Telekom startet MagentaGaming Beta für Windows 10 - So kann man dabei sein und Spiele streamen

Diskutiere Telekom startet MagentaGaming Beta für Windows 10 - So kann man dabei sein und Spiele streamen im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nicht nur Google will mit Stadia im Bereich für das Streaming von Spielen Kunden gewinnen, auch die Telekom will bald mit MagentaGaming an den...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Nicht nur Google will mit Stadia im Bereich für das Streaming von Spielen Kunden gewinnen, auch die Telekom will bald mit MagentaGaming an den Start gehen und beginnt am 24.08.2019 mit der Beta-Phase, natürlich auch für Windows 10 User. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie Ihr euch für die MagentaGaming Beta Version anmelden könnt, was Ihr benötigt und welche Spiele dabei sind.

Damit man mitmachen kann braucht man zum einen ein wenig Glück, denn die Plätze für den Beta-Test sind limitiert und es wird nicht angegeben wie viele Plätze es gibt, zum anderen muss man aber auch Kunde bei der Telekom sein. Es würde ja wenig Sinn machen wenn man einen eigenen Dienst von Kunden anderer Anbieter testen lässt. Es ist aber davon auszugehen, dass man MagentaGaming früher oder später als separaten Gaming Service buchen kann wenn man nicht bei der Telekom ist, genau wie es bei MagentaTV per App machbar ist.

Damit Ihr Euch anmelden könnt müsst Ihr über diesen Link gehen und ab dem 24. August 2019 um circa 9:00 Uhr den Magenta Gaming Client wahlweise für Windows 7, Windows 8 oder Windows 10, MacOS oder Android herunterladen. Letztere Version soll auch für viele Smart TVs oder Set Top Boxen mit Android nutzbar sein. Die Internetverbindung sollte über Ethernet mindestens 50MBit/s betragen, empfohlen werden aber 100MBit/s und für WLAN-Verbindungen sollte man 5Ghz nutzen können.

Aktuell sind knapp 100 Spiele gelistet die zum Start verfügbar sind. World of Tanks, League of Legends oder Syberia 3 dürften einige sicher kennen, aber echte Top-Titel sieht man noch nicht. Laut mancher Grafiken soll zum Beispiel  auch The Witcher 3: Wild Hunt GOTY Edition nutzbar sein, aber als dieser Artikel verfasst wurde war der Titel nicht gelistet. Weitere Spiele sollen aber folgen, genau wie der Support für Apple iOS.

Der MagentaGaming Beta-Test ist kostenfrei, von anfallenden Kosten wenn man es über getaktete Verbindungen nutzt natürlich abgesehen, aber wenn der Streaming Dienst dann offiziell online geht soll es verschiedene Abo-Modelle geben

Meinung des Autors: Cloud Gaming - Konkurrenz für High-End PCs und Konsolen oder nur ein Hype der bald wieder vorbei ist?

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Telekom startet MagentaGaming Beta für Windows 10 - So kann man dabei sein und Spiele streamen

Telekom startet MagentaGaming Beta für Windows 10 - So kann man dabei sein und Spiele streamen - Ähnliche Themen

• Outlook Einstellung für E-Mail Telekom

Outlook Einstellung für E-Mail Telekom: Im Outlook (Home & Business) ist der E-Mail Server EXCHANGE hinterlegt. Wie kann ich die Einstellung auf IMAP/SMTP ändern?
  • Outlook 2016 Synchronisation mit Telekom mail

Outlook 2016 Synchronisation mit Telekom mail: Hallo, arbeite seit kurzem mit Office 2016 (insbesondere mit Outlook 2016). Vorher hatte ich die Version 2010. Auf meinem Smartphone habe ich die...
  • Surface Go LTE Hotspot Telekom Datentarif

Surface Go LTE Hotspot Telekom Datentarif: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein Surface Go LTE und dazu einen Telekom Buisness Datentarif mit 10GB LTE. Wenn ich einen...
  • Kein Webzugriff am Telekom Hotspot mit Firefox

Kein Webzugriff am Telekom Hotspot mit Firefox: Hallo, die nächsten Wochen bin ich in der Reha. Webzugang für mein Laptop gibts über einen Telekom Hotspot. Der PC verbindet sich zwar mit diesem...
  • NOKIA LUMIA 800 Startet nicht mehr , hängt sich bei Telekom Screen auf

NOKIA LUMIA 800 Startet nicht mehr , hängt sich bei Telekom Screen auf: Halllo, ich habe seit letzten ein Problem mit meinem Lumia 800 es startet nicht mehr und nimmt kein aku so richtig an . wenn ich es mal an...