Telekom for ever (?) - die EU wirds wieder (an)richten

Diskutiere Telekom for ever (?) - die EU wirds wieder (an)richten im Smalltalk Forum im Bereich Community; EU erschwert Telefonanbieterwechsel – für immer Telekom? Das deutsche Erfolgsrezept zum einfachen Wechsel von Telefon- und Internetanbietern...
K

kerberos

EU erschwert Telefonanbieterwechsel – für immer Telekom?

Das deutsche Erfolgsrezept zum einfachen Wechsel von Telefon- und Internetanbietern hängt am seidenen Faden. Die EU will europaweite Regeln. Eine gute Idee – aber nicht auf Kosten deutscher Standards, fordert Verbraucherschützerin Lina Ehrig.

Mit Hochdruck wird auf EU-Ebene an der Vollendung des europaweiten ... [weiterlesen]

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Version
keine
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;
Hi Honigträger ;-)

ich 'verschlechter' mich nächste Woche bei der Telekom und wechsel von VDSL nach IP.
Meine 'Verschlechterung' beträgt gute 10 €, die ich dann weniger bezahle :cool:
bei besserer Leistung.
Beste Grüße

Harald

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Hallo Harald, ich glaube, Du wechselst von analog/ISDN zu Voice over IP.
Der Grund für den Preisnachlass kannst Du hier nachlesen:
https://www.pcwelt.de/a/ip-telefonanschluss_-_das_sind_die_vor-_und_nachteile-voip___ngn,3074855.
Bei mir war leider vor 4 Jahren ein Wechsel von der Telekom zu einem anderen Anbieter notwendig, weil Telekom trotz mehrerer Versuche, den Tarif ISDN + DSL von DSL 2000 auf die damals möglichen DSL 6000 umzustellen, nicht hinbekommen hat.
Daher war ich sehr froh über die einfache Möglichkeit des Anbieterwechsels. Der neue Anbieter konnte mir über die Leitung der Telekom dann 6000 und wenig später VDSL 50000 liefern.
Da auch 3 Mobilfunkverträge mit umgezogen sind, habe ich mich dabei auf die Hälfte der Gesamtkosten verschlechtert.

Zuletzt bearbeitet:
K

kerberos

Hallo Harald,

ich habe nichts negatives zu Telekom beizutragen. Lediglich den Artikel fand ich interessant, da die EU mal wieder ... alles meint korrigieren zu wollen/müssen :o
Bei T-Com war ich über .. Jahre Kunde, nie bereut ;)

BTW

Für Neu- u. Änderungsverträge sind eh nur noch VoIP Anschlüsse möglich - leider :(
Diese Version finde ich nicht als passabel, da man zum Telefonieren immer den Router benötigt.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Kerberos,ich vermisse dein lustiges GIF Avatar :confused:
Heinz

K

kerberos

Heinz, der Bär war mit meinem Honigtopf ausgebüchst ... Nun ist er wieder da :)

Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Version
keine
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;
hast Du zwei Bären laufen? im WIN 7 Forum ist er noch weg :confused:

Gruß Harald

K

kerberos

Harald, hast du ne Ahnung was ich alles am Laufen habe :p Muss ja auch meine Knete verdienen.
(der rennt noch irgendwo im Grunewald rum, und sucht seine Badehose ...)

Thema:

Telekom for ever (?) - die EU wirds wieder (an)richten

Telekom for ever (?) - die EU wirds wieder (an)richten - Ähnliche Themen

• Telekom startet MagentaGaming Beta für Windows 10 - So kann man dabei sein und Spiele streamen

Telekom startet MagentaGaming Beta für Windows 10 - So kann man dabei sein und Spiele streamen: Nicht nur Google will mit Stadia im Bereich für das Streaming von Spielen Kunden gewinnen, auch die Telekom will bald mit MagentaGaming an den...
  • Outlook Einstellung für E-Mail Telekom

Outlook Einstellung für E-Mail Telekom: Im Outlook (Home & Business) ist der E-Mail Server EXCHANGE hinterlegt. Wie kann ich die Einstellung auf IMAP/SMTP ändern?
  • Outlook 2016 Synchronisation mit Telekom mail

Outlook 2016 Synchronisation mit Telekom mail: Hallo, arbeite seit kurzem mit Office 2016 (insbesondere mit Outlook 2016). Vorher hatte ich die Version 2010. Auf meinem Smartphone habe ich die...
  • Surface Go LTE Hotspot Telekom Datentarif

Surface Go LTE Hotspot Telekom Datentarif: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein Surface Go LTE und dazu einen Telekom Buisness Datentarif mit 10GB LTE. Wenn ich einen...
  • Kein Webzugriff am Telekom Hotspot mit Firefox

Kein Webzugriff am Telekom Hotspot mit Firefox: Hallo, die nächsten Wochen bin ich in der Reha. Webzugang für mein Laptop gibts über einen Telekom Hotspot. Der PC verbindet sich zwar mit diesem...