Temporäres Profil nach Anmeldung

Diskutiere Temporäres Profil nach Anmeldung im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Nachdem ich vor einiger Zeit das Win 10 Update 1803 installiert habe werde ich jedes mal...
K

Kutju Bielaft

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2018
Beiträge
1
Version
Windows 10 Home
System
Intel Core i7-7500U, 2.70GHz 2.90GHz
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Nachdem ich vor einiger Zeit das Win 10 Update 1803 installiert habe werde ich jedes mal mit einem temporären Profil angemeldet. Während der Installation wurde auch eine Fehlermeldung angezeigt, sodass ich vermute dass Dateien des Benutzerkontos beschädigt wurden. Ich erinnere mich nicht im Detail an die Meldung, meine aber dass zum einen ein unbekannte Fehler angezeigt wurde sowie mehrfach ein Fenster dass auf Probleme mit dem Windows Defender hinwies. Das Update konnte nachdem es fehlgeschlagen war anschließend erneut installiert werden, angeblich erfolgreich, seitdem bestehen aber die Probleme.

Mein System:

Gerät: Aspire E5-575G (Laptop)
Prozessor: Intel Core i7-7500 CPU; 2.70 GHz, 2.90 GHz (8,00 GB RAM); 64-Bit
OS: Windows 10 Home (Version 1803), Clean Install
Virenschutz: Standard Antivir


Was ich bereits versucht habe:

- In der Registry den Schlüssel ohne .bak-Endung gelöscht und beim Schlüssel mit .bak-Endung diese gelöscht, dann neu gestartet
- DISM
- SFC
- Laufwerke untersucht

Was mir auch komisch vorkommt ist, dass ich nach der Anmeldung zwar das temporäre Profil habe, aber unter Benutzerkonten das Profil mit meinem Namen angezeigt wird, als wäre ich damit aktiv (Lokales Konto, Admin, so wie es normal wäre.).

Hat jemand eine Idee was ich versuchen könnte? Mit solchen Dingen kenne ich mich leider kaum aus und bin mittlerweile ziemlich ratlos. Jede Art von Hilfe wäre daher super nett.

Wenn noch Angaben die dafür benötigt werden fehlen sollten bitte um kurze Info, habe versucht alles möglichst vollständig zu beschreiben.


Danke und viele Grüße
KB
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.783
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Was ist "Standard Antivir"? Wenn das ein fremder Virenscanner oder sogar eine Security Suite ist, dann sollte dieser zuallererst komplett entfernt werden. Denn es ist nicht ausgeschlossen, dass er der eigentliche Auslöser dieser Probleme ist. Hier: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html findest Du die nötigen Informationen zur vollständigen Entfernung fremder Anti-Viren-Suiten.

Es ist sogar denkbar, dass sich nach dieser Entfernung das festgestellte Problem von selbst löst.
 
Thema:

Temporäres Profil nach Anmeldung

Sucheingaben

Windowsanmeldung schlägt fehl nur temporäre Anmeldung

,

win 10 profilanmeldung

Temporäres Profil nach Anmeldung - Ähnliche Themen

  • Temporäres Profil nach Update

    Temporäres Profil nach Update: Hallo, mein Pc hat heute ein Windows Update gemacht und dabei ist scheinbar einiges schief gelaufen. Nach dem Update zeigte er nach dem hochfahren...
  • Nach temporären Profil Dokumente gelöscht

    Nach temporären Profil Dokumente gelöscht: Hallo liebe Community! Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen... Letzte Woche habe ich meinen Laptop gestartet (soweit ich mich erinnern kann, wurde...
  • Roaming Profiles - viele Synchronistationsprobleme mit temporären Dateien

    Roaming Profiles - viele Synchronistationsprobleme mit temporären Dateien: Hallo zusammen! Schon seit längerer Zeit kämpfe ich mit dem Problem, dass es bei "Roaming Profiles" und "Ordnerumleitung" im Domänen-Netzwerk...
  • Windows 10 erstellt nur noch temporäre Profile

    Windows 10 erstellt nur noch temporäre Profile: Hallo an das Forum, ich musste gestern auf einem PC in unserer Domäne das lokale Profil eines Users löschen, da es mit mehr als 13 GB die Platte...
  • Temporäres Profil, Zugriff auf ursprünglichen Benutzer nicht mehr möglich

    Temporäres Profil, Zugriff auf ursprünglichen Benutzer nicht mehr möglich: Liebe Community, gestern morgen hat sich mein Lenovo E5540 mit Windows 10 derart aufgehängt, dass ich ihn mit dem Power-Knopf herunterfahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben