schon aus, dass das Profil zerstört ist! Denn im genannten Pfad gibt es niemals einen Ordner Desktop. Leg ein sauberes neues Profil an, kopiere Deine Daten rein und lösch alle defekten Profile. Und wenn Du Benutzerordner verlegt hattest, dann beschränke Dich künftig darauf nur die mit den eigenen Dateien zu verlegen.

Thema:

Temporäres Profil nach Update

Sucheingaben

temporäres profil Windows

,

nach update auf win 10 nur temporäres profil

Temporäres Profil nach Update - Ähnliche Themen

• Nach temporären Profil Dokumente gelöscht

Nach temporären Profil Dokumente gelöscht: Hallo liebe Community! Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen... Letzte Woche habe ich meinen Laptop gestartet (soweit ich mich erinnern kann, wurde...
  • Roaming Profiles - viele Synchronistationsprobleme mit temporären Dateien

Roaming Profiles - viele Synchronistationsprobleme mit temporären Dateien: Hallo zusammen! Schon seit längerer Zeit kämpfe ich mit dem Problem, dass es bei "Roaming Profiles" und "Ordnerumleitung" im Domänen-Netzwerk...
  • Temporäres Profil nach Anmeldung

Temporäres Profil nach Anmeldung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Nachdem ich vor einiger Zeit das Win 10 Update 1803 installiert habe werde ich jedes mal...
  • Windows 10 erstellt nur noch temporäre Profile

Windows 10 erstellt nur noch temporäre Profile: Hallo an das Forum, ich musste gestern auf einem PC in unserer Domäne das lokale Profil eines Users löschen, da es mit mehr als 13 GB die Platte...
  • Temporäres Profil, Zugriff auf ursprünglichen Benutzer nicht mehr möglich

Temporäres Profil, Zugriff auf ursprünglichen Benutzer nicht mehr möglich: Liebe Community, gestern morgen hat sich mein Lenovo E5540 mit Windows 10 derart aufgehängt, dass ich ihn mit dem Power-Knopf herunterfahren...