Telekom for ever (?) - die EU wirds wieder (an)richten

Diskutiere Telekom for ever (?) - die EU wirds wieder (an)richten im Smalltalk Forum im Bereich Community; EU erschwert Telefonanbieterwechsel – für immer Telekom? Das deutsche Erfolgsrezept zum einfachen Wechsel von Telefon- und Internetanbietern...
K

kerberos

EU erschwert Telefonanbieterwechsel – für immer Telekom?

Das deutsche Erfolgsrezept zum einfachen Wechsel von Telefon- und Internetanbietern hängt am seidenen Faden. Die EU will europaweite Regeln. Eine gute Idee – aber nicht auf Kosten deutscher Standards, fordert Verbraucherschützerin Lina Ehrig.

Mit Hochdruck wird auf EU-Ebene an der Vollendung des europaweiten ... [weiterlesen]
 
Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.10.2015
Beiträge
528
Ort
neben Herne
Version
WIN 10 Pro 64bit Version 1909 Build 18363.476
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN 10 Prof64bit;
Hi Honigträger ;-)

ich 'verschlechter' mich nächste Woche bei der Telekom und wechsel von VDSL nach IP.
Meine 'Verschlechterung' beträgt gute 10 €, die ich dann weniger bezahle :cool:
bei besserer Leistung.
Beste Grüße

Harald
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.807
Version
Verschiedene WIN 10
Hallo Harald, ich glaube, Du wechselst von analog/ISDN zu Voice over IP.
Der Grund für den Preisnachlass kannst Du hier nachlesen:
https://www.pcwelt.de/a/ip-telefonanschluss_-_das_sind_die_vor-_und_nachteile-voip___ngn,3074855.
Bei mir war leider vor 4 Jahren ein Wechsel von der Telekom zu einem anderen Anbieter notwendig, weil Telekom trotz mehrerer Versuche, den Tarif ISDN + DSL von DSL 2000 auf die damals möglichen DSL 6000 umzustellen, nicht hinbekommen hat.
Daher war ich sehr froh über die einfache Möglichkeit des Anbieterwechsels. Der neue Anbieter konnte mir über die Leitung der Telekom dann 6000 und wenig später VDSL 50000 liefern.
Da auch 3 Mobilfunkverträge mit umgezogen sind, habe ich mich dabei auf die Hälfte der Gesamtkosten verschlechtert.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kerberos

Hallo Harald,

ich habe nichts negatives zu Telekom beizutragen. Lediglich den Artikel fand ich interessant, da die EU mal wieder ... alles meint korrigieren zu wollen/müssen :o
Bei T-Com war ich über .. Jahre Kunde, nie bereut ;)

BTW

Für Neu- u. Änderungsverträge sind eh nur noch VoIP Anschlüsse möglich - leider :(
Diese Version finde ich nicht als passabel, da man zum Telefonieren immer den Router benötigt.
 
Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.10.2015
Beiträge
528
Ort
neben Herne
Version
WIN 10 Pro 64bit Version 1909 Build 18363.476
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN 10 Prof64bit;
hast Du zwei Bären laufen? im WIN 7 Forum ist er noch weg :confused:

Gruß Harald
 
K

kerberos

Harald, hast du ne Ahnung was ich alles am Laufen habe :p Muss ja auch meine Knete verdienen.
(der rennt noch irgendwo im Grunewald rum, und sucht seine Badehose ...)
 
Thema:

Telekom for ever (?) - die EU wirds wieder (an)richten

Oben