Temperaturprobleme mit Surface Book 2 15 Zoll

Diskutiere Temperaturprobleme mit Surface Book 2 15 Zoll im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich betreibe es im Büro mit der Surface Dockingstation. Daran angeschlossen sind zwei Monitore mit Full-HD-Auflösung und eine Tastatur. Der...
  • Temperaturprobleme mit Surface Book 2 15 Zoll Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich betreibe es im Büro mit der Surface Dockingstation. Daran angeschlossen sind zwei Monitore mit Full-HD-Auflösung und eine Tastatur. Der Surface-Bildschirm ist aus. Im ganz normalen Office-Betrieb (Word, Excel und Internet über WLAN) steigt die Core-Temperatur teilweise bis auf über 90° (gemessen mit HW-Info). Dann sinkt sie mal wieder ab, aber pendelt ständig bei Werten um die 60°-70°. Die CPU-Belastung ist ganz normal bei ca. 20% Ist das normal?
Ich habe jetzt mal ein Stressprogramm laufen lassen (StressMyPC). Nach 10 Minuten ist die Core-Temperatur immer noch stabil bei 75-79°. Der Lüfter läuft hörbar, aber es ist kein extremes Jaulen, nur ein Rauschen. Der Deckel ist ordentlich warm. Die CPU läuft die ganze Zeit mit 100% Auslastung und es gibt kein Throttling. Gibt es eine Erklärung, weshalb offensichtlich nur im Betrieb mit zwei angeschlossenen Monitoren die Temperatur über 80° ansteigt? Das System läuft unter dem Stresstest absolut stabil. Die 620 GPU liegt ebenfalls bei leicht über 70°.

Thema:

Temperaturprobleme mit Surface Book 2 15 Zoll

Temperaturprobleme mit Surface Book 2 15 Zoll - Ähnliche Themen

Ständig BSOD auf Surface Book mit Windows 10 2004: Hallo zusammen, ich habe seit etwas 2 Wochen ein lästiges Problem mit meinem Surface Book. Darauf seit einigen Monaten installiert ist Windows...
Nur noch geringe Auflösung auf 2. externen Monitor am Surface Book 2: Ich habe zwei externe Monitore an mein Surface Book 2 angeschlossen. den 1. über USB-C, der 2. ist per daisy-chaining an den Display-Port Ausgang...
Surface Book 2 Problem Bluetooth: Hallo, ich habe bei meinem Surface Book 2 nach einem Windowsupdate im August 2019 das Problem, dass ich beim Abspielen vom Musik über Bluetooth...
Surface Book 2 Austausch: Hallo zusammen, ich bin völlig enttäuscht von microsoft. Auf ebay habe ich ein Surface book 2 15“ 512gb gekauft. Das gerät war neu und noch...
Die Surface Dock lädt mein Surface Book nicht mehr auf: Hallo Microsoft Community, heute hatte ich plötzlich das Problem, dass die Verbindung zwischen Surface Dock und Surface Book verloren ging, kein...
Oben