Telekom Magenta Zuhause M RUfnummer mitnehmen

Diskutiere Telekom Magenta Zuhause M RUfnummer mitnehmen im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Guten Morgen, ich möchte mir Magenta ZUhause M kaufen und Frage mich jetzt ob ich da auch die Rufnummer mitnehmen kann oder ob ich dann eine neue...
  • Telekom Magenta Zuhause M RUfnummer mitnehmen Beitrag #1
1er Fahrer

1er Fahrer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1904
System
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-3570K, 16GB DDR3 Ram ,Nvidia Geforce GTX 1050
Guten Morgen,

ich möchte mir Magenta ZUhause M kaufen und Frage mich jetzt ob ich da auch die Rufnummer mitnehmen kann oder ob ich dann eine neue bekomme weil ich habe noch eine alte 4stellige Telefonnummer kann ja sein das dass dann geändert wird. Bzw ich habe ein paar Bilder weiß nicht was ich da angeben muss

Anhänge

• Windows forum.jpeg
    Windows forum.jpeg
    74,5 KB · Aufrufe: 190
  • Windowsforum2.jpeg
    Windowsforum2.jpeg
    63,9 KB · Aufrufe: 183
  • Telekom Magenta Zuhause M RUfnummer mitnehmen Beitrag #2
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Normalerweise gibt es da auch die Möglichkeit der Rufnummernportierung. Diese musst Du beim neuen Anbieter beantragen. Dieser kümmert sich dann darum.
Ist denn der alte Anbieter ein anderer oder willst Du nur den Tarif ändern und Du bist schon bei der Telekom?

• Telekom Magenta Zuhause M RUfnummer mitnehmen Beitrag #3
1er Fahrer

1er Fahrer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1904
System
Nein ich bin bereits bei der Telekom möchte nur den Tarif wechseln hab in der Gegend wo ich wohne langsames DSL und da wollte ich zu schnellerem Internet wechsln sprich Magenta ZUhause M
Beitrag automatisch zusammengeführt:

verstehe nur nicht was ich da genau ankreutzen muss bei den Fragen

• Telekom Magenta Zuhause M RUfnummer mitnehmen Beitrag #4
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Ich würde dazu dann in den nächsten T-Punkt gehen. Da kann man Dir genauer sagen, was geht und was nicht.
Wenn Du das online machen willst, musst Du das normalerweise im Kundencenter machen. Dort gibt es die "Vertragsverlängerung" oder "Tarifänderung".
Die Frage nach den Nummern sollte da gar nicht auftauchen.
Hast Du keinen Kundencenter-Zugang, ist der Gang zum T-Punkt eh der beste. Oder evtl. noch ein Anruf beim Kundenservice. Da hängt man aber gerne ziemlich lange in der Warteschleife. Da ist die "Warteschleife" im T-Punkt meist kürzer.

• Telekom Magenta Zuhause M RUfnummer mitnehmen Beitrag #5
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was spricht eigentlich dagegen, das mit einem der Telekom Kundenberater zu besprechen: Telekom Die können das doch am besten beurteilen und helfen.

• Telekom Magenta Zuhause M RUfnummer mitnehmen Beitrag #6
1er Fahrer

1er Fahrer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1904
System
Danke für die Hilfe werde da heute mal anrufen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alles Gut alte Rufnummer kann mitgenommen werden :):):):):)

Zuletzt bearbeitet:
  • Telekom Magenta Zuhause M RUfnummer mitnehmen Beitrag #7
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Beim Tarifwechsel kannst du deine alte Nummer behalten ! Eigentlich sollte es gar keine 3-4stelligen Telefonnummern mehr geben. In manchen Gebieten hat man diese sogar zwangsabgeschaltet. Das ist jedoch schon ewig her (ende der 90er).

• Telekom Magenta Zuhause M RUfnummer mitnehmen Beitrag #8
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Meine 4-stellige Nummer plus 2 weitere lange habe ich vor 8 Jahren von der Telekom zu 1&1 übernommen.

Thema:

Telekom Magenta Zuhause M RUfnummer mitnehmen

Telekom Magenta Zuhause M RUfnummer mitnehmen - Ähnliche Themen

Alte Spiele lauffähig bekommen (2000): Hallo, ich habe vor einiger Zeit mal wieder ein paar alte Spiele rausgekramt, die ich vor 15-20 Jahren mal gezockt habe: You don`t know Jack 1-4...
Bootmanager auf alter Festplatte zu neuer verschieben: Nach kleinem Erfolg weiß ich leider nichtmeh weiter, deswegen bin ich jetzt hier. Ich hatte schon länger vor mein Windows ursprünglich von einer...
Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...
Internetverbindung erst nach Neustart (PC & Router): Hallo Liebe Leute, ich weiß nicht genau, ob mein Problem ein Router oder ein PC Problem ist, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe vor ein...
Farbproblem Win 11, + Control Color Panel jetzt nur mit Lizenzschlüssel?: Hallo, auf der Webseite "https://www.borncity.com/blog/2021/12/26/windows-11-microsoft-besttigt-probleme-mit-farbdarstellung/"...
Oben