Temperaturprobleme mit Surface Book 2 15 Zoll

Diskutiere Temperaturprobleme mit Surface Book 2 15 Zoll im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich betreibe es im Büro mit der Surface Dockingstation. Daran angeschlossen sind zwei Monitore mit Full-HD-Auflösung und eine Tastatur. Der...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich betreibe es im Büro mit der Surface Dockingstation. Daran angeschlossen sind zwei Monitore mit Full-HD-Auflösung und eine Tastatur. Der Surface-Bildschirm ist aus. Im ganz normalen Office-Betrieb (Word, Excel und Internet über WLAN) steigt die Core-Temperatur teilweise bis auf über 90° (gemessen mit HW-Info). Dann sinkt sie mal wieder ab, aber pendelt ständig bei Werten um die 60°-70°. Die CPU-Belastung ist ganz normal bei ca. 20% Ist das normal?
Ich habe jetzt mal ein Stressprogramm laufen lassen (StressMyPC). Nach 10 Minuten ist die Core-Temperatur immer noch stabil bei 75-79°. Der Lüfter läuft hörbar, aber es ist kein extremes Jaulen, nur ein Rauschen. Der Deckel ist ordentlich warm. Die CPU läuft die ganze Zeit mit 100% Auslastung und es gibt kein Throttling. Gibt es eine Erklärung, weshalb offensichtlich nur im Betrieb mit zwei angeschlossenen Monitoren die Temperatur über 80° ansteigt? Das System läuft unter dem Stresstest absolut stabil. Die 620 GPU liegt ebenfalls bei leicht über 70°.
 
Thema:

Temperaturprobleme mit Surface Book 2 15 Zoll

Temperaturprobleme mit Surface Book 2 15 Zoll - Ähnliche Themen

  • Surface Go lässt sich nicht einschalten

    Surface Go lässt sich nicht einschalten: Ich habe am Abend vorher das Gerät heruntergefahren und zum Aufladen an den Strom angeschlossen. Heute morgen wollte ich ihn ganz normal...
  • Surface Pro 7 stürzt bei Verwendung des Surface Pens ab

    Surface Pro 7 stürzt bei Verwendung des Surface Pens ab: Hallo! Ich habe (leider) ein Surface Pro 7, und sobald ich mit dem Stift den Bildschirm berühre hängt sich das Gerät komplett auf. Danach muss...
  • Surface Book 3 lässt sich nicht zurücksetzen

    Surface Book 3 lässt sich nicht zurücksetzen: Guten Tag, ich habe mir ein gebrauchtes Surface Book 3 gekauft und habe festgestellt, dass der voriger Besitzer noch einen Account hatte. Da ich...
  • Surface Headphone 1 schaltet sich automatisch aus

    Surface Headphone 1 schaltet sich automatisch aus: Hallo, meine Surface Headphone 1 schalten sich immer automatisch aus. Sie sind mit einem Windows 10 Notebook per Bluetooth verbunden. Über...
  • Ähnliche Themen
  • Surface Go lässt sich nicht einschalten

    Surface Go lässt sich nicht einschalten: Ich habe am Abend vorher das Gerät heruntergefahren und zum Aufladen an den Strom angeschlossen. Heute morgen wollte ich ihn ganz normal...
  • Surface Pro 7 stürzt bei Verwendung des Surface Pens ab

    Surface Pro 7 stürzt bei Verwendung des Surface Pens ab: Hallo! Ich habe (leider) ein Surface Pro 7, und sobald ich mit dem Stift den Bildschirm berühre hängt sich das Gerät komplett auf. Danach muss...
  • Surface Book 3 lässt sich nicht zurücksetzen

    Surface Book 3 lässt sich nicht zurücksetzen: Guten Tag, ich habe mir ein gebrauchtes Surface Book 3 gekauft und habe festgestellt, dass der voriger Besitzer noch einen Account hatte. Da ich...
  • Surface Headphone 1 schaltet sich automatisch aus

    Surface Headphone 1 schaltet sich automatisch aus: Hallo, meine Surface Headphone 1 schalten sich immer automatisch aus. Sie sind mit einem Windows 10 Notebook per Bluetooth verbunden. Über...
  • Oben