Temporäres Profil nach Update

Diskutiere Temporäres Profil nach Update im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein Pc hat heute ein Windows Update gemacht und dabei ist scheinbar einiges schief gelaufen. Nach dem Update zeigte er nach dem hochfahren...
J

J0nathan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.06.2019
Beiträge
1
Hallo,
mein Pc hat heute ein Windows Update gemacht und dabei ist scheinbar einiges schief gelaufen. Nach dem Update zeigte er nach dem hochfahren zunächst den Fehler
„auf c\windows\system32\config\sytemprofile\desktop kann nicht zugegriffen werde. Zugriff verweigert“ an und die Taskleiste usw funktionierte nicht.
Ich hab dann über HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S-1-5-21-.... über ProfileImagePath es wieder auf meinen Benutzerordner eingestellt. Danach wurde ic hnormal angemeldet mit meinem Profilnamen, allerdings mit einem temporären Profil. Ich bin dann nach dieser Anleitung Windows 10: Temporäres Profil beheben – so geht's vorgegangen, aber werde nach wie vor als temporäres Profil angemeldet.
Wenn ich unter C\Benutzer nachgucke existiert ein Temporäres Profil, ein älteres das ich im letzten Jahr benutzt habe und eines das scheinbar mein richtiges Profil wäre, da dort alle meine Dokumente und Downloads usw vorhanden sind. Das Profil hat allerdings einen komischen Namen den ic hdefinitiv nicht ausgewählt habe.
Ich hab dann versucht erneut über den ProfileImagePath dieses Profil auszuwählen aber letztendlich kommt dann nur wieder der Fehler „auf c\windows\system32\config\sytemprofile\desktop kann nicht zugegriffen werde. Zugriff verweigert“. Gibt es eine Möglichkeit das Profil wiederzukriegen oder muss ich letztendlich ein neues Benutzerkonto erstellen und die Daten übertragen?

PC:
Mainboard: Asus Strix Z270E
Grafikkarte: NVIDIA Gforce GTX 1060 6 GB
Kaspersky
Neu installiertes Windows 10
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Fehlermeldung selbst sagt schon aus, dass das Profil zerstört ist! Denn im genannten Pfad gibt es niemals einen Ordner Desktop. Leg ein sauberes neues Profil an, kopiere Deine Daten rein und lösch alle defekten Profile. Und wenn Du Benutzerordner verlegt hattest, dann beschränke Dich künftig darauf nur die mit den eigenen Dateien zu verlegen.
 
Thema:

Temporäres Profil nach Update

Temporäres Profil nach Update - Ähnliche Themen

Temporäres Profil: Hallo, das Forum wurde mir empfohlen für Hilfe bei Windows Problemen :) Folgende Situation: Bei einem Win10 PC (i3, 4 GB Ram) in der Familie...
Windows 10 - MS Updates - Temporäres Profil: Windows 10 – Kritische Updates seit Feb. 2020: KB4532693 KB4540673 KB4541335 KB4551762 KB4553996...
Win10 2004 Update killed my audio and user profile: Hello everyone, my system automatically installed the newest windows update at 16.08.2020 with a restart. I immediately noticed that some minor...
Keinen Zugriff auf Dateien der Festplatte nach Namensänderung (über regedit): Hallo allerseits.. Ich hab ein grösseres kleines Problem und dachte, ich beschreibs mal hier, vielleicht kann mir ja wer helfen. Ich wollte...
Windows 10 Update misslingt: Windows 10 Funktionsupdates können nicht korrekt installiert werden (seit Monaten). Während dem Update bei knapp 50% Fortschritt friert die...

Sucheingaben

temporäres profil windows 10 deaktivieren

,

temporäres profil Windows

,

nach update auf win 10 nur temporäres profil

,
temporäre dateien lassen sich nicht löschen
, windows 10 1903 problem mit profil, temporäres profil nach automatischem update, nach windows update temporäres profil, nach update nur temporaeres profil win 10
Oben